Ebay - Was es nicht für Leute gibt.....

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Antworten
Altbierfreund

Beitrag von Altbierfreund » Fr 27. Feb 2009, 08:36

Boah, hab ich ne Krawatte......

Hab vor kurzem jede Menge Zeug auf Ebay verkauft......

Ein Käufer der 2 Spiele gekauft hat, hat mich knapp 2 wochen auf das Geld warten lassen, zwischenzeitlich auch nicht auf Emails reagiert.

Da ich schon öfter so Knallis hatte hab ich dann auch direkt nach 7 Tagen, die Funktion über Ebay genutzt, den Käufer an seine Zahlungsverpflichtung zu erinnern. Wie gesagt, das Geld kam dann auch erst 2 Wochen nach Ende der Auktion. Ich natürlich die Ware direkt am nächsten Tag raus und er hat sie auch bekommen. Aber was macht er jetzt? Drückt mir 2 negative Bewertungen rein, warum auch immer. Und auf Nachfragen reagiert er auch nicht.....

Ich hasse so Leute.......

Na super, und dank der neuen Prozentregelung häng ich jetzt auf 99,3, und das wo ich seit beginn von Ebay ne saubere Weste (zu Recht!) hatte....
Ich habe mein Leben mit Videospielen verschwendet......

Gott sei dank hab ich 2 Extraleben...

She-Ra
Beitrag von She-Ra » Fr 27. Feb 2009, 12:31

so ein mega ars..! da würd ich auch ausflippen. solche leute bringen mich
auch in rage. hab sowas auch gehabt. hab das wiederrum bei ebay
gemeldet. hab ebay direkt angeschrieben und den fall geschildert. das hat
zwar ein bisschen gedauert, aber die negative bewertung wurde dann
von ebay gelöscht. nimm dir ruhig die 5 minuten und verfasse einen netten
brief an ebay. dann nehmen die die bewertungen sicherlich raus.
die können doch einsehen, das du nicht erhalten des geldes gemeldet hast.
das ist doch schon ein beweis.
ich drück dir die daumen :evil:
Bild

massaker_joe

Beitrag von massaker_joe » Fr 27. Feb 2009, 13:27

Ich habe mal 6 Wochen auf Geld gewartet, weil der angeblich einen Arbeitsunfall hatte und
blah blah, weiß es nicht mehr so genau. War aber zu faul mich drum zu kümmern und i-wann war das Geld dann da, als ich ihn über e-bay anmahnen lassen habe.

Mylok
GBL-Mitarbeiter
Beitrag von Mylok » Fr 27. Feb 2009, 18:39

Hatte letztens auch mein erstes richtig mieses Erlebnis mit eBay. Hab bei eBay Frankreich ein PS2 Spiel gekauft, Kosten 5 Euro. Hab im Vorfeld gefragt ob sie auch nach D schickt, nur war ich so dämlich nicht zu fragen wieviel das dann ausmacht.
Die hat mir dann satte 16 Euro Versandkosten aufgebrummt (das Spiel hat nen 5er gekostet...), was aber bei deren Versand über so einen Kurierdienst auch nicht überteuert war. Wäre aber auf jeden Fall auch billiger mit gleicher Leistung sein können, war mir aber Wurscht. Rund 21 Öcken für das Spiel insgesamt war für mich in Ordnung.

Doch als das Spiel kam war ein Kratzer hinten drauf, der die PS2 an einer bestimmten Stelle zur Aufgabe brachte. Konnte auch keine Sicherheitskopie ziehen, der Kratzer war zu tief!
Ich hab natürlich dann meine uralten Französisch-Kenntnisse ausgegraben und versucht meine Kohle wieder zu bekommen (die 16 Euro Versand haben mich dann doch gefuchst!).
Schließlich hab ich dann auch über PayPal einen Konfliktfall aufgemacht, sie war dann eigentlich auch einsichtig und ich wollte ihr das Spiel zurückschicken.

Das Ende vom Lied: ich schicke es zurück (Deutsche Post kostet der Spaß "nur" 5 Euro versichert), nach 2 Wochen kommt es an mich zurück: Adressat unbekannt. Und jetzt waren natürlich alle Fristen abgelaufen! Keine negative Bewertung, keine Kohle von PayPal wegen Konflikt!
Ist schon sehr unbefriedigend wenn man sich in keinster Weise "rächen" kann für so einen Schei* !!

She-Ra
Beitrag von She-Ra » Fr 27. Feb 2009, 22:45

na das is ja auch toll :? :? :? :?
Bild

NESCOLLECTOR25

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Mi 4. Mär 2009, 21:57

Also arsch... gibt es! Na ja mir ist es auch schon passiert aber das war noch mit dem alten system.

Antworten