Offizieller Nintendo Game Boy Emulator für Smartphones?

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
GamingNerd
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Aug 2013, 11:47

Offizieller Nintendo Game Boy Emulator für Smartphones?

Beitrag von GamingNerd » Fr 28. Nov 2014, 14:48

Nintendo hat wohl ein Patent für einen Game Boy Emulator für Smartphones angemeldet. Ob Nintendo wirklich verfolgt so eine App zu entwickeln oder nur auf diesem Weg versucht die zahlreichen inoffiziellen Emulatoren zu verbiete, ist unklar.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dafür einen Markt geben könnte. Angeschlossen an einen Virtual Console-Shop und guten Preisen, wäre das auch was für mich. Mal in der Bahn ein bisschen Game Boy spielen wäre schon nett. Habe zwar auch meistens einen Game Boy dabei, aber die Auswahl wäre dann einfach etwas größer.

Alle Spiele wären aber wohl nicht wirklich dafür geeignet. Die Knöpfe würden mir fehlen. Aber ein Kirbi Tilt'n'Tumble würde glaub ich sehr gut funktionieren.

http://gamingnerd.de/retro-ecke/games-r ... nes-54740/

Antworten