Vorstellungsthread

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Cerubis
Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Cerubis » Mi 4. Jun 2014, 21:21

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und will mich daher auch mal vorstellen. Ich heiße Laura, erreiche in diesem Jahr mein "viertel Jahrhundert" und wohne in Nürnberg. Als Kind bin ich, wie wohl viele andere auch, mit einem Game Boy sowie dem SNES aufgewachsen. Später folgte noch ein Game Boy Color sowie der N64.. mit einem gewissen Alter ersetzte der PC dann die Konsolen.
Ich hatte die letzte Zeit mal wieder Lust auf einen schönen Handheld, um auch unterwegs in Ruhe eine Runde zu daddeln.. Smartphones sind zwar schön und gut, aber zum Spielen kann ich damit nichts anfangen (die Finger sind doch ständig im Sichtfeld, die Oberfläche wird kräftig heiß und der Akku ist ruck-zuck leer ;-)). Von daher musste etwas anderes her, in meinem Fall ein Game Boy Pocket, Advance SP (-101) und ein DS Lite.
Meine Spiele sammle ich ausschließlich in OVP und nach Möglichkeit gutem Zustand, was bei einigen Titeln gar nicht so einfach ist. Ich hoffe ich kann hier einige Tipps aufschnappen und auch dem ein oder anderen weiterhelfen. :)

conker

Beitrag von conker » Mi 4. Jun 2014, 21:53

Herzlich Willkommen ihr "Neuen" ....Langsam wird es voll im GBL-Forum :thumb: !
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

ars

Beitrag von ars » Do 5. Jun 2014, 20:06

Auch von mir ein Herzliches Willkommen Laura. :)

Nürnberg, da kann ich ja fast hinspucken :lol:, aber ich freu mich, dass mal jemand von hier unten hier aufschlägt.

Tronimal

Beitrag von Tronimal » Fr 6. Jun 2014, 12:23

Herzlich Willkommen an Cartman83, busterflex, Cuno & Cerubis!
:)

Pixel

Beitrag von Pixel » Mo 9. Jun 2014, 08:36

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Teilen der Sammelleidenschaften.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

basti-08

Beitrag von basti-08 » Mi 11. Jun 2014, 00:38

Heyho,

mein Name ist Sebastian, ich bin 24 Jahre alt und ein großer Nintendo Fan.
Ich hoffe ich kann hier einiges dazu lernen, neue Spiele finden und gute gespräche führen.

Viel Spaß euch noch!

Lg

Basti

She-Ra

Beitrag von She-Ra » Do 21. Aug 2014, 08:10

Hier ist der Thread zur Vorstellung :)
Bild

Hannes

Beitrag von Hannes » Mo 10. Nov 2014, 18:29

Hey, ich bin der Hannes aus Ostholstein. Ich sammle nur Handhelds von Nintendo, daher denke ich dass ich hier richtig bin.

Gruß

kingm40

Beitrag von kingm40 » Di 3. Mär 2015, 09:06

schönen guten Morgen :-) nachdem ich hier neu bin wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Mario, gehöre in die Altersklasse Ü30 und ich wohne in Österreich. Nachdem ich viele Jahre nur mehr auf PS 2-3 gezockt habe, kam mir vor ein paar Monaten mein alter Gameboy wieder in die Finger und hat mich auch wieder gepackt :-). Ich bin allerdings weniger Sammler sondern mehr RetroGamer. Heißt ich gebe mich meistens mit Spiel und und Anleitung zufrieden. Großes Geld für Originalverpackungen gebe ich in der Regel für einen 25 Jahre Alten Karton nicht nicht ;-) (aber jedem das Seine).

Meine "Sammlung" ist recht klein. Ich hab halt die letzten Monate wieder neu besorgt was ich früher schon hatte. Da wird nichts dabei sein was echte Sammler reizen würde.

Lieblingsspiel am Gameboy ist übrigens Mystic Quest. Generelles Lieblingsgame Silent Hill 2. Neben Game Boy Classic und Advance, PS 2-3 hab ich auch noch einen 3ds zu Hause, bin also recht breit aufgestellt was Konsolen angeht ;-).

She-Ra

Beitrag von She-Ra » Di 3. Mär 2015, 20:17

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Bild

wilo

Beitrag von wilo » Di 3. Mär 2015, 20:25

Hallo kingm40, ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier im Board und beim posten. Du kannst ruhig deine Sammlung hier vorstellen mit Fotos, auch wenn Sie klein ist.

kingm40

Beitrag von kingm40 » Di 3. Mär 2015, 21:31

Danke für die netten Begrüßungen. Meine "Sammlung" werde ich am Wochenende mal vorstellen. Da sollte Zeit dafür sein.

joker1000
Administrator

Beitrag von joker1000 » Di 3. Mär 2015, 23:44

Viel Spaß hier weiterhin im Forum und auf der Homepage! :)
Bild

Pixel

Beitrag von Pixel » Mi 4. Mär 2015, 17:15

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Zocken bzw. im Forum. BTW Mystic Quest ist auch eines meiner All Time Faves!!!
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

papierkorb

Beitrag von papierkorb » Mi 1. Apr 2015, 17:37

Ach, jetzt habe ich den Vorstellungsthread doch noch gefunden.
Gerade habe ich schon schnell meine Sammlung in Videoform gepostet und nun gehts ans Vorstellen.
Ich sammle schon ne ganze Weile Videospielkram, vll so 4-5 Jahre: NES,SNES,Game Boy,N64,PS1-4 usw. usw...
eig. alles sehr breit gefächtert...
Zuerst wie bei den Meisten erst einmal den Kram den man in der Kindheit hatte...und der dann irgendwann verkauft oder verschenkt wurde...und mittlerweile auch Dinge, die teils vor meiner Zeit waren, und teils früher einfach viel zu teuer waren...In der Kindheit/Jugend waren das: Game Boy, SNES,N64 und später dann die PS2...

Nun hat mich das Game Boy-Fieber aber irgendwie in letzter Zeit wieder ein bisschen mehr erwischt, sodass ich mir dachte ich melde mich mal hier noch an.
SNESfreaks ist eigentlich das Forum in welchem ich immer am meisten aktiv war...aber da ich irgendwie immer weniger Interesse dem SNES habe, und NEO GEO sowie Game Boy wieder mehr im Vordergrund stehen bin ich hier wohl genau richtig.
Bin mal gespannt wie aktiv das Forum hier noch ist...aus eigener Erfahrung verlagert sich das ja vielerorts Richtung Facebook...wodurch die Foren immer leerer werden.

Grüße
Flo
Bild

Antworten