Wie selten/wertvoll ist...?

Verkauft, sucht oder tauscht eure Spiele, Konsolen oder was es sonst noch gibt.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

She-Ra
Re: Wie selten/wertvoll ist...?

Beitrag von She-Ra » Di 16. Sep 2014, 12:40

Leute ich kann gerade was nicht genau einschätzen. Ein marus mission komplett um normalen zustan, was wäre es ungefähr wert? Habe eins angeboten bekommen .

Danke
Bild

channard

Beitrag von channard » Di 16. Sep 2014, 15:07

Komplett ist es ja nicht soooo oft zu finden. Kommt eben auch auf den Zustand an und wieviel es dir natürlich schlussendlich selbst wert ist.

Bei mir ist es z.B. so: Wenn ich seit Jahren ein bestimmtes Spiel in einem bestimmten Zustand suche und das Jahr für Jahr nicht angeboten wird obwohl es gar nicht so selten ist, dann bin ich schon bereit wesentlich mehr auf den Tisch zu legen, als für gewöhnlich für das Spiel bezahlt wird.

She-Ra

Beitrag von She-Ra » Mi 17. Sep 2014, 08:59

=( hmmm... ich muss nochmal darüber schlafen
Bild

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Mi 17. Sep 2014, 11:32

Ich hab leider keine Ahnung was man dafür so zahlt aber wenn es dir persönlich jetzt 20-30 € wert ist, dann machste sicherlich nix falsch ;)
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

S1nX

Beitrag von S1nX » So 21. Sep 2014, 01:43

heyho :)

ich hab beim aufräumen meiner garage noch alte Nintendo-Vitrinen gefunden.
und zwar graue mit Gameboy Aufschrift und Schwarze mit Nintendo Aufschrift, inklusive Schlüssel,
aller Schuber und aller Böden,
insgesamt guter - sehr guter Zustand
zusätzlich noch extra Schuber in den jeweiligen Designes.

ich benötige sie nicht,
kann ich diese noch für ein bischen geld verkaufen?

stoka

Beitrag von stoka » So 21. Sep 2014, 11:58

Ja, das kannst du auf jeden Fall. Alleine die Schränke ohne Schuber sind abhängig vom dem Zustand jeweils 150€-200€ wert. Mit Schuber noch mehr.

Solltest du dich entscheiden die Schränke hier im Flohmarkt anzubieten, am besten Fotos machen, so das man sich ein gutes Bild über dem Zustand machen kann. Die Postleitzahl oder mindestens Bundesland angeben. Für so eine Schrank lohnt sich fast ausschließlich eine Abholung. Somit kann der mögliche Käufer die anfallenden kosten besser einkalkulieren.

Die Schränke wirst du mit Sicherheit los. Hier gibt es genug Leute die Interesse dran hätten.

S1nX

Beitrag von S1nX » So 21. Sep 2014, 12:58

oh, doch so viel, das ist ja unglaublich bei so altem kram :)

wieviel sind denn die übrig gebliebenen einzelnen schuber wert?

Undead

Beitrag von Undead » So 21. Sep 2014, 17:46

bei ebay werden die meist für imo übertriebene 30€ angeboten. Für 10-15€ pro Stück bekommste die locker los.

stoka

Beitrag von stoka » Mo 22. Sep 2014, 12:35

S1nX hat geschrieben:oh, doch so viel, das ist ja unglaublich bei so altem kram :)

wieviel sind denn die übrig gebliebenen einzelnen schuber wert?
Die Schränke gab es offiziell nicht zu kaufen, daher haben die einen Gewissen Sammlerwert. Die Preise die ich genannt habe, sind die Ebay Preise. Manchmal gehen die auch für etwas mehr, genau so kommt es aber auch vor das die für etwas weniger weg gehen.
Die Schuber würde ich auf 15€-20€ tippen. Wie Undead schon sagte, die überzogene „Sofortkauf“ Preise kann man nicht als Richtwert nehmen. Verkauft werden die zu den Preisen wahrscheinlich nicht.

In Forumen gehen die Sachen für etwas weniger. Auf Ebay muss man natürlich als Verkaüfer auch die anfalenden Gebühren berücksichtigen.

retrofreak

Beitrag von retrofreak » Mi 1. Okt 2014, 21:52

Hallo ich wolte Fragen was meine Sammlung ca Wert ist die OVP Sachen sind alle komplett und in super Zustand das Spiel Zelda ist noch neu und eingeschweißt?

Hier die Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/e1z9m6zv9162 ... W2jQa?dl=0

TRAX

Beitrag von TRAX » Mi 1. Okt 2014, 23:10

404,36€ ;)

Ne mal ernsthaft:
Eine Sammlung kann man nicht wirklich bewerten ... einzeln gesehen
komme ich auf einen Wert von ca 500€. So wie gezeigt/gesammt angeboten
kann ich mir solch einen Preis kaum vorstellen.
Suche chinesische Spiele / Looking for Hong Kong releases

MORE INFO (ENG) http://nintendoage.com/forum/messagevie ... did=120317

Thread hier im Forum: http://gameboyland.de/gbl-forum/viewtop ... f=3&t=2741

DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Danco

Beitrag von Danco » Sa 28. Mär 2015, 16:36

http://www.ebay.de/itm/Game-Boy-Pop-n-T ... 2a4dd0d0a2

Pop n Twinbee schon bei 82 €
Da hab ich ja Glück dass ich das Game damals im Bundle für ganz wenig Geld bekommen hab 8)
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Cartman83

Beitrag von Cartman83 » So 29. Mär 2015, 15:53

Ich hab Robocop vs Terminator CIB. Ist es selten und was kann man im gebrauchten Zustand dafür verlangen?

nvsg

Beitrag von nvsg » Do 25. Jun 2015, 10:42

Weiß jemand wie viel ein Hyundai Mini Comboy (koreanische Version des Gameboys) wert ist?

Habe kürzlich einen auf dem Flohmarkt gesehen und für 10€ mitgenommen. Da ich ihn vor Ort auf Funktionalität testen konnte (gehe nie ohne eigene Batterien und Spiel auf Flohmärkte XD), dachte ich, dass es selbst dann ein guter Preis wäre, wenn er nur den Wert des Gameboys hat.

Zustand: relativ schlecht. Vergilbt, Batteriefach nicht mehr klinisch rein, Bildschirmabdeckung leicht zerkratzt, Display sitzt nicht ganz mittig, sodass oben links unschöne Bildschirmkanten zu sehen sind. ABER alle Knöpfe funktionieren einwandfrei, Lautsprecher gehen, er liest alle meine Spiele und der Bildschirm hat keine fehlerhaften Pixel.

Habe überhaupt gar nichts im Internet gefunden außer diverse Ebay-Angebote die wohl auf Fantasiepreisen beruhen (400€ aufwärts) und ein unschlüssiger spanischer Forenbeitrag, wo auch niemand wirklich wusste, was er wert ist. Weiß jemand mehr?

Undead

Beitrag von Undead » Do 25. Jun 2015, 12:07

wenn du ihn wieder verkaufen willst, wieso setzt du ihn nicht einfach gemütlich für 1€ Startgebot bei ebay rein, mehr wie 10€ wird er vermutlich schon bringen. Wenn du selbst findest das die 400€ Angebote maßlos übertrieben sind, kannst du so den Wert selbst sehen und verdienst nebenbei noch etwas dazu.

Solltest du aber selbst damit anfangen den für einen hohen SK Preis reinzustellen, bist du am ende nicht besser als diese 400€ Angebote :wink:

Antworten