Geht heut zur WAHL Leute!

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Icon

Beitrag von Icon » Mo 28. Sep 2009, 17:23

Machbar wäre das bestimmt!
Mein Kumpel arbeitet ehrenamtlich bei Protovision, das ist eine Firma die heute noch Games für den C64 herstellt und in die gamze Welt verschickt!
Er erstellt dort die Cover und besorgt die Hüllen für die Disketten und macht den Versand.
Außerdem basteln die auch selber das Zubehör und verkaufen es, und die haben dort sehr fähige Programmierer die aus der ganzen Welt kommen, einer den ich kenne kommt z.b aus Austalien und die machen das alle für Low, nur um das Sytem und die begeisterung zum C64 am leben zu halten.
Als er dieses Jahr seine Steuererklärung machen wollte glaubte man im beim Finanzamt nicht das er und seine Frima kein Gewinn machen wollen und das es nur so eine art Hobby ist. :D
Aber wenn man genung leute vom Fach hätte könnte das auch sicher für den Gameboy funktionieren!
Zuletzt geändert von Icon am Mo 28. Sep 2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

anvertausch
Beitrag von anvertausch » Mo 28. Sep 2009, 17:34

Habt Ihr schonmal von dem Programm RPG-Maker gehört ? Damit könnte man sowas erstellen. zum beispiel :lol:
Viele kennen mich wahrscheinlich aus diversen foren " nexgam, multikonsolero ... " oder aus Ebay.

channard
Beitrag von channard » Mo 28. Sep 2009, 17:38

Protvision kenne ich, habe da desöfteren Spiele im Low und Mid-Price Segment bestellt. Sind mir sehr sympatisch die Leute.

Leider haben sie Newcomer aus dem Shop genommen - bin mal gespannt wann das Game für C-64 wieder zu haben ist.

Pier Solar für MD entsteht ja ganz ähnlich. Oder wenn man mal sieht was die Programmierer bei reddotgames auf die Beine stellen: Last Hope oder Rush Rush Rally Racing, das erscheint ja demnächst für DC.

Aber eines haben diese ganzen Projekte gemeinsam: Gerade weil sich die Arbeit in der Freizeit der Programmierer abspielt, werden angekündigte Titel permanent verschoben.

Ein Team zu koordinieren und permanent für das Projekt zu begeistern ist auch sehr schwierig.

anvertausch
Beitrag von anvertausch » Mo 28. Sep 2009, 18:13

sag mal kennt Ihr Gameboy Spiele von der Firma Sachsen ? kann sein das ich es falsch geschreiben habe... habe von den ein 4 in 1 Game.
Viele kennen mich wahrscheinlich aus diversen foren " nexgam, multikonsolero ... " oder aus Ebay.

Icon

Beitrag von Icon » Mo 28. Sep 2009, 18:15

channard hat geschrieben: Leider haben sie Newcomer aus dem Shop genommen - bin mal gespannt wann das Game für C-64 wieder zu haben ist.
.
Ich frag Ihn mal, er ist zur Zeit nur im Urlaub, Vielleicht weis er wass!

channard
Beitrag von channard » Mo 28. Sep 2009, 18:36

Ja könnte er sich mal in Ungarn umhören - da wird/wurde der Titel produziert.

Icon

Beitrag von Icon » Mo 28. Sep 2009, 18:41

Ich denke da er Mitarbeiter ist hat er da andere Möglichkeiten.
mmmm.... so eine art Forum für Mitarbeiter vielleicht keine Ahnung, aber da er ständig in Email kontakt mit allen von Protovison ist kann er mir sicher sagen was mit Newcomer ist.

Zeta-M
Administrator
Beitrag von Zeta-M » Mo 28. Sep 2009, 18:44

Werden GB-Classic Spiele nicht in C oder C+ programmiert und dann via Compiler ins .gb Format umgewandelt?
Mit Sprites kenn ich mittlerweile ein wenig aus (hab letztens KungFu Master in MarioMaster umgebastelt...war lustig ;) )....also wenn wir hier nen fähigen Programmiere haben...einfach melden
Bild

Icon

Beitrag von Icon » Mo 28. Sep 2009, 18:48

Ja c/c++ aber keinen Schimmer davon.
Irgendwo hab ich mal ne Seite gesehen wo Gameboy Programmierung für Anfänger beschrieben wurde aber ich weiss den Namen nicht mehr. :roll:

anvertausch
Beitrag von anvertausch » Mo 28. Sep 2009, 20:32

ich war 1 Jahr in auf in einer Informatik Klasse.
C++ hatte ich auch in der Schule, aber leider ist kaum was drin geblieben.
Das C++ mit dem ich gearbeitet habe war rein selber schreiben.
Vor ca. 2-3 Jahren habe ich eine eigene Homepage gemacht für ein Klassenprojekt " alles selber geschrieben "... kurze Zeit später habe ich Bekanntschaft mit MS Frontpage gemacht 8)

Sowas muss es doch auch im Spiele Sektor geben... sprich Tabele einfügen anstatt Selber zuschreiben, Vorgefertige so z.B.

Bild
Bild

Zeta-M
Administrator
Beitrag von Zeta-M » Mo 28. Sep 2009, 21:08

naja, du hattest ja schon diesen RPG maker erwähnt. Hatt mir den vor jahren mal gezogen aber bin nicht wirklich warm geworden mit dem dingens.
Ist der screenie von der aktuellen version? wenn ja, würde sich ja n neuer blick drauf lohnen ^^
sollte man da auch eigene hintergründe einfügen können oder generell eigene grafiken, hätt ich die idee, das setting in nem gameboy stattfinden zu lassen. also nicht durch wälder und wiesen sondern über schaltpläne laufen. sowas in der art halt....
edit: seh grad...is ja die 2003 version. werds mir trotzdem nochemal angucken.
sollts wirklich was werden damit, biete ich mich gerne für die musikalische untermalung an *lsdj rauskram*

nochmal ich: gibts den editor nicht sogar auch für den DS als homebrew???
Bild

channard
Beitrag von channard » Mo 28. Sep 2009, 23:03

Kann dieses Buch hier evtl. eine Hilfe sein?

http://www.amazon.de/gp/product/3831130 ... sib_rdr_dp

Danco

Beitrag von Danco » Mo 28. Sep 2009, 23:05

mit dem RPGMaker habe ich vor jahren auch mal rumgebastelt, leider benötigt man echt viel Zeit um was fähiges draus erstellen zu können und somit hab ichs dann auch nach wenigen Tagen aufgegeben,
damals hab ich auch noch gerne Heroes 3 Maps selber erstellt, das hat fun gemacht... :wink:
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Zeta-M
Administrator
Beitrag von Zeta-M » Mo 28. Sep 2009, 23:18

channard hat geschrieben:Kann dieses Buch hier evtl. eine Hilfe sein?

http://www.amazon.de/gp/product/3831130 ... sib_rdr_dp
geile sache das
Bild

Danco

Beitrag von Danco » Di 29. Sep 2009, 13:37

ein bischen teuer aber würde es mir mal trotzdem holen wenn ich mal gaanz viel Zeit haben werde, vlt bei den nexten Semesterferien.

Gibts zu dem Buch auch eine Software-CD oder muss man sich die selber besorgen?

Ist mit "C" das "C++" gemeint??

Vielleicht sollten wir diesem Thema einen neuen Thread widmen unter der Rubrik "Sonstiges"...
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Antworten