Geheimnisse und unheimliches rund um die Game-Boy Welt

Alles zum Bereich Videospiele, was nichts mit dem Game Boy zu tun hat.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
channard
Geheimnisse und unheimliches rund um die Game-Boy Welt

Beitrag von channard » Fr 25. Sep 2009, 14:19

Was ich schon immer mal wissen wollte, mir aber bisher niemand beantworten konnte:

Wieso haben die HUGO-Programmierer die Kemco Grafiken und deren Leveldesign genutzt? Gabs da mal sowas wie ne Kooperation?

Hugo und Mickey Mouse sind ja fast identisch.

channard
Beitrag von channard » Fr 25. Sep 2009, 14:35

Ach und was auch mysteriös war: Bei PKM blau und rot wurde seinerzeit vor PKM #151 Mew gewarnt. Angeblich würden die Spielstände auf der Cardridge gelöscht werden. War/Ist da was dran?

wrampi

Beitrag von wrampi » Fr 25. Sep 2009, 15:09

channard hat geschrieben:Ach und was auch mysteriös war: Bei PKM blau und rot wurde seinerzeit vor PKM #151 Mew gewarnt. Angeblich würden die Spielstände auf der Cardridge gelöscht werden. War/Ist da was dran?
ich bin grade dabei mir ein mew zufangen mit hilfe der lösung dafür. mal schaun ob ich eins bekomme und was dann passiert.

Danco

Re: Geheimnisse und unheimliches rund um die Game-Boy Welt

Beitrag von Danco » Sa 26. Sep 2009, 18:25

channard hat geschrieben:Was ich schon immer mal wissen wollte, mir aber bisher niemand beantworten konnte:

Wieso haben die HUGO-Programmierer die Kemco Grafiken und deren Leveldesign genutzt? Gabs da mal sowas wie ne Kooperation?

Hugo und Mickey Mouse sind ja fast identisch.

Was ich schon immer wissen wollte:

Warum sind die Bugs Bunny Spiele von Kemco Scheiße?

Ob Hugo, Mickey Mouse oder Bugs Bunny, der ganze KEMCO-Mist ist doch eh alles daselbe :D
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

channard
Beitrag von channard » So 27. Sep 2009, 08:45

Crazy Castle 1 war mein erstes GB-Spiel, dass ich neben Tetris bekommen hatte. Wird für mich immer etwas besonderes bleiben. Grundsätzlich finde ich die Kemco Spiele eigentlich gar nicht mal so schlecht.

She-Ra
Beitrag von She-Ra » So 27. Sep 2009, 12:54

also die games waren ja irgendwie gleich, aber spaßig waren sie doch finde ich
Bild

-Mario-
Beitrag von -Mario- » Do 12. Nov 2009, 15:25

channard hat geschrieben:Ach und was auch mysteriös war: Bei PKM blau und rot wurde seinerzeit vor PKM #151 Mew gewarnt. Angeblich würden die Spielstände auf der Cardridge gelöscht werden. War/Ist da was dran?
Also der Mew Bug ist eigentlich sicher , nur sehr selten passiert es , dass der Spielstand kaputt geht . Missingno ist viel schlimmer.
Ich mag Toastbrot :D :D

Zeta-M
Administrator
Beitrag von Zeta-M » Do 12. Nov 2009, 15:31

nette sache das. muss ich grad an battlechess denken, dass einem doch auch angeblich die ganze platte gefetzt hat, sobald man eine bestimmte figurenaufstellung hatte. /ot end^^
Bild

Sebi87
Beitrag von Sebi87 » Mo 4. Jan 2010, 20:15

-Mario- hat geschrieben:
Also der Mew Bug ist eigentlich sicher , nur sehr selten passiert es , dass der Spielstand kaputt geht . Missingno ist viel schlimmer.

Missingno ist doch das beste was dir passieren kann. Item auf platz 10 und dann auf Missingno Jagdgehen. Wenn man das trifft hat man das item was auf platz 10 ist 100 mal mehr.
[url=http://www.nintendofans.de/personal_gamelist?nick=Sebi87][img]http://www.nintendofans.de/PG2_Sebi87.gif[/img][/url]

channard
Beitrag von channard » Di 5. Jan 2010, 07:56

Ist das mit der 10. Position im Menü sicher? Hier wird die 6. position genannt: http://www.trsrockin.com/missingno.html

Sebi87
Beitrag von Sebi87 » Di 5. Jan 2010, 12:07

also ich mein das war auf 10 kann mach aber auch irren
[url=http://www.nintendofans.de/personal_gamelist?nick=Sebi87][img]http://www.nintendofans.de/PG2_Sebi87.gif[/img][/url]

Antworten