Vorstellungsthread

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen
Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Pixel » Mo 5. Nov 2012, 19:35

Interessant! Herzlich Willkommen on Board.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
conker
Beiträge:674
Registriert:Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von conker » Di 6. Nov 2012, 23:17

Herzlich willkommen im Forum auch von mir ...Gameboyfotos sind immer gut.... bin schon neugierig.
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

mimi85
Beiträge:58
Registriert:Di 13. Aug 2013, 12:55

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von mimi85 » Di 20. Aug 2013, 09:54

Hallo zusammen,

da ich schon seit einiger Zeit hier stiller Mitleser bin, hab mich nun dazu entschieden, mich hier anzumelden.

Ja was soll ich sagen, mit dem GB fing bei mir halt alles an... gabs vor Jahren zum Zeugnis der vierten Klasse als Pack zusammen mit Zelda und Mario Land 2.

Mittlerweile hab ich runde 400 Spiele angehäuft (Zahl ist jetzt einfach aus dem Bauch heraus geschätzt, müsste mal nachzählen).

Natürlich nicht alles Game Boy ...

LG

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge:1518
Registriert:Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort:Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von She-Ra » Di 20. Aug 2013, 14:19

Herzlich Willkommen :wink:
Bild

Benutzeravatar
conker
Beiträge:674
Registriert:Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von conker » Di 20. Aug 2013, 21:48

Herzlich Willkommen ...war eine gute Entscheidung mit der Anmeldung :thumb:
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

MK-Sven
Beiträge:43
Registriert:Do 3. Okt 2013, 17:40

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von MK-Sven » So 6. Okt 2013, 22:53

Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier... :D

Mein Name ist Sven, komme aus der Nähe von Osnabrück und bin 34 Jahre alt.
Mein Nickname MK-Sven, den ich auch in anderen Foren nutze, steht für MikroKopter-Sven.
Mein Hobby ist seit vielen Jahren (über 20 Jahre mittlerweile sinds glaub ich schon...) der Modellbau in den verschiedensten Variationen, überwiegend allerdings der Modellflug.
Ich baue sehr viel und gerne selber!

Warum bin ich hier gelandet?
Letztes Jahr, war glaube ich Anfang Winter, war es mal wieder Zeit den Keller aufzuräumen!
Tjo, was habe ich da wohl in der hintersten Ecke gefunden? :D Meinen Game Boy Classic! :thumb:
Wow...
Geil! Erinnerungen an die Kindheit!
Man was hab ich mir damals die Daumen wund gezockt...^^
Aber, der GB hatte schon bessere Tage gesehen...
Da zu dem Zeitpunkt des Kellerfundes grade kein Modellbauprojekt anstand, habe ich kurzerhand meinen GB aufpoliert.
Tja und meine Leidenschaft zu dem GB wurde wieder geweckt!

Ich werde an passender Stelle mal mehr berichten was ich mir jetzt so vorstelle und was da so alles Schönes im Keller zum vorscheinen gekommen ist!

So long...

Sven

Benutzeravatar
Erreger
Beiträge:238
Registriert:Do 27. Sep 2012, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Erreger » So 6. Okt 2013, 23:03

Hallo Sven :)

Bin schon ganz gespannt was du zu berichten hast.

Herzlich willkommen und viel spaß im Gameboyland!

Benutzeravatar
conker
Beiträge:674
Registriert:Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von conker » So 6. Okt 2013, 23:14

Herzlich Willkommen Sven ...Cool da bin ich dann auch mal gespannt! Komisch manchmal denke ich bin der einzige der seinen GB niemals ausgemustert hat.
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Pixel » Mo 7. Okt 2013, 17:55

Eine tolle Geschichte... Herzlich Willkommen on Board und viel Spaß mit dem guten GB.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
robby83
Beiträge:24
Registriert:Mi 19. Feb 2014, 20:36
Wohnort:Rostock

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von robby83 » Do 20. Feb 2014, 11:53

Hallo zusammen! :D

Im Moment bin ich wieder voll auf dem Game Boy trip. Ausschlaggebend war aber das Podcast von DMG´89 TALK welches sich jetzt gerade bei Pixelor.de vorgestellt hat! :wink: Bin aber auch in anderen Foren vertreten wie z.B. circuit-board.de und nexgam.de!

Ich komme aus Rostock und bin 31 jahre jung verheiratet (mit einer selbst videospiel begeisterten frau)! ;)

Meine leidenschaft sind videospiele und das sammeln an sich! :wink:

Meine ersten videospiel erfahrungen habe ich 1990 mit dem Atari 2600 gehabt! Dann ging es weiter natürlich mit dem Game Boy Classic im Tetris Bundel und so zog es immer grössere kreise und ich musste fast alle gängigen konsolen mein eigen nennen und das ist bis heute noch so! :D

Bin also nicht nur jetzt auf den Game Boy bezogen!

Meine aktuellen Systeme sind:
Atari 2600 jr., Game Boy classic/color, SNES/SFC, Master System 1 und 2, Mega Drive 1 und 2,
Game Gear, NES, GBA, PS1, PS2, PS3, PSP, PS Vita N64, Game Cube, XBox, Draemcast, Atari 7800,
WII, DS,3DS und natürlich das Atari Jaguar!

Habe auch ganz schön viele spiel für diese systeme, die ich jetzt aber nicht genau beziffern kann! Muss aber schon listen erstellen und es kann mal passieren das ich auch mal das eine oder andere spiel doppelt gekauft habe und ich es nicht mehr wusste das ich es schon hatte! :roll: :shock:

So, ich denke das reicht erstmal mit meiner vorstellung! :D

Ich freue mich jedenfalls öfter vorbei zuschauen, zu schreiben und zu lesen! :wink:

Gruss robby83

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge:345
Registriert:Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von ChronoMoogle » Do 20. Feb 2014, 12:03

Willkommen robby!
Fuer eine gute Uebersicht ueber deine Games kann ich consoleprofiler.at empfehlen ;)

Benutzeravatar
robby83
Beiträge:24
Registriert:Mi 19. Feb 2014, 20:36
Wohnort:Rostock

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von robby83 » Do 20. Feb 2014, 16:35

Hi!

Ich danke dir! :wink: Habe mal vor ein paar jahren mit consoleprofiler.at angefangen! Aber inzwischen ist es soviel geworden das es einiges an zeit in anspruch nehmen wird alles einzupflegen! :shock: Werde mich mal wieder ran setzten! :D

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von channard » Fr 21. Feb 2014, 00:04

Hi robby83,

cool, dass du über den DMG'89 Talk hier ins Gameboyland.de Forum gefunden hast. DAS Forum für alle Game Boy Begeisterte!
Wenn dir der Talk gefallen hat empfehle ich ein Abo des Youtube-Kanals um keine Folge zu verpassen :thumb:

http://www.youtube.com/dmg89talk

Gruß
Alexander

Benutzeravatar
robby83
Beiträge:24
Registriert:Mi 19. Feb 2014, 20:36
Wohnort:Rostock

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von robby83 » Fr 21. Feb 2014, 19:47

Hi channard! :D

Habe eben gerade ein Abo eures kanals gemacht! :wink:

Wann kommt denn was neues von euch? :)

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge:1217
Registriert:Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort:Thüringen

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Pixel » Sa 22. Feb 2014, 07:37

Herzlich Willkommen bei uns und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung deinerseits. Viel Spaß!
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Antworten