Megaman 9

Alles zum Bereich Videospiele, was nichts mit dem Game Boy zu tun hat.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Megaman 9

Beitrag von Zeta-M » Mi 20. Aug 2008, 18:01

Hab gerade gesehen, dass wohl ein neuer Mega Man Teil in 8bit retrografik angekündigt wurde.

http://www.wiiware-world.com/games/wiiware/mega_man_9

Eigentlich freuts mich ja tierisch, aber wieder mal wird der Portable-Gamer von Nintendo übergangen, da das Teil nur über Wii Channel erhältlich ist. Mittlerweile muss ich sagen, dass sich das große N bei mir richtig unbeliebt macht, mit seiner Politik, den DS Markt zu versorgen. Nicht nur, dass ich in der Flut der Koch-,Yoga, oder wasweissichdennnochfür Kurse und dem übermaß an weichgekochten Pokemonspielen und Tradincardkacke nichts mehr finde was mir zusagt, nein, der Europäische markt wird noch nicht mal mit Perlen wie Contra 4 oder Metal Slug 7 bedacht.
Selbst die von mir so hoch gelobte Mega Man reihe verkommt hierzulande zu einer simplen Minispiel Sammlung, in der der Spieler gezwungen wird, einen Charakter zu steuern, der -seinem Aussehen nach- nicht älter als 3 Jahre alt ist. Und bei Capcom VS. SNK trägt man nicht mehr meinungsverschiedenheiten mit ner gepflegten Prügelei aus, sondern auf Spielkarten a la Joghurt-O :x
Besteht unsere Welt nur noch aus Casual Gamern? Hat Nintendo es nicht mehr nötig Spiele mit Herz und Seele auf den Markt zu bringen?
Ich mein schön, dass man MegaMan 9 akündigt, attraktiv gehalten durch 8-bit Retro Hype. Aber ganz ehrlich : glauben tue ich denen das nicht, dass dieses Spiel auch als ernst gemeinte "Ode an die 8 bit Ära" gelten soll. Vielmehr sehe ich das so, dass derzeit der Retro Wahn bis ins letzte ausgesaugt wird, um selbt hier noch einen Lukrativen Markt halten zu können. Wo sind die Spiele, die nicht wegen Geld, sondern wegen einer guten Idee und nur um ihretwegen programmiert werden?

Natürlich werde ich meinem kleinem Grauen nicht untreu werden, aber wenn Nintendo so weiter macht, kanns schnell sein, dass einige Leute der ehemaligen Traumschmiede den Rücken kehren werden. Mir gehts zumindest so.

Was denkt ihr über Nintendos derzeitige Marktstrategien? Seid ihr noch zufrieden damit, was man uns zum zocken vorsetzt?
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mi 20. Aug 2008, 21:04

Bezüglich Mega Man kannst du Nintendo keinen Vorwurf machen, schliesslich ist ja Capcom dafür zuständig und entscheidet, was wo und wann von Mega Man veröffentlicht wird. Selbiges gilt auch für Contra 4 oder Metal Slug 7, das sind keine Nintendo-Spiele, sondern Konami und SNK sind dafür zuständig, für ihre Titel Vertriebswege zu schaffen. ;)

Dass Nintendo (plus auch weitere Hersteller) aktuell den Fokus auf Casual Titel legen ist nur logisch, schlussendlich sind dies auch Unternehmen die Gewinne einfahren möchten, und solange der Trend zu solchen Spielen da ist und die Leute das auch kaufen, wird es produziert. Spiele wie Wii Fit oder Wii Sports sind dabei auch wirklich tolle Sachen, aber auch fragwürdige Software wie Wii Music oder Babysitting-Simulationen schwimmen eben auf der Welle mit. Aber solange wir auch mit Core-Titeln versorgt werden - was definitiv der Fall ist - ist mir dies eigentlich egal, schliesslich wird ja niemand gezwungen, das Casual-Zeugs zu kaufen. :)

Zu Mega Man 9: Ich freue mich tierisch auf den von Capcom eingeschlagenen Weg für den 9. Teil. NAch dem 6. Teil war für mich in der MM-Serie die Luft irgendwie draussen, aber Teil 9 bietet eben wieder all das, was für mich ein Mega Man auszeichnete, ohne irgendwelchen Schnickschnack, der im Lauf der Serie dazu gekommen ist. So soll es sein. :thumb:
Bild Bild

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Mi 20. Aug 2008, 21:13

Jep ich finde das auch echt schade, dass mit dieser Casual Welle geht mir echt langsam auf die Eier.
Da kauft man sich mit voller Begeisterung ne Wii und dann nehmen sich die Entwickler nicht mal mehr die Zeit anständige Spiele zu produzieren.
Mega Man in 3D mit angemessner Wii Grafik und Natürlich auch Wii Steuerung wäre richtig cool gewesen aber stattdessen bekommt man wider so was auf den Tisch! :evil:
Tut mir leid da brauch ich kein Mega man 9, da lad ich mir über die Virtual Konsole lieber einen der ältern Teile runter!
Ach wenn ich schon dabei bin kann ich ja auch gleich mein NES und Super Nintendo wieder rausholen und pack die Wii auf den Dachboden, denn irgendwie hab ich das Gefühl vor lauter WiiWare und Casaul Titeln das ich mich wieder am Anfang der 90 er befinde und dann brauche ich auch keine HiTech Wii!
Meine große Hoffnung war Alone in the Dark für die Wii und was ist daraus geworden ein weiterer Flop
Jetzt hoffen wir mal auf Ghostbusters und Disaster : Day of Crysis dieses vielleicht wird das ja was werden.

Sorry ich musste mir mal ein wenig Luft machen!

Ich geh jetzt Gameboy Spielen :arrow: Ach war das damals unkompliziert! :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mi 20. Aug 2008, 22:03

Icon hat geschrieben: Da kauft man sich mit voller Begeisterung ne Wii und dann nehmen sich die Entwickler nicht mal mehr die Zeit anständige Spiele zu produzieren.
Für Wii gibt es etliche wirklich geniale Titel abseits des Casual-Stroms, mehr als es auf dem Cube in gleicher Lebensdauer gab. Nur nehmen die Leute leider nur Notitz vom Casual-Zeug im Mittelpunkt und wettern trotz etlicher genialer Titel über mangelnde Software.
Mega Man in 3D mit angemessner Wii Grafik und Natürlich auch Wii Steuerung wäre richtig cool gewesen aber stattdessen bekommt man wider so was auf den Tisch! :evil:
Mega Man udn 3D in einem Satz, das alleine löst bei mir schon Brechreiz aus. Mega Man ist und war immer 2D (ausser einigen qualitativ unterirdischen Ausnahmen) und soll das auch bleiben - sonst ist's kein Mega Man. ;)

Ein weiteres Mega Man in heutiger Standard-Grafik hätte wohl kaum einen interessiert, mit der 8-Bit-Aufmachung hingegen richtet man sich vor allem an die Ur-Fans der Serie. Und das überwältigende Echo war ja fast ausnahmslos begeisternd. :)
Bild Bild

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Do 21. Aug 2008, 02:46

Nee,da haste definitiv recht Seppa, Mega Man darf echt nicht in 3D sein. Never...
Aber über ein Mega Man auf dem Technischen Standart der ZX Serie und dem Spielablauf der alten Teile, ohne 'Dialoge und sonnen Quatsch...da schrei ich nach und hoffe und hoffe. Oder mal wieder einen echten 2D Metroid Teil....:roll:

so nur als kleines betthupferl zwischendurch...
Bild

Benutzeravatar
flanelloni
Beiträge: 110
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 09:06
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von flanelloni » Do 21. Aug 2008, 08:25

Icon hat geschrieben:J
Mega Man in 3D mit angemessner Wii Grafik und Natürlich auch Wii Steuerung wäre richtig cool gewesen

Urgs, nee echt nicht.
Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Ein 3D-Mega Man hatten wir doch schonmal. Das will wirklich niemand mehr sehen...

Warum nicht gleich noch ein 3D-Castlevania. Ach nee, hatten wir ja auch schon...

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Do 21. Aug 2008, 08:58

Naja ich dachte da an Metroid, Super Mario und wie die alle heißen.
Einst 2D dann 3D und alle recht erfolgreich verkauft worden.
Ich kenne Meinungen aus anderen Foren die am Anfang auch alle gedacht hatten das Mega Man in 3D erscheint und dann war das Geheule groß!
Ich denke man hätte es einfach mal Probieren können, es gibt immer ein erstes mal wie auch bei den anderen 3D Umsetzungen, und Spiele (auch Mega Man) in 2D hat man auf der Wii genug. Ich denke gerade die Retro Gamer kommen bei der Wii voll auf Ihre kosten, aber dafür brauche ich keine Wii!:D
Und zu den vielen Top Titen für die Wii, muss ich sagen die habe ich für mich persönlich noch nicht entdeckt, für mich sind gerade mal eine Hand voll und das innerhalb von 2 Jahren!
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Zuletzt geändert von Icon am Do 21. Aug 2008, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Do 21. Aug 2008, 09:41

ich hab es ja nich so mit den Wii-Titeln, besitze ja auch (noch) keine, allerdings ist mir diese casual-welle auch schon länger aufgefallen, vor allem weil sie ja auf dem DS schon längst angefangen hatte, mit Nintendogs, Kawashima & Co. ist auch nicht so mein geschmack, wobei ich beim gehirn-jogging schon ein paar mal eingeschaltet habe :wink:
als ich als erstes vom neuen Mega Man 9 im alten old school 2D-style im nes-center gelesen hab, hab ich mich echt gefreut.
endlich mal ein titel, den sich viele von uns gewünscht haben, da hat capcom mal auf die wünsche der (retro) gamer reagiert.
Bionic Commando soll ja jetzt auch noch reaktiviert werden im 2D und 3D stil, da ist für jeden was dabei, hoffe auch das Street Fighter 4 auf Nintendo-systemen rauskommt, ich will ja nicht nur wegen einem spiel zur blöden Microsoft und Sony-Konkurenz umsteigen 8) (beinahe Herzattacke: wird auch nie passieren!) :D
mega man in 3D wäre auch nicht so mein ding, mario64 fand ich auch nie so doll, und diese ganzen "neuen" mega man advent battlenetwork zx force blabla sind überhaupt nicht mein fall. einen neuen Metroid-teil in 2D würde ich mir auch nochma wünschen...
so, und jetzt lasst mich in ruh, ich geh jetzt Oracle of Ages zu ende spielen. das forum wird ja langsam zu meiner 2ten freundin, so oft wie ich da immer reingucke :wink:
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
pjay75
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 09:40
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von pjay75 » Mi 15. Okt 2008, 22:50

Ein dreifaches Hoch auf den E-Tank!!!!!!

Erst denkt man das gibts doch gar nicht wie unfair und stirbt schon im 2ten Screen tausend Tode.Aber Dank der Genialen Lernkurve rusht man nur so durch die Levels ohne Energie zu verlieren um sich auf die Endgegner zu konzentrieren. Ok bei einigen muss ich zu geben habe ich mich mit den E´s vorbeigemogelt ;)

Mega Man bescherrt einem dieses Herrlich Gefühl: Yeah ich habs geschafft!!!

Bis jetzt eins meiner Game Highlights 2008. Super Grafik und Ohrwurm Sound, 8-bit Style Baby!

Gruß pjay

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Do 16. Okt 2008, 01:15

jetzt denk ich wirklich über den kauf von ner Wii(iiiih - nein nur Spaß) nach. Will auch Mega Man 9 *schnüff* (naja hab ja jez erst mal MM 1- 8 aufm GC)
Bild

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Sa 25. Okt 2008, 11:49

Dieses MegaMan9 ist als limitierte Edition für Wii rausgekommen. 200! Stück in ner klassischen NES-Hülle. Geil!!! Bei eBay ist jetzt eins rausgegangen für 1500 $!!!

Wahnsinn!!!
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » Sa 25. Okt 2008, 14:01

Pixel hat geschrieben:Dieses MegaMan9 ist als limitierte Edition für Wii rausgekommen. 200! Stück in ner klassischen NES-Hülle. Geil!!! Bei eBay ist jetzt eins rausgegangen für 1500 $!!!

Wahnsinn!!!
hast du davon einen link??? :shock:
Bild

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Sa 25. Okt 2008, 19:45

Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » So 26. Okt 2008, 11:43

du das is kein spiel. das steht doch da. es ist NICHT mega 9.
es ist lediglich eine cd mit mega 9 features

Please note the disc does not contain the Mega Man 9 Game!!!
it contains artwork, screen shots, and game information.

schön blöd :lol:
Bild

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » So 26. Okt 2008, 13:56

Aber dennoch: das ARTWORK!!! Boah sieht die Packung geil aus...hamerhammerhammer. :crazy: *HABENWILL*
Bild

Antworten