Vorstellungsthread

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antiheld

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Antiheld » Mi 1. Apr 2015, 18:19

Hallo,

mein Name ist Antiheld ich bin 25, Student und wohne aktuell in Mannheim. Ich bin langjähriger Forenuser und der ein oder andere mag mich vielleicht auch aus dem ein oder anderen (Retro-)Forum kennen, meistens habe ich den gleichen Nickname.

Ich habe zwar schon das NES und den C64 über ältere Geschwister und einen älteren Cousin mitbekommen, jedoch waren -wie bei vielne Leuten in meinem Alter- das SNES und der gute alte Game Boy mein Einstieg in das Zockerleben. Bei den Konsolen gings bei mir nach dem SNES zur Playstation. Auf dem Handheld-Markt bin ich Nintendo noch bis zum GBA treu geblieben. In den letzten 1 - 2 Jahren hat mich wieder das Nintendo-Fieber gepackt. Ich habe mir eine Wii und einen DSLite zu gelegt und hole einiges Nach was ich verpasst habe. Wenn das Portemonnaie es zulässt sollen sich eine Wii U und ein New 3DS XL dazu gesellen.

Da ich meine Konsolen früher immer verkauft habe um mir die neuen leisten zu können, baut sich meine Retro-Sammlung erst nach und nach wieder auf. Jedoch bekomme ich momentan immer mehr GB und GBA-Spiele. Da ich die Spiele primär zum tatsächlichen Zocken und nicht zum sammeln hole, ist mir die OVP nicht so wichtig. Stattdessen mache ich meine GBA-Spiele immer in DS-Cases mit Custom-Cover aus dem Internet. Mit meinen Game Boy-Spielen wird das gleiche passieren.
Momentan fange ich an das Modden für mich zu entdecken. Demnächst werde ich meinem Ur-GBA ein AGS 101 Display verpassen und danach habe ich auch vorher einem klassischen DMG eine Generalüberholung samt Backlight und Bivert-Mod zu gönnen.

Grüße

Antiheld
papierkorb hat geschrieben:Bin mal gespannt wie aktiv das Forum hier noch ist...aus eigener Erfahrung verlagert sich das ja vielerorts Richtung Facebook...wodurch die Foren immer leerer werden.
Als langjähriger Forenjunkie sehe ich das ähnlich. Große aktive Foren gibt es nur noch zu Spielen und Theman, die eher Multiplayerbasiert sind. Im Bereich Nintendo gibt es zum Beispiel riesengroße Smash Bros.- und Pokémon-Foren. Retro Foren sterben leider wirklich immer mehr aus.

kingm40

Beitrag von kingm40 » Do 2. Apr 2015, 16:53

Willkommen Papierkorb und Antiheld :thumb:

papierkorb

Beitrag von papierkorb » Sa 11. Apr 2015, 10:21

^^ ist hier wohl doch auch ziemlich ausgestorben....leider... :sabber: ...
Bild

She-Ra

Beitrag von She-Ra » Sa 11. Apr 2015, 11:31

herzlich willkommen ihr zwei, ja leider ist es hier sehr ruhig geworden. einige stammuser sind leider nicht mehr da, durch auflösung ihrer sammlung oder andere gründe (die halt sonst ordentlich mitgemischt haben) und in zeiten von whatsapp gruppen erübrigt sich das leider teilweise. habe ich auch schon oft bemängelt.
Bild

joker1000
Administrator

Beitrag von joker1000 » Sa 11. Apr 2015, 12:46

Servus an die zwei neuen User auch von mir! :D
Bild

Schneiderlein

Beitrag von Schneiderlein » Fr 24. Apr 2015, 16:44

Hallo,

nachdem die Freischaltung gelungen ist (Danke dafür :thumb: ), möchte ich mich natürlich auch kurz hier im Forum vorstellen. Mein Name ist Schneiderlein (oder einfach Chris), ich bin 30 Jahre alt, verheiratet, lebe in Rheinland-Pfalz und habe gerade wieder den Gameboy für mich entdeckt (meine Frau ist allerdings genauso verrückt nach dem kleinen grauen Kasten). Ich hoffe hier auf nette Kontakte, Tipps und den Austausch mit gleichgesinnten.

Liebe Grüße
Schneiderlein

channard

Beitrag von channard » Fr 24. Apr 2015, 19:25

Yeah, wieder jemand aus RP. Herzlich willkommen im Forum :thumb:

Schneiderlein

Beitrag von Schneiderlein » Fr 24. Apr 2015, 22:51

Hey Channard, woher genau aus RP kommst du?

channard

Beitrag von channard » Sa 25. Apr 2015, 07:53

Zornheim, Kreis Mainz-Bingen und du?

Schneiderlein

Beitrag von Schneiderlein » Sa 25. Apr 2015, 08:07

Bin aus Neuwied. Zornheim sagt mir was, nettes kleines Örtchen.

Pixel

Beitrag von Pixel » Sa 25. Apr 2015, 18:48

Herzlich Willkommen on Board!
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Keule748

Beitrag von Keule748 » Di 23. Jun 2015, 22:47

Moin Moin,
habe es dann doch nach kleinen schwierigkeiten mal geschafft mich hier anzumelden^^!
Ich schraube am liebsten an alten Gameboys herum und sammel alles möglich vom Gameboy DMG bis zum Advance Sp.

Ich bin gelernter Industriemechaniker und stehe zur Zeit an einer 3Achsigen CNC Fräse und Programiere selbstständig.
Das sollte es so gewesen sein :)

Mfg Michael

joker1000
Administrator

Beitrag von joker1000 » Mi 24. Jun 2015, 00:28

Moin Keule! :thumb:
Bild

Pixel

Beitrag von Pixel » Mi 24. Jun 2015, 17:19

Herzlich Willkommen und viel Spaß on Board.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Grumpy Nokobon

Beitrag von Grumpy Nokobon » So 21. Feb 2016, 20:53

Über ein Jahr, nachdem ich mich hier angemeldet habe, stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich verstärke die Ü-30-Fraktion und wohne auch nur einen halben Kilometer von Rheinland-Pfalz entfernt. ;-) (Zwischen Mainz und Wiesbaden). Sammle "cart-only" für den ersten Gameboy und nenne zurzeit auch noch einen Advance, einen retrofähigen PC sowie ein paar Offtopic-Konsolen mein Eigen. Freue mich auf netten Austausch mit anderen Grünstufen-Gamern. :-)

Antworten