CDs sauber machen und kleine Kratzer entfernen !Hilfe!

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
xSkuLL_KiiDx
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 14:29

CDs sauber machen und kleine Kratzer entfernen !Hilfe!

Beitrag von xSkuLL_KiiDx » So 27. Okt 2013, 15:58

Hey Freunde hab gestern The Last Of US geschenkt bekommen von nem Kumpel ... nur hängt halt an der CD oder eher gesagt Blu ray alles dran .... von Kratzern bis zu Gras resten is alles vertreten ^^ richtig eklig ... egal war umsonst :D jetz meine Frage wie bekomm ich das zeug ein wenig ab ....z.B. die fingerabdrücke hinten drauf und so ... meint ihr ich kann die mal unter wasser halten und dann abwischen ? ich hatte noch nie so ein Fall weil ich meine Spiele SEHR gut behandel :D

Hoffe ihr könnt mir helfen :) Lg Adrian

Benutzeravatar
BoaHatzi
Beiträge: 111
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 10:59

Re: CDs sauber machen und kleine Kratzer entfernen !Hilfe!

Beitrag von BoaHatzi » So 27. Okt 2013, 20:01

Hi,
klares Wasser ist kein problem, nur zu heisses Wasser sollte man vermeiden. Normale Kratzer kann man bei einigen Videotheken für 2-5€ polieren lassen, würde ich aber nur machen wenn das Spiel nicht läuft. Das spiel ist sehr gut :thumb:

xSkuLL_KiiDx
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 14:29

Re: CDs sauber machen und kleine Kratzer entfernen !Hilfe!

Beitrag von xSkuLL_KiiDx » So 27. Okt 2013, 21:06

In meinem Dorf gibts sowas wie ne Videothek net :D oke wasser ... und wie bekomm ich die fingerabdrücke hinten weg ? und wird durch wasser nich das cover der cd beschädigt ?

Benutzeravatar
BoaHatzi
Beiträge: 111
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 10:59

Re: CDs sauber machen und kleine Kratzer entfernen !Hilfe!

Beitrag von BoaHatzi » Mo 28. Okt 2013, 16:49

Nein, dem Cover/Aufdruck passiert nichts, aber kratzen sollte man da nicht weil die CD's direkt unter dem Lack die Datenschicht haben, kann aber sein, das sich die Datenschicht bei Blurays in der Kunststoffscheibe befindet dann ist die Oberseite nicht so empfindlich. Die Fingerabdrück sollten mit Wasser und normaler Handseife oder Spüli weggehen. Hab ich schon oft gemacht.

xSkuLL_KiiDx
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 14:29

Re: CDs sauber machen und kleine Kratzer entfernen !Hilfe!

Beitrag von xSkuLL_KiiDx » Mo 28. Okt 2013, 17:01

Danke mahn ! habs mit wasser und tempos gemacht und siehe da ! Sieht aus wie neu *-* kein einziger kratzer

Antworten