Videogame Soundtracks

Alles zum Bereich Videospiele, was nichts mit dem Game Boy zu tun hat.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Videogame Soundtracks

Beitrag von Danco » Fr 9. Apr 2010, 19:57

Hoho,
wollte mal nen Videogame Soundtrack thread starten,
hier könnt ihr alle eure (aktuellen) Lieblings-OSTs posten,
würde mich halt auch mal interessieren was euch da so gefällt,

ich fange mal an.

Dogyuun (Arcade):
Fetter Toaplan-Sound by Tetsuya Shibata!
Dieser typischer metallischer-Techno-Klang erinnert mich auch an die Thunder Force games.
Check It Out!

http://www.youtube.com/watch?v=4770gzO1 ... 0tcFgN7kMU
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Sa 10. Apr 2010, 04:13

Also neben meinen alltime favorites: Metroid, Castlevania 2 (hab ich sogar auf Audio CD) und Fortress of Fear - die aber alle direkt vom GB stammen und somit hier weniger erwähnenswert sind,ist mit meine lieblings Soundschmiede Machinae Supremacy die mal zu nem Shooter Spiel (keine Ahnung mehr wies heisst- grad mal nachgeschaut: Jets'n'Guns) den Soundtrack im "C64 meets guten schnellen Metal" Gewand gemacht haben.
Natürlich ist auch Chris Hülsbeck mit im Boot, den ich aber wirklich nur im Original und nicht als Orchesterversion mag.
Eigentlich sinds ganz schön viele Soundtracks die ich hier nennen könnte - Metal Slug fällt mir grad noch ein - weshalb ichs auch hierbei belasse, bevor ich mich in noch mehr bierverschuldeten Rechtschreibfehlern verfange...prost!


Edit: Feiner Soundtrack danco!!!
Bild

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Sa 10. Apr 2010, 16:50

Ich sag nur "Mind.in.a.Box" Album R.E.T.R.O
Wie schon im anderem Thread erwähnt.

Außerdem alles von Chris Hülsbeck.( Nr.1= Gianna Sisters,Turrican)
Soundtrack von Lazy Jones,Last Ninja,Equinox, Turtles, IK+, Parallax, Lightforce usw.

8 Bit Sound Rules
Zuletzt geändert von Icon am So 11. Apr 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » So 11. Apr 2010, 01:08

Jo, von den Hülsbeck-Sounds gefallen mir natürlich die von Turrican sehr, aber auch z.B. Apidya is very cool.
Die orchestralen Sounds mag ich persönlich auch nicht, dann doch lieber das Original vom Amiga 8)

Achja, die Darius-Sounds von TAITO's Hausband Zuntata sind auch genial, Layer Section, Layer Section 2.... da gibts noch so einiges was mir grad nicht einfällt.

@ Zeta: Metroid und Castlevania auf CD? du meinst tatsächlich den original GB-Soundtrack?? gabs doch wenn dann bestimmt nur in Japan und very rare! wie bist du da dran gekommen??
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » So 11. Apr 2010, 17:04

Hehe, Metroid hab ich nicht auf CD. Nur den GB Castlevania 1& 2 sowie den Super Castlevania Soundtrack. Gabs mal bei Kingplayer vor ein paar Jahren...
Bild

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » So 11. Apr 2010, 20:24

is ja n ding!
hab auch mal ne Super Mario Land Audio CD bei ebay rumschwirren gesehn, aber Castlevania GB Soundtracks ist mir neu!
coole sache jedenfalls - da hast du ja wirklich 2 Perlen in deiner Sammlung..
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1896
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Mo 12. Apr 2010, 23:13

Ich höre ganz gerne den Turrican II und Apidya Soundtrack :D

Benutzeravatar
Glitch
Beiträge: 30
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:35

Re: Videogame Soundtracks

Beitrag von Glitch » Di 15. Aug 2017, 21:44

Ich mag den Soundtrack zum PC-Klassiker "Gabriel Knight II: The Beast Within" sehr gerne.
http://sierrahelp.com/Music/GKMysteriesSoundtrack.html

Antworten