Wie selten/wertvoll ist...?

Verkauft, sucht oder tauscht eure Spiele, Konsolen oder was es sonst noch gibt.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

h+l+e

Re: Wie selten/wertvoll ist...?

Beitrag von h+l+e » Mi 21. Sep 2011, 11:30

Zu Mega Man v bzw. 5:
Die Letzten Mega Man 5 mit ovp in der us version verkauften sich für um die 300 $.
Kenne natürlich den Zustand nicht, aber da die laguna pal vers. seltener ist (oder doch nicht?),
müsste sie doch etwas mehr wert sein?
Oder sind diese Angebote eh maßlos überhöht und stellen keinen kein Richtwert dar?
Nach der Einnahme von Pilzen wächst Mario über sich hinaus.

Bob Andrews

Beitrag von Bob Andrews » Mi 21. Sep 2011, 12:46

channard hat geschrieben:Was sind das denn für zwei Titel für die du mehr als 100 Euro investieren würdest?
ZAS und Red Arremer 2
h+l+e hat geschrieben:Zu Mega Man v bzw. 5:
Die Letzten Mega Man 5 mit ovp in der us version verkauften sich für um die 300 $.
Kenne natürlich den Zustand nicht, aber da die laguna pal vers. seltener ist (oder doch nicht?),
müsste sie doch etwas mehr wert sein?
Oder sind diese Angebote eh maßlos überhöht und stellen keinen kein Richtwert dar?
Ich finde, dass die Preise, die in den USA verlangt und bezahlt werden, für Europa nur einen groben Richtwert darstellen können. Darüber hinaus ein konkretes Beispiel:

Castlevania II ging komplett in ähnlichem Zustand letzten Monat auf eBay.de einmal für 90 Euro und einmal für 36 Euro weg. Was ist es nun wert?

Derweil habe ich keine Ahnung, welche Version seltener bzw. wertvoller ist. Ich kann mich grundsätzlich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein komplettes Mega Man V in Deutschland zum Verkauf gesehen habe. Nackte Module tauchen hingegen im Wochentakt auf und erzielen teiweilse bereits erstaunlich (oder erschreckend) hohe Preise.
Recherchen und Archiv

darkKO

Beitrag von darkKO » Mi 21. Sep 2011, 13:16

Und was ist mit meiner Anfrage ?

Danco

Beitrag von Danco » Di 27. Sep 2011, 12:53

Bei ZAS wäre ich mit 100 € auch dabei! Ist wirklich ein grandioser Titel und holt das meiste ausm GB raus, sowohl Grafik, Sound, als auch Spielspass und Dauermotivation überzeugen und es ist das beste Shoot Em Up auf dem GB, von der Seltenheit des Spiels (sogar lose) ganz zu Schweigen.

Red Arremer hab ich mal vor gut nem Jahr bei der Bucht für knapp unter 50 beendet gesehen bei nem glaub holländischem oder englischem Verkäufer als Auktion. Und das war sogar die US/UK Version (weiß jetzt auch net ob die JAP teurer bzw. seltener ist). Aber selten anzutreffen ist das Spiel trotzdem und auch ein würdiger Nachfolger von Gargoyles Quest :thumb:

bez. Mega Man: Es wird natürlich ziemlich viel über den 5ten Teil gesprochen aber was ist mit Teil 4?
Den sehe ich viel Seltener (selbst lose) als den 5ten? Was erzielt er so für Preise bzw. wie hoch ist der Seltenheitsgrad?
Folgen die NES-Serien auch dem Wert der GB-Teile, sprich je höher der Teil desto wertvoller auch?
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

h+l+e

Beitrag von h+l+e » Do 5. Jan 2012, 08:29

Ich weiß nicht, ob die Frage für das Forum ungeeignet ist, da der Gamecube aufgrund fehlenden Retrocharmes hier eigentlich nicht Thema ist, aber finde woanders keine infos dazu.
Kennt jemand den Wert u./oder die Stückzahlenlimitierung der GC Resident evil 4 Bonus Disc (Pal, deutsch)
Diese war nur im 3er Pack (resident evil rm, resi zero, resi 4) enthalten u. ist nichts weiter als ne demo preview.
Da die Disc EIGENTLICH rein rechtlich nicht separat verkauft werden darf (aufgedruckt), ist es vielleicht schwer
(oder unmöglich) einen Wert anzugeben, dennoch könnte die disc für sammler ja interessant sein.

darkKO

Beitrag von darkKO » Do 5. Jan 2012, 09:51

Einen Wert kann ich dir leider nicht sagen, aber du kannst die Disc trotzdem verkaufen (zBsp bei eBay). Da bin ich mir ziemlich sicher.

h+l+e

Beitrag von h+l+e » Sa 7. Jan 2012, 09:11

Kann die disc leider nicht bei ebay anbieten, da sie erst ab 18 freigegeben ist.
Es handelt sich um eine resident evil 4 demo.
Gleiches gilt für ebay kleinanzeigen, quoka und für die Eröffnung eines Verkaufkontos bei Amazon wird
nach einer Kreditkarte verlangt.
was nun???

darkKO

Beitrag von darkKO » Sa 7. Jan 2012, 10:52

http://www.roteerdbeere.de oder http://www.xjuggler.de sind da immer ganz gute Anlaufstellen...

robiwan

Beitrag von robiwan » Di 17. Jan 2012, 21:37

Nabend zusammen, ich bin neu in dem Forum hier :)

Was würdet ihr für ein loses Probotector 2 Modul ausgeben? Und wenn wir schon dabei sind, lohnt sich der Kauf? Den ersten Teil habe ich geliebt, es geht meiner Meinung nach nichts über schwere Spiele.

retro

Beitrag von retro » Di 17. Jan 2012, 22:37

robiwan hat geschrieben:Nabend zusammen, ich bin neu in dem Forum hier :)

Was würdet ihr für ein loses Probotector 2 Modul ausgeben? Und wenn wir schon dabei sind, lohnt sich der Kauf? Den ersten Teil habe ich geliebt, es geht meiner Meinung nach nichts über schwere Spiele.
Willkommen im Forum ;)

Ich würde nicht mehr als 2-3 Euro dafür ausgeben. Habe es schon lange nicht mehr gezockt, aber soweit ich mich noch erinnere fand ich damals Teil 1 weitaus besser.

Danco

Beitrag von Danco » Mi 18. Jan 2012, 16:04

Der 2. Teil ist ähnlich dem Super Probotector auf dem SNES.
Die Grafik wurde nochmal im Gegensatz zum 1. Teil aufgemöbelt, es gibt hin und wieder schöne Sprite-Feuerwerke und eine Art Paralax-Scrolling kommt auch drin vor.
Vom Sound her gefällt mir der 1. Teil aber besser, auch das gesamte Feeling kommt mir persönlich besser rüber, kann aber auch daran liegen dass dies eines meiner ersten GB Games zu Kindeszeiten war und ich den 2. Teil erst vor 3,4 Jahren das erste mal gespielt hab. Nostalgie spielt natürlich ebenso eine Rolle :wink:

Aber der 2. Teil ist ebenso schwer, und ein Kauf lohnt sich allemal. 2-3 € für das lose Modul sind ok, aber wie schon retro gesagt hat trotzdem selten anzutreffen. Für die komplette OVP zahlst du je nachdem ~ 15-30 €.
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Spezel

Beitrag von Spezel » Do 19. Jan 2012, 09:04

:shock:
Besorg dir das Spiel in jedem Fall !!!
Ist wie der erste Teil nur deutlich besser und abwechslungsreicher.
Nach wie vor ganz net schwer ab dem 3. Level.
Die beiden Probotector Spiele sind ein Meisterwerk auf dem GB!

h+l+e

Beitrag von h+l+e » Do 8. Mär 2012, 20:23

Cannon Fodder + ovp für gbc hab ich eigentlich noch nie bei ebay gesehen, scheint seehr selten zu sein,
oder?
Interessieren würde mich auch der Seltenheitsgrad folgender Spiele (gb):

World Heroes 2 Jet
King of Fighters: Heat of the Battle (hab ich damals fast nie in den Läden gesehen, jedenfalls seltener
als den Vorgänger King of Fighters 95)
Mega Man 4 (+ovp)- eigentlich seltener als mega man 5 (trotzdem wird 5 ja maßlos gehypt)

Kirbys Dreamland 2- wird manchma als rar angegeben, aber das Spiel ist recht bekannt, wurde lange
Zeit verkauft, habs häufig in den Läden gesehen)

Nes: Turtles 2+ovp - bei ebay reicht die Spanne v. 7 eur bis ca. 30 eur und das bei ähnlichem Zustand
und viell. 5 tagen Abstand

LiquidBlue

Beitrag von LiquidBlue » Fr 9. Mär 2012, 06:49

http://www.ebay.de/itm/Game-Boy-Wars-Ni ... 27c470077d

:?: :?: :?:

Stehe gerade auf dem Schlauch, ist das Spiel so selten??

LiquidBlue

Beitrag von LiquidBlue » Fr 9. Mär 2012, 06:56

h+l+e hat geschrieben:Cannon Fodder + ovp für gbc hab ich eigentlich noch nie bei ebay gesehen, scheint seehr selten zu sein,
oder?
Interessieren würde mich auch der Seltenheitsgrad folgender Spiele (gb):

World Heroes 2 Jet
King of Fighters: Heat of the Battle (hab ich damals fast nie in den Läden gesehen, jedenfalls seltener
als den Vorgänger King of Fighters 95)
Mega Man 4 (+ovp)- eigentlich seltener als mega man 5 (trotzdem wird 5 ja maßlos gehypt)

Kirbys Dreamland 2- wird manchma als rar angegeben, aber das Spiel ist recht bekannt, wurde lange
Zeit verkauft, habs häufig in den Läden gesehen)

Nes: Turtles 2+ovp - bei ebay reicht die Spanne v. 7 eur bis ca. 30 eur und das bei ähnlichem Zustand
und viell. 5 tagen Abstand
Cannon Fodder findest Du u.a. hier: http://www.ebay.de/itm/Cannon-Fodder-Ga ... 41632824f5

World Heroes 2 (lose) 3-4 Euro
KoF: HoB ist seltener, aber auch keine Cash-Cow 4-5 Euro max. (lose)
MM 4 (OVP) bringt je nach Zustand gutes Geld, würde dir empfehlen das zumindest EU-weit reinzustellen, da Franzosen, Italiener, Spanier und Engländer noch gute Sammler sind.
Kirby 2 bringt selbst lose 5 Euro, an guten Tagen auch mal mehr, ist auf jeden Fall nicht selten.

Antworten