Seite 1 von 1

S: Amiga & Atari Stuff

Verfasst: Mo 29. Jan 2007, 00:17
von Tax-5
Tja.. bin seit ein paar Monaten Atari Besitzer und schon absolut angefressen wie stark ein vergleichsweise schwacher Computer doch ist...

Nun suche ich Zubehör dazu...
Festplatte, Maus, Programme/Spiele, Farb Monitor und was es noch so gibt.. Da der Atari als wichtiges Instrument in der Musikproduktion bei mir mitwirkt sind musikalische Programmer gern gesehen.. wie etwa Soundmanager oder Soundbiblitheken zu diversen Synthies (besonder Korg M1 !!)

Natürlich suche ich auch Amiga Kisten... davon fehlt mir jedoch noch der Computer.. am liebsten wäre ein Amiga 600 mit allem drum und dran..
Wer noch was hat soll es anbieten... :)

Verfasst: Mo 29. Jan 2007, 09:14
von flanelloni
Hmh, ich hätte eventuell noch nen zweiten Amiga 500 im Keller rumliegen den ich nicht nutze.
Zubehör ist da allerdings nicht viel dabei, d.h. der ist mehr oder weniger blank.
Außerdem ist er möglicherweise defekt, hab ihn schon länger nicht mehr getestet. Deswegen würde ich ihn vielleicht sogar verschenken (bzw. gegen Porto-Erstattung verschicken).

Falls Interesse besteht kann ich den gern mal wieder "ausgraben".

Verfasst: Mo 29. Jan 2007, 09:33
von Tax-5
Ja das wäre nett.. Porto wird natürlich erstattet... sag mir einfach was du bekommst.

Ich werde den Kollegen fragen ob du den Amiga an seinen Arbeitsplatz in Deutschland schicken kannst. So spare ich die Zoll und sonstigen unnötigen Gebühren... :roll:

Verfasst: Di 30. Jan 2007, 08:39
von flanelloni
Sorry, das mit meinem Amiga 500 wird wohl leider nix.
Hab ihn gestern abend mal getestet und der ist wohl eher ein Fall für den Elektroschrott. Außer nem lauten Rattern gibt der nämlich leider keinen Mucks von sich und laden tut er natürlich auch nix. Den kann ich niemandem mit gutem Gewissen geben.

Somit wäre mein Tip auch ebay, teuer sind die Dinger ja wirklich nicht mehr. Trotzdem viel Glück!

Verfasst: Di 30. Jan 2007, 09:46
von Tax-5
Danke dass du es wenigstens versucht hast...
Werde schon noch fündig...

Ich suche trotzdem weiterhin Zubehör für Atari.. wer was hat plz posten !!

Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 12:24
von Zeta-M
Moin, hätt vielleicht noch nen Amiga 500 der glaube ich auch sogar ne 512 kb erweiterung hat... müsst ich aber auch erst mal antesten. Hätt auch evtl noch ne Maus und div. Joysticks/"Trackballs".

Dauert nur etwas bei mir momentan, dass ich das mal antesten kann, den ich hab die nächsten tage erst mal uni am hals...

aber werds mal checken wenn du interesse hast, bzw. immer noch was suchst.

p.s. hast du vielleicht noch ein RGB klabel für den amiga das du nicht mehr brauchst???

Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 15:59
von Tax-5
Hallo.. danke dein Angebot wäre cool
Ich suche seit heute extra nach einem Amiga... !!

Habe bei ner Wohnungsräumung dabei sein dürfen und was fallen mir da in die Hände?
Alte Amiga Zeitschriften und etwa 400 Disketten mit Games.. jetzt brauche ich dringend einen Amiga... :shock:

Leider habe ich kein Zubehör dass ich loswerden könnte