Vorstellungsthread

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

MrBlueSky

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von MrBlueSky » Mi 2. Nov 2016, 12:19

Schön guten Tag !

MrBlueSky aus Frankreich.

Game Boy Land und DMG Page sind zwei Webseite die ich regelmässig lese. Vielleicht werde ich eines Tages das französiches Pendant gründen aber warum sollte ich mich eilen wenn es so gute und informative Inhalte in Goethes Sprache gibt :D

A propos Sprache, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich bitte also um Entschuldigung fals ich Rechtschreibungsfehler mache. Ihr könnt mich gern korrigiern.

Kurz über mich.
Ich bin bald 30 Jahre alt (putain !) und Retro Gamer seit immmer. 3D war nie mein Ding und während meine Klassenkameraden um die beste 32 oder 64 bit Konsole kämpften, schenkte mich ein Freund seine alte NES. Meine erste Konsole war aber eine schwarze Game Boy mit Tetris.

Ich bin in Deutschland (Karlsruhe, Düsseldorf) und in Frankreich (Paris) aufgewachsen. Viele meiner Kindheitserinnerungen sind also eine Misschung aus Club Nintendo (HOLERÖ), Flohmärkte in Frankreich und RPG Spiele auf Deutsch ohne ein Wort zu verstehen.

Später studierte ich in Berlin und Wien und ich merkte dass ich hauptsächlich 8 bit Konsole mag. Nes, Master System und Game Boy sind die einzige Machinen die ich regelmässig einschalte.

Voilà, ich hätte weiter das Forum lesen können ohne jemals einen Beitrag zu machen aber das GB VGA Out zwang mich die Anmeldung zu machen. Dieses Ding ist der Hammer, ich brauche es ! :lol:

Tronimal

Beitrag von Tronimal » Mi 2. Nov 2016, 14:29

Hallo MrBlueSky!

Ein herzliches Willkommen, erstmal, von mir!

Habe dir soeben schon eine Nachricht zum VGA Out geschickt. Sorry, dass es jetzt auf die schnelle nicht mehr klappt.
(Das war leider ein wenig zu spät!)

Aber wie gesagt seh ich zu was sich da noch machen lässt!
MrBlueSky hat geschrieben: ... und RPG Spiele auf Deutsch ohne ein Wort zu verstehen.
Das klingt ähnlich wie bei, nur mit deutschen anstatt englischen und japanischen Spielen! ^^
MrBlueSky hat geschrieben: Voilà, ich hätte weiter das Forum lesen können ohne jemals einen Beitrag zu machen aber das GB VGA Out zwang mich die Anmeldung zu machen. Dieses Ding ist der Hammer, ich brauche es ! :lol:
Ich geb mir Mühe, das bei der nächsten Bestellung möglich zu machen! ;)

MrBlueSky

Beitrag von MrBlueSky » Do 3. Nov 2016, 09:02

Tronimal hat geschrieben:Hallo MrBlueSky!

Ein herzliches Willkommen, erstmal, von mir!
Danke ! :D
Tronimal hat geschrieben:
MrBlueSky hat geschrieben: ... und RPG Spiele auf Deutsch ohne ein Wort zu verstehen.
Das klingt ähnlich wie bei, nur mit deutschen anstatt englischen und japanischen Spielen! ^^
Am Strand unten, dort wo ich dich gefunden habe wimmelt es von Monstern

... :?:
Damals habe nichts verstanden.
Aber heute finde ich es sehr lustig die Übersetzungen zu vergleichen. Es war eine andere Zeit wo die Übersetzer einscheinend viel mehr Freiheit hatten. Ich könnte die Französische und die Deutsche Versionen von Link's Awakening für euch vergleichen wenn ihr wollt :wink:

Und keine Sorge für das GB VGA Out Tronimal ich kann warten. Danke auf jeden fall für deine Antwort.

She-Ra

Beitrag von She-Ra » Do 3. Nov 2016, 09:49

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Klasse , dass du dich dank Tronimal dann doch angemeldet hast.
Viel Spaß hier. :P
Bild

Tronimal

Beitrag von Tronimal » Do 3. Nov 2016, 10:41

MrBlueSky hat geschrieben:
Am Strand unten, dort wo ich dich gefunden habe wimmelt es von Monstern

... :?:
Damals habe nichts verstanden.
Aber heute finde ich es sehr lustig die Übersetzungen zu vergleichen. Es war eine andere Zeit wo die Übersetzer einscheinend viel mehr Freiheit hatten. Ich könnte die Französische und die Deutsche Versionen von Link's Awakening für euch vergleichen wenn ihr wollt :wink:
Das klingt tatsächlich spaßig und interessant.
Vielleicht nur ein paar Sätze vergleichen, damit es nicht allzuviel Arbeit macht?!

Pixel

Beitrag von Pixel » Do 3. Nov 2016, 16:49

Herzlich Willkommen on Board und schön, dass 8-Bit immer noch so fesselnd ist!
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

She-Ra

Beitrag von She-Ra » Fr 4. Nov 2016, 09:29

Ich spiele zwar gerne aktuell , aber an 8 Bit kommt einfach nichts ran !
Bild

Swapp

Beitrag von Swapp » Sa 5. Nov 2016, 20:37

Schönen guten Tag an alle hier im Forum!

Freut mich daß ich jetzt hier im GBL als Benutzer teilnehmen kann.

Ich bin durch die VGA-Out-Sammelbestellung von Tronimal auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Mein Name ist Wolfgang und ich wohne im Wendland in Niedersachsen.

Was Spielekonsolen anbelangt interessiere ich mich ausschließlich für den Ur Game Boy und für alles was damit kompatibel ist (GBP, GBC, GBA, SuperGB u.s.w.).

Ich möchte einige Software-Ideen realisieren (möglichst in Assembler) und habe mir dazu einige passende Cartridge-Platinen entworfen.
Ich würde mich freuen, wenn ich mit diesem "Interessenprofil" hier richtig bin.

Pixel

Beitrag von Pixel » So 6. Nov 2016, 08:11

Herzlich Willkommen on Board und vielen Dank für die Vorstellung deinerseits. Ich würde mich sehr freuen, neue Entwicklungen im Softwarebereich für den GameBoy zu heben. Also ran an die Entwicklung..! ;-)

Was hast Du ggf. geplant?

Tronimal

Beitrag von Tronimal » So 6. Nov 2016, 13:59

Hey Wolfgang!

Schön dass es jetzt geklappt hat mit der Forenanmeldung (und auch dem gewünschten Nutzernamen)!

Wir haben ja schon per Mail etwas hin und her geschrieben, trotzdem nochmal ein herzliches Willkommen von mir!

Hab ja auch schon ein paar Infos zu deinen Game Boy Modul Platinen und ich hoffe ich finde über den Winter die Zeit mich da etwas genauer mit zu beschäftigen.
Die I/O Schnittstellen sind jedenfalls eine wirklich große Motivation für mich! :D

Ich meld mich später nochmal per Mail bei dir!

Swapp

Beitrag von Swapp » So 6. Nov 2016, 19:48

Erstmal Danke für die freundliche Begrüßung an Pixel und Tronimal.

Pixel:
Für den GB möchte ich einige Software-Ideen realisieren, die gleichzeitig auch spezielle Hardware auf der Cartridge-Platine erfordern.

Insofern überschneiden sich die Interessen von Tronimal und mir.

Spiele-Programmierung hatte ich ursprünglich nicht vor, bin da aber nicht mehr so sicher.

Wirklich fertig bekommen habe ich bisher nur ein Programm (Ein Wörterbuch für französische Speisekarten-Vokabeln).
Ebenfalls fertig sind gleich mehrere Modul-Platinen-Varianten.
Die sollte ich vielleicht bei Gelegenheit in der Hardware-Abteilung mal vorstellen.

Tronimal

Beitrag von Tronimal » So 6. Nov 2016, 21:02

Swapp hat geschrieben: Spiele-Programmierung hatte ich ursprünglich nicht vor, bin da aber nicht mehr so sicher.
Da wäre ich jederzeit dabei, falls du Hilfe bei Grafik oder Sound brauchst!
Swapp hat geschrieben: Ebenfalls fertig sind gleich mehrere Modul-Platinen-Varianten.
Die sollte ich vielleicht bei Gelegenheit in der Hardware-Abteilung mal vorstellen.
Dafür! :D

MrBlueSky

Beitrag von MrBlueSky » So 6. Nov 2016, 21:40

Swapp hat geschrieben: (Ein Wörterbuch für französische Speisekarten-Vokabeln).
:D
Als Franzose kann ich das nur begrüßen, selbst ich bin manchmal verloren wenn ich Speisekarten lese.
Bienvenue Swapp !

She-Ra

Beitrag von She-Ra » So 6. Nov 2016, 22:22

Herzlich willkommen Wolfgang :D auch dir viel Spaß hier !
Bild

Pixel

Beitrag von Pixel » Mo 7. Nov 2016, 17:03

Das klingt doch schon recht interessant. Stell uns mal bei Gelegenheit Deine Projekte näher vor.

Antworten