Wie selten/wertvoll ist...?

Verkauft, sucht oder tauscht eure Spiele, Konsolen oder was es sonst noch gibt.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Sol-Solo
Re: Wie selten/wertvoll ist...?

Beitrag von Sol-Solo » So 8. Apr 2012, 12:20

Bei einem Gespräche mit einem Händler ist mir zu Ohrengekommen dass der GBA-SP Modell AGS-101 in Pink je nach zustand 50-80€ kosten soll.
Ist dass realistisch?

Ich frage, weil ich genau dass Modell rumliegen habe und mal auf einem Flohmarkt für 20€ oder 30€ gekauft habe (inkl. 3.hersteller-zubehör ohne OVP)

MFG
Sol-Solo

Der Sammler

Beitrag von Der Sammler » So 8. Apr 2012, 17:12

Wenn du ihn für 20-30 € in vernünftigem Zustand bekommen hast ist das in Ordnung.
Mit Ladekabel und etwas Zubehör ist der Verkauf auf jeden Fall etwas leichter. Der Preis für Geräte mit OVP liegt im Moment so bei 89-120 € (Ohne OVP 39-59€.) (Ebay :roll: )
Der günstigste mit OVP bei Amazon ist schon für 45 € zu haben. http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used
Konsolenkost ruft mit OVP 79 € auf.

Wenn du ihn für 50 € -60 € verkaufen willst ist das zwar machbar, aber immer noch schwierig. Der Preis von deinem Händler ist so zu erklären, dass er weiß, dass das Modell AGS-101 das neuere und somit hellere Display eingebaut hat, was einen etwas höheren Preis beim Verkauf heutzutage durchaus gerechtfertigt.

Ich würde realistisch 25-40 € veranschlagen, je nach Zustand und Zubehör. Andere Meinungen oder Bestätigungen bitte vor... :D

conker

Beitrag von conker » Mo 9. Apr 2012, 00:42

:D Tja... das mit den Sp´s ist so eine Sache...ich suche schon sehr lange nach sehr gut erhaltenen Sp´s und muste dabei feststellen das die nicht einfach zu finden sind! Aufgrund der empfindlichen Oberfläche sind die nämlich häufig sehr zerkratzt egal welche Version! Für mich richtet sich der Preis daher eher an dem Zustand des Sp`s! Ich hab auch einen Pinken 101 allerdings mit fiesem Kratzer auf der Oberschalle (mit OVP 35 € ink. Versand )!Will sagen: near mint sind mir alle Sp`s (+OVP) locker zwischen 50-80 Euro wert = Ja das ist realistisch.
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

robiwan

Beitrag von robiwan » Di 10. Apr 2012, 14:39

Ich habe auch mal auf einem Flohmarkt zugeschlagen, als Ich einen günstigen SP mit der Seriennummer AGS-101 entdeckt habe. Leider musste ich feststellen, dass er nicht die bessere Displaybeleuchtung eingebaut hatte und es anscheinend selbst bei gleicher Seriennummer noch Unterschiede zwischen den Game Boys gibt.
Falls Dein SP also diese auf drei Stufen regelbare Displaybeleuchtung hat, unbedingt mit in den Verkaufstext schreiben ;)

Bareforo

Beitrag von Bareforo » So 15. Apr 2012, 12:58

Hallo!
Ich würde gerne wissen, wie viel man für diese Spiele (lose) höchstens ausgeben darf:

- Avenging Spirit
- Beetlejuice
- Milon's Secret Castle
- Bram Stoker's Dracula
- Batman Forever, Batman: The Animated Series

sowie für ein komplettes Dr. Franken.
Bild "Who are you?"

Bild "I'm Batman."

Danco

Beitrag von Danco » Mo 16. Apr 2012, 12:33

Meine Meinung:

Avenging Spirit (OVP) > 20 €
Batman Animated Series (OVP) < 10 €
Batman Forever (OVO) < 10 €
Beetlejuice (OVP) > 10 €
Dracula (OVP) < 10 €
Milons Secret Castle (OVP) > 20 €

Viel genauere Angaben kann ich zur Zeit nicht machen da alle Titel eigtl. nicht so einfach zu bekommen sind. Was sagen denn die Anderen aus der Gemeinde?

PS: Für Batman Forever (OVP) würd ich nichtmal 5 € ausgeben, das Spiel zählt IMO zu einem der schlechtest GB Games, ähnlich verhält es sich mit Dracula. :|
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Bareforo

Beitrag von Bareforo » Mo 16. Apr 2012, 14:37

Danke für die Antwort, aber eigentlich meinte ich die Spiele lose. Ihr habt was gegen lose Spiele, oder? :D
Bild "Who are you?"

Bild "I'm Batman."

Danco

Beitrag von Danco » Mo 16. Apr 2012, 14:54

Bareforo hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber eigentlich meinte ich die Spiele lose. Ihr habt was gegen lose Spiele, oder? :D
Nein das nicht :mrgreen:
Aber Preise für lose Spiele anzugeben sind in den meisten Fällen nutzlos, da sehr viele Titel meist nur für 1-2 € bei ebay weggehen. Klar Ausnahmen wie SML oder MM 5 bestätigen die Regel. Aber unser Sammlerherz schlägt doch viel höher bei kompletten Spielen :D

Danco

Beitrag von Danco » Di 24. Apr 2012, 21:45

Kann mir jemand was zu nem kompletten Ninja Taro sagen?

retro

Beitrag von retro » Di 24. Apr 2012, 23:06

Ich hab für meines ca 60 euro gezahlt vor nem halben Jahr ungefähr.

Danco

Beitrag von Danco » Sa 28. Apr 2012, 16:34

retro hat geschrieben:Ich hab für meines ca 60 euro gezahlt vor nem halben Jahr ungefähr.
Und wie ist der Zustand, minzig oder so im OK-Bereich?
Hast du es ausm Ausland?

ayu

Beitrag von ayu » Mo 4. Jun 2012, 18:35

Wie viel mag darkman in ovp mit Poster und allen Inlays wohl Wert sein? Alles ist im Mont Zustand!

retro

Beitrag von retro » Mo 4. Jun 2012, 19:30

Danco hat geschrieben:
retro hat geschrieben:Ich hab für meines ca 60 euro gezahlt vor nem halben Jahr ungefähr.
Und wie ist der Zustand, minzig oder so im OK-Bereich?
Hast du es ausm Ausland?
Ups sehe ich erst jetzt, der Zustand ist absolut mint. Das kam aus England soweit ich noch weiß.
ayu hat geschrieben: Wie viel mag darkman in ovp mit Poster und allen Inlays wohl Wert sein? Alles ist im Mont Zustand!
Ich hab das Spiel schon lange nicht gesehen. Wenn es nicht inzwischen gehyped wird dann würde ich mal für perfekten Zustand maximal 30-40 euro aufn Tisch legen, wenn ich es unbedingt haben wollen würde.

channard

Beitrag von channard » Mo 4. Jun 2012, 19:55

Mein Exemplar ist auch absolut mint - wieviel ich dafür allerdings hinlegen musste bzw. wo ich das Spiel gekauft habe bringe ich einfach nicht mehr zusammen :?

retro

Beitrag von retro » Mo 4. Jun 2012, 21:15

channard hat geschrieben:Mein Exemplar ist auch absolut mint - wieviel ich dafür allerdings hinlegen musste bzw. wo ich das Spiel gekauft habe bringe ich einfach nicht mehr zusammen :?
Ich glaub das war damals mit Beetlejuice und co. in dem Paket von GrosserDrache :evil:

Antworten