Auflösung der Sammlung meiner Eltern

Verkauft, sucht oder tauscht eure Spiele, Konsolen oder was es sonst noch gibt.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
Machete
Auflösung der Sammlung meiner Eltern

Beitrag von Machete » Di 26. Nov 2013, 14:30

Hallo an alle.
Ich bin neu hier im Forum und hab mich, um ehrlich zu sein, nur hier angemeldet, um diesen Thread zu starten.
Es geht um Folgendes: Bei meinen Eltern wurde im Schrebergarten eingebrochen. Die Einbrecher haben alles, was irgendwie ansatzweise Wert hat, mitgenommen, darunter auch zwei Nintendo DSi und zwei Uralt-Gameboys inkl. Spiele, mit denen meine Eltern gern und häufig gespielt haben. Als Sie für die Anzeige der Polizei (gegen Unbekannt, natürlich ohne Erfolg) zuhause auf der Suche nach Kaufbelegen usw waren, haben sie noch ein paar Gameboy- & Gameboy Color-Spiele von mir und meiner Schwester gefunden. Das würden sie jetzt gerne alles verkaufen, in der Hoffnung, dass sie sich mit dem Geld, das dabei rumkommt, wieder mit Nintendo DSis ausstatten können.
Ich habe ihnen gesagt, dass ich lieber die alten Sachen behalten (und hoffen, dass sie in ein paar Jahren mehr wert sind) und einfach DS kaufen würde, aber „mit dem alten Kram spielen wir ja eh nicht, dann können wir es auch gegen etwas, womit wir spielen, tauschen’“. So sind die Eltern eben.. Ich denke, jeder von euch weiß, was ich meine ;) Und wenn sie in ihrem Alter noch so viel Spaß am Zocken haben, dann von mir aus gerne :P
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde gern von euch wissen, was (euch) folgende Sachen wert wären.

Jeweils in OVP inkl. Anleitung:

Gameboy:
- Duffy Duck
- Speedy Gonzales
- Mickey Mouse V – Zauberstäbe!
- Alfred Chicken
- Asterix & Obelix
- Ms Pacman
- Die Schlümpfe
- Pierre le Chef is out to lunch

Gameboy Color:
- Beach’n Ball
- Tasmanischer Teufel – Das verrückte Fressen
- Harry Potter und der Stein der Weisen
- Die Biene Maja – Auf der Klatschmohnwiese
- Snoopy-Tennis
- Pokémon-Pinball (vibriert beim Spielen)

Jeweils ohne OVP und Anleitung:

Gameboy:
- Tetris
- The jungle book
- Super Mario Land 2 – 6 golden coins
- The lion king
- Pokémon – blaue Edition

Auch leider ohne OVP und Anleitung:
- Gameboy Color in transparent (Model-No. CGB-001)

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

channard
Re: Auflösung der Sammlung meiner Eltern

Beitrag von channard » Di 26. Nov 2013, 14:58

Hallo Machete,

besteht die Möglichkeit, dass du von den Spielen ein paar Bilder posten kannst? Ein Bild sagt immer noch mehr als 1000 Worte. Der Wert eines Spieles hängt nicht zuletzt auch vom Zustand ab. Sprich Pappverpackung mit Dellen, Knicken, Risse, Aufkleberresten, Farbverbleichungen, Beschriftungen oder Module mit beschädigten Etiketten mindern den Wert eines Spiels.

Machete

Beitrag von Machete » Di 26. Nov 2013, 15:05

Hallo channard.
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich habe mir eben schnell ein paar Fotos schicken lassen, weil meine Eltern mehrere hundert Kilometer entfernt sind. Deshalb bin ich auf die Fotos angewiesen, die ich geschickt bekomme ;) Also hier sind sie (per Klick öffnet sich eine vergößerte Ansicht:

Gameboy-Spiele inkl. OVP und Anleitung:
[*]Bild
[*]Bild
[*]Bild
[*]Bild
[*]Bild
[*]Bild
[*]Bild
[*]Bild

Gameboy Color-Spiele inkl. OVP & Anleitung:
[*]Bild
[*]Bild
[*]Bild
[*]Bild
[*]Bild
[*]Bild

Jeweils ohne OVP und Anleitung:
[*]Bild
[*]Bild

Dazu noch eine Spielehalterung oder wie auch immer man das nennt:
[*] Bild

Und eine Tasche für Gameboy und Spiel:
[*]Bild

Noch zwei-drei Infos, die ich gerade zu den Bildern bekommen habe:
[*] Die Tasche ist auf der Rückseite wohl leicht fleckig
[*] Die Schlümpfe: Der Hintergrund der Schrift auf dem Spiel ist leicht gelblich
[*] Mickey Mouse: Verpackung ist leicht eingedrückt
[*] Beach'n Ball: Anleitung fehlt
[*] Tasmanischer Teufel: Anleitung fehlt auf dem Foto, ist aber da

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Machete am Di 26. Nov 2013, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

channard

Beitrag von channard » Di 26. Nov 2013, 16:46

Also von den geposteten Bildern würden mich die Spiele Daffy Duck und Alfred Chicken interessieren. Bei Daffy scheint sich die obere rechte Ecke des Aufklebers abzulösen und bei Alfred ist der Modulaufkleber oben Mittig lila verfärbt. Die Module müsste ich also austauschen was Zusatzkosten verursacht.

Wenn die Spiele aus einem Nichtraucherhaushalt stammen, die Papp-OVPs unversehrt sind (Keine Knicke, Dellen, Risse etc.) und in die Anleitung nicht reingeschrieben wurde, würde ich pro Spiel 10 Euro bieten.

LongLong00

Beitrag von LongLong00 » Di 26. Nov 2013, 16:49

Hallo und wieviel möchtest du für alle gb spiele in ovp haben also für den classic??

ayu

Beitrag von ayu » Mi 27. Nov 2013, 17:21

Wenn noch Pierre le chef da ist und der preis stimmt würde ich das gerne haben! Also eine preisangabe wäre echt super!

Machete

Beitrag von Machete » Sa 30. Nov 2013, 17:12

Naja, ich habe ja leider keine große Ahnung, was angemessene Preise für die Spiele usw sind. Deshalb hab ich ja gefragt, was sie euch wert wären. Am liebsten wäre es mir außerdem, wenn jmd. alles auf einmal (oder zumindest einen großen Teil) nehmen würde. Weil, wie gesagt, die Sachen liegen alle bei meinen Eltern und ich mehrere 100 Kilometer entfernt. Da wäre es am einfachsten und besten, wenn jemand eine "Großbestellung" aufgibt...

BoaHatzi

Beitrag von BoaHatzi » Sa 30. Nov 2013, 19:39

Ich denke pro spiel sind 10-15€ ok.
Die Color Spiele wohl eher etwas weniger.
Die losen zusammen für ca 20€
Der GB Color ist ca 15-20€ wert, je nach Zustand.
Für diese Preise solltest du hier wohl alles los werden.

Antworten