SD2SNES

Alles zum Bereich Videospiele, was nichts mit dem Game Boy zu tun hat.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SD2SNES

Beitrag von Seppatoni » Di 3. Jan 2012, 22:02

Wie sieht es denn mit dem Sound bei den BSX-Roms aus? Afaik wurden diese ja auch via Satellit gestreamt und waren nicht im Spiel selber enthalten.
Bild Bild

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

Re: SD2SNES

Beitrag von wrampi » Di 3. Jan 2012, 23:38

die sind im prinzip tot. die meisten wurden mit hilfe von vhs videos wieder aufbereited, also der rom so gehackt das der sound drin is.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: SD2SNES

Beitrag von ChronoMoogle » Mi 4. Jan 2012, 02:13

Hoer nicht auf wrampi, die Information ist falsch.
Bald kommt auf SNESfreaks mein Satellaview Spezial, da steht alles Wissenswerte drinne. (war uebrigens schon im letzten Retromagazin)
Kurzantwort auf deine Frage: nur Soundlinkspiele sind ohne Sound, aber selbst zu denen z.B. zu Zelda gibt es teilweise einen Hack mit normaler 16bit Musikuntermalung. Ohne Verbindung spielbare Titel wie Treasure Conflix oder Sutte Hakkun sind mit normalen Sound wie jedes andere SNES Game auch.
Sowas wie wrampi gerade erwaehnt hat ist von einigen Hackern in Planung und per MSU1 moeglich.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: SD2SNES

Beitrag von ChronoMoogle » Mi 4. Jan 2012, 04:04

Das sd2snes ist seit ein paar Minuten ausverkauft.

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

Re: SD2SNES

Beitrag von wrampi » So 10. Jun 2012, 00:25

moin,
ikari01 hat ein support chat channel angelegt. hier der direktlink:
http://widget.mibbit.com/?server=irc.eu ... rMotd=true

er ist im euirc und lauted #sd2snes
für die profis im irc.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: SD2SNES

Beitrag von Spezel » Do 22. Nov 2012, 21:20

Hi,
hab mir neulich für kleines Geld eine Super UFO pro 8 gekauft.
hab jetzt leider in den vorherigen gesprächen nix darüber lesen können. Weiss da jemand etwas darüber? Chronomoogle? Wrampi? Wollte erstmal hier fragen bevor ich mich stundenlang im www herum wühlen muss.

Mich interessiert allgemein ne kompatibilitäts liste für die Spiel die gehen oder auch nicht. Oder welche häufigen fehler etc. auftreten können.
Danke schonmal im vorraus. :thumb:

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 38
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: SD2SNES

Beitrag von Alfredchicken » Do 26. Mär 2015, 11:15

Ich hab mir den SD2SNES mal geordert. Gibts nun ja gottseidank auch mit schickem Modul :thumb:

Antworten