Hilfe bei Sammlungsauflösung

Verkauft, sucht oder tauscht eure Spiele, Konsolen oder was es sonst noch gibt.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
gustav
Beiträge:2
Registriert:Mi 20. Aug 2014, 17:06
Hilfe bei Sammlungsauflösung

Beitrag von gustav » Mi 20. Aug 2014, 17:16

Hallo Gameboy-Fans,

ich möchte gerne meine Sammlung auflösen und wollte euch fragen ob jemand interesse daran hat bzw. ob ihr mir helfen könnt einen ungefähren Preis zu kalkulieren. Zu meiner Sammlung zählen diverse Gameboy/Gameboy Color Modelle und weiteres Zubehör ( z.B. Koffer, ect...) und folgende Spiele:

102 Dalmatiner
Bart Simpson's Escape from Camp Deadly
Bart vs. The Juggernauts
Bibi & Tina – Fohlen Felix in Gefahr
Blades of Steel
Bubble Bobble
Chicken Run
Crystal Quest
Darkwing Duck
Donkey Kong
Donkey Kong Land
Donkey Kong Land 2
Donkey Kong Land 3
Donkey Kong Country
Double Dragon 3
F1-Race (3x)
Gargoyles Quest (2x)
Game & Watch Gallery 3
Golf (2x)
Jurassic Park
Jurassic Park – Part 2
K-RTL Jay
Kid Icarus – Von Mythen & Monstern
Kirby's Dream Land
Kirby's Pinball Land
Kung Fu Master
Lego Stunt Rally
Lucky Luke (2x)
Mario & Yoshi
Mega Man – Dr. Willy's Rache
Mega Man 2
Metroid
Mickey's Dangerous Chase
Mickey's Racing Adventure
Moorhuhn 2
Mortal Combat
Nemesis
Nigel Mansell's World Chamionship
Motocross Maniacs
Pokemon ( gelbe Edition )
Pokemon ( rote Edition )
Probotector
Race Days
Sesam Street- The Adventure of Elmo in Grouchland
Star Wars – Das Imperium schlägt zurück
Super R.C. Pro AM (2x)
Super Mario Land (3x)
Super Mario Land 2 (2x)
Super Mario Bros. Deluxe
Tennis (3x)
Terminator 2
Tetris (3x)
The Amazing Spider Man
The Legend of Zelda (2x)
The Rescue of Princess Blobette
Tiny Toons Adventure 2 (2x)
Tiny Toon – Bab's Big Break
Track & Field
Wacky Sports
Wario Land
Wario Land 2 (graue & schwarze Kasette)
Wario Land 3
Wario Blast
WWF Superstars


150 in 1 - u.a. mit Super Mario World 4, Mario Land 3, Hugo
28 in 1 - u.a. mit Street Fighter, Die Schlümpfe
300 in 1 - u.a. mit Power Rangers, Castlevania
105 in 1 - u.a. mit Toy Story
249 in 1 - u.a. mit Casper, FIFA 97, Asterix & Obelix
205 in 1 - u.a. mit König der Löwen, Aladdin
160 in 1 - u.a. mit NBA Live 97
280 in 1 - u.a. mit Pinnocchio. Sonic

Am liebsten wäre mir ein komplett Verkauf, würde dann nochmal genau auflisten was alles dazu gehört.
Kann mir jemand Pauschal sagen welchen Wert die Spielesammlung hat?

Vielen Dank im vorraus.

Benutzeravatar
TRAX
Beiträge:288
Registriert:Sa 8. Feb 2014, 13:39
Wohnort:Allgäu

Re: Hilfe bei Sammlungsauflösung

Beitrag von TRAX » Mi 20. Aug 2014, 17:35

Hi Gustav,

Hm schwer zu sagen - ist doch ein ganzer Haufen was du da hast.
Vorallem einiges doppelt & dreifach ... daher denke ich mir wirst du es schwer haben
(gerade hier im Forum) jemanden zu finden der dir alles auf einmal abnimmt.

Wenn du wirklich alles auf einmal loswerden willst, würde ich evtl. Ebay empfehlen (falls sich hier keiner meldet)
& kleinere Pakete anbieten. Händler (z.B. Konsolenkost) würde ich lassen - da kannst dus gleich verschenken ;)

Preis ist natürlich immer so ne Sache ... ich halt mich da mal raus, aber definitiv 3-stellig.
Suche chinesische Spiele / Looking for Hong Kong releases

MORE INFO (ENG) http://nintendoage.com/forum/messagevie ... did=120317

Thread hier im Forum: http://gameboyland.de/gbl-forum/viewtop ... f=3&t=2741

DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Flex 06
Beiträge:245
Registriert:Mi 9. Apr 2014, 20:41

Re: Hilfe bei Sammlungsauflösung

Beitrag von Flex 06 » Mi 20. Aug 2014, 18:24

Am meisten bekommst du ohne Riesen aufwand bei Ebay wenn du immer so 15-20 spiele auf einmal versteigerst, dann natürlich keine doppelten zusammen tun und immer etwas von Mario oder donky kong mit dabei.. Die ziehen wenigstens ein bisschen....

Wenn du die 100in1 spiele bei ebay reinstellst kann es sein das ebay die Auktion löscht, das sind ja Plagiate welche Lizenzrechte verletzen und dort nicht verkauft werden dürfen, dafür findest du aber hier Abnehmer, z.b. Mich :)

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Sammlungsauflösung

Beitrag von channard » Mi 20. Aug 2014, 20:52

Das ist von so vielen Faktoren abhängig.

-Sind die Spiele lose oder in OVP?
-Falls OVPs dabei sind wie sind die erhalten? Knicke, Risse, Dellen, Farbverbleichungen, Aufkleberreste, Beschriftungen etc. vorhanden?
-Sind alle Anleitungen vorhanden?
-Sind evtl. weitere Beilagen wie Poster vorhanden?
-Raucher/Nichtraucherhaushalt

ayu
Beiträge:140
Registriert:Mo 13. Jun 2011, 13:08
Wohnort:Erftstadt

Re: Hilfe bei Sammlungsauflösung

Beitrag von ayu » Mi 20. Aug 2014, 20:55

Sind die spiele mit ovp? Wenn ja dann hätte ich interesse an dem wacky sports, das fehlt mir noch in meiner Sammlung!

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge:1518
Registriert:Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort:Celle
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Sammlungsauflösung

Beitrag von She-Ra » Do 21. Aug 2014, 07:42

Ich hätte gern

The amazin Spider man
Metroid
Kirbys Dreamland
Probotector
The legend of Zelda

Vorausgesetzt Ovp ;)

Mach doch mal ein Foto von deinen Sachen, danke
Bild

gustav
Beiträge:2
Registriert:Mi 20. Aug 2014, 17:06

Re: Hilfe bei Sammlungsauflösung

Beitrag von gustav » Do 21. Aug 2014, 19:38

Danke für die zahlreichen Antworten & vorallen für die Tipps.
Wie ich raushören konnte sind die meisten von euch richtige Sammler, das heißt mit OVP
und Anleitung. Deshalb werde ich den großteil der Spiele versuchen bei ebay zu verkaufen und dann gesondert nochmal die Spiele mit OVP hier im Forum anbieten. Der größte Teil der Spiele ist lose.

Werde in den nächsten Tagen dann die "Sammlerstücke" hier auflisten.

Danke schonmal für eure Tipps.

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge:389
Registriert:Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Sammlungsauflosung

Beitrag von Tronimal » Do 18. Dez 2014, 12:53

?

Antworten