Zocktaugliches Smartphone?

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Steinalt

Zocktaugliches Smartphone?

Beitrag von Steinalt » Mi 2. Apr 2014, 13:55

Hat wer Empfehlungen für ein Smartphone, was sich auch gut zum Zocken eignet? Mein altes Smartphone ist nämlich ziemlich lahmarschig, das dauert etwa 5 Sekunden bis eine App gestartet wird oder sich endlich schließt. Wird aus diesem Grund auch Zeit für ein Neues. Es muss jetzt kein superteures Gaming-Teil sein, falls es so etwas überhaupt gibt. Es sollte nicht so teuer sein, also keine high-end Geräte, aber ein gutes Mittelklassemodell mit guter Performance und Reaktionszeit. Was könnt ihr empfehlen?

Gamer

Re: Zocktaugliches Smartphone?

Beitrag von Gamer » Mi 2. Apr 2014, 14:44

Was ist denn dein Preislimit? Um die 100 € bekommst du meines Erachtens nichts Ordentliches. Ab 200 bis 400 € solltest du für ein gutes Modell schon ausgeben wollen.
Alle Wege führen zur Erkenntnis der Nichtigkeit vieler Dinge, aber kaum einer führt zurück.

Steinalt

Beitrag von Steinalt » Mi 2. Apr 2014, 15:10

Naja, es gibt schon auch welche im unteren Preissegment, die nicht sooo übel sind. Für mein Altes habe ich etwa 160 € gezahlt und fand es nicht übel. Aber ja, es ist wirklich nicht gerade das reaktionsschnellste.... und gerade das nervt mich am meisten an. Mein Limit läge in etwa im 300er Bereich.
Inzwischen würde ich es mir wahrscheinlich auch nicht mehr "frei" kaufen, sondern über Vertrag finanzieren.

Gamer

Beitrag von Gamer » Mi 2. Apr 2014, 15:18

Dann würde ich dir ein Samsung Galaxy S4 über Vertrag empfehlen. Nun wo das Galaxy S5 draußen ist, stürzen sich alle darauf und du bekommst das ehemalige Topmodell im Mini-Format relativ günstig....
Hatte eigentlich immer Samsung Smartphones und war mit denen recht zufrieden. Mit China Handys kenne ich mich nicht aus, sollen aber auch stark im Kommen sein.
Ein iPhone würde ich dir nicht empfehlen, weil zu teuer und zu unflexibel, was Apps und so angeht. Außerdem bin ich kein Apple-Jünger! :D
Alle Wege führen zur Erkenntnis der Nichtigkeit vieler Dinge, aber kaum einer führt zurück.

Cuno

Beitrag von Cuno » Do 8. Mai 2014, 10:40

Ich empfehle das iPhone. Damit kann man nie was falsch machen. Und wenn du dir dein Handy eh über einen Vertrag finanzieren möchtest, dann wird es auch gar nicht so teuer.
Stop wishing Start Doing!

stoka

Beitrag von stoka » Fr 9. Mai 2014, 12:14

iPhone ist wirklich ein gutes Gerät. Nur der Bildschirm könnte ruhig etwas größer sein. Dafür ist das Angebot am Spielen grandios. Viele Spiele die mich persönlich interessieren gibt es bis jetzt nur für iPhone. Wobei die Android Platform sicher auch in diesem Punkt bald vorbei ziehen wird.
Wie Gamer schon sagte Samsung Galaxy 4 dürfte langsam günstig zu bekommen sein.
Ich selber habe seit einem Jahr das HTC One (M7) und bin absolut begeistert. Habe noch nie so viel auf einem Handy/Smartphone gespielt wie im vergangenen Jahr. Kann echt verstehen warum sich Vita und 3DS schlechter verkaufen als ihre Vorgänger. Durch die ganzen Humble Bundels (https://www.humblebundle.com/) kriegt man genug ausgezeichneten Spiele zum Schnäpchenpreis.
Das HTC One ist auch im Preis gefallen da der Nachfolger erschienen ist. Kostet momentan um die 400€. Das wären aber noch immer 100€ mehr als deine Obergrenze. Vielleicht findest du gutes Angebot über Vertrag.

channard

Beitrag von channard » Fr 9. Mai 2014, 19:45

Ich zocke auf meinem iPhone 5s. Aber ausreizen tue ich die Leistungsfähigkeit so gut wie gar nicht da ich nur Spiele al la Plants vs. Zombies oder das DS Giana Sisters zocke.

Cuno

Beitrag von Cuno » Di 13. Mai 2014, 10:44

Was für Spiele hast noch so auf deinem iPhone, channard?
Stop wishing Start Doing!

channard

Beitrag von channard » Mi 14. Mai 2014, 17:07

Maya

Beitrag von Maya » Di 19. Aug 2014, 15:19

Hey,
ich stand vor kurzem auch vor der Frage, welches Smartphone ich mir anschaffen soll. Mein Freundeskreis splittet sich in die Apfelanhänger und die treuen Android Fans. Die haben alle ein bisschen den Tunnelblick, wenn ich frage, welches Smartphone für mich am besten geeignet ist. Mir war eben nicht nur das Betriebssystem wichtig sondern auch wie gut man darauf zocken kann, wie lange der Akku hält und solche Sachen. Und eine Antwort wie: ''Das Iphone/S5 ist das einzig wahre'' hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Deshalb hab ich mich nach neutralen Bewertungen im Internet umgeschaut und dabei habe ich diesen Smartphone Vergleich entdeckt. Für mich wars wirklich hilfreich, weil ich da handfeste Fakten und keine subjektiven Meinungen bekommen hab ;) Vielleicht hilft es dir ja auch weiter...
Ach und übrigens: Am Ende wurde es bei mir weder Android noch Apple sondern ein schönes Windows Phone :D
Und ich bin sehr zufrieden....

LG

Antworten