Grillen

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Danco

Re: Grillen

Beitrag von Danco » Do 19. Apr 2012, 13:45

Also wenn wir zu 10 wären wäre zumindest das Penguin Wars drin (aka King of the Zoo). Das Spiel ist nämlich viel einfacher zu bekommen als das seltene Face Ball 2000.
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Spezel

Beitrag von Spezel » Do 19. Apr 2012, 20:38

:thumb:
hab ich!
funktionieren EU/ US auhc mit Jap modulen im multiplayer?

Bareforo

Beitrag von Bareforo » Do 19. Apr 2012, 21:47

Man könnte ja ne Umfrage starten, bei der alle, die teilnehmen würden, sagen in welchem Bundesland sie wohnen. Das könnte die Ort-Suche vielleicht erleichtern.
Bild "Who are you?"

Bild "I'm Batman."

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Fr 20. Apr 2012, 09:43

Spezel hat geschrieben::thumb:
hab ich!
funktionieren EU/ US auhc mit Jap modulen im multiplayer?
Müßten eigentlich gehen. Ich glaub ich habe mal Parodius (EU/JAP) mit nem Kumpel zusammen gezockt.
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

wrampi

Beitrag von wrampi » Fr 20. Apr 2012, 20:53

wenn ich da bin(is ja noch offen wann und wo), dann bringe ich mein kopier modul mit. so haben wir von einem spiel dann sozusagen eines mehr. was halted ihr denn von der idee auf der doreco? da ist dann halt von jeden was. is auch ein guter ord um ewentuell neue mitglieder hier im forum zu bekommen. also wer da länger bleiben möchte, für den is ja da sozusagen gesorgt. für die, die nur an einem tag kommen geht das auch. und da sind auch bekannte leute aus der retro szene. weiß jemand wo ich eine nintendo fane herbekomme? ich will die da mal ärgern und am 2ten fanenmast die aufhängen.

http://www.youtube.com/watch?v=wyvvbCVZ ... jdGeCFQgc=

@falkenhaus
kommste dahin? der tomphobos kommt auch zur nächsten 1tages doreco. da sind auch amiga experten, du hast ja ein amiga. achja der green will auch kommen, den kennste vieleicht aus dem forum64. das is auch ein großer gameboysammler aber leider traut er sich nicht hier hin.
@chanard
der schlonkel ist auch da, vieleicht bringt er dort wieder eine spezial doreco tlc box mit. das sagt er nie vorher. tlc= the lost caves (c64). oder er baut da neue caves und man kann eventuell ihm reinreden oder sie sich ansehen.

@all
es kommt sogar honey von welle erdball, soll aber jetzt kein fan treffen werden. wer welle erdball nicht kennt, das ist eine musikgruppe. aber man kann von ihm autogramme auf cd/dvds bekommen.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

channard

Beitrag von channard » Di 24. Apr 2012, 11:04

wrampi, hast du eigentlich ein Exemplar der tlc6 ergattern können? Ich war da wohl zu spät und habe die Aktion total verpasst :(

channard

Beitrag von channard » Di 24. Apr 2012, 13:08

Die Idee mit einem Treffen auf der Doreco klingt grundsätzlich gut - allerdings ist Dortmund nicht mittig und wahrscheinlich für den ein oder anderen eher schlecht zu erreichen.

Am fairsten wäre ja irgendwo hier im Mittelpunkt Deutschlands^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

Danco

Beitrag von Danco » Di 24. Apr 2012, 21:49

channard hat geschrieben:Die Idee mit einem Treffen auf der Doreco klingt grundsätzlich gut - allerdings ist Dortmund nicht mittig und wahrscheinlich für den ein oder anderen eher schlecht zu erreichen.

Am fairsten wäre ja irgendwo hier im Mittelpunkt Deutschlands^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands
Das müsste dann das blumige Örtchen Niederdorla in Thüringen sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Siehe hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

Danco

Beitrag von Danco » Di 24. Apr 2012, 21:52

Bin gespannt wie viele Gamer sich da immer zum zocken treffen.
Der Ort müsste ja nur so von Nerd-Merchandise Artikeln und Pizzabuden sprudeln!

Hier übrigens eine Nerd-Pizza aus Niederdorla :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

wrampi

Beitrag von wrampi » Mi 25. Apr 2012, 03:41

@channard
natürlich habe ich ein tlc6. hätte beinahe drei bekommen aber schlonkel hat im letzten moment gesehen, das ich halt öfter auf der liste stand. ich hatte ihn ja ständig damit genervt im chat. ich nerve ihn jetzt mit einem tetris level, also das er eines macht dadrin bei tlc7. er hat ja mit tlc7 schon angefangen zu entwerfen. fertistellung noch unbekannt.

@all
ihr vergesst eines mit dem mittelpunkt von deutschland. erstmal müßte da einer wohnen, der das dort organisiert. ich sag es mal so. die meisten retro zocker kommen aus dem bereich dortmund und hamburg/flensburger raum. dann gibt es noch ein trupp in badenwürtenberg. schaut euch doch nur mal, wo die aktivsten retro treffen sind, ich mein jetzt nicht die börse. das is einmal die connected in hamburg, die öfters/regelmäßig(2tage mindestens immer, erstmals 3 tage) is und die doreco in dortmund mit einmal im jahr 3 tage is und zu guter letzt die homecon in hanau, die auch etwas regelmäßig is. ich rede jetzt halt von veranstaltungen, wo das system offen is und nicht auf eine firma bezogen is. also kein amiga oder c64 oder atari treffen. die stammtische lass ich absichtlich ersstmal außen vor, weil die ja nur 1 tag sind. der retroff niedersachen is auch nur 1 tag und zählt jetzt auch nicht. bedenkt das mal alles. es bringt ja nix, wenn nur 3 leute auftauchen. deswegen is meine meinung das auf solch ein treffen mit anzusiedeln. das is dann halt ein grund mehr, dahinzufahren. ich gebe aber noch zu bedenken, das der veranstalter der homcon es nicht schaft, die deutsche sega megadrive meisterschaft publik zu machen in den einschlägigen foren. deswegen bin ich für doreco. es ist einigermaßen zentral, ich kenne die orga dort, ich kenne die halle, ich war schon öfters dort und kann das mit ruhigen gewissen beurteilen, das dort das auch angenommen wird. falkenhaus,green,danco(soll seinen bruder besuchen :mrgreen: ), waldmeister(wird von mir einfach mitgeschleppt) das wären ca 5 leute, die da wären dann. die anderen kann ich nicht beurteilen, weil ich deren wohnort nicht kenne. ich fahre auch nach der doreco über 250km eine strecke.
Tester vom SD2SNES

channard

Beitrag von channard » Mi 25. Apr 2012, 18:44

wrampi hat geschrieben:... ich fahre auch nach der doreco über 250km eine strecke.
Dann scheint ja bei dir Geld keine Rolle zu spielen ... wenn man sich die derzeitigen Spritpreise mal so anguckt :(

wrampi

Beitrag von wrampi » Do 26. Apr 2012, 00:27

nur zu info. jeder student und jeder harz4 empfänger hat mehr geld wie ich. ich teile mir ja die spritkosten mit irgent jemand. ich sammle ja unterwegs immer irgentjemand ein. ich kann auch mit jemand anderen mitfahren, das alles steht aber noch in den sternen. wir haben noch nicht angefangen die autos zu planen. hier aus der ecke sind ja mehere, die da hinfahren.
ich hab schonmal höfflich angefragt bei der orga, also ob/wenn wir das machen wollen. die haben nix dagegen und würden das sogar begrüßen. wenn bis ende mai kein vernünftiger gegenvorschlag kommt mit ort datum und zeit mach ich das auf der doreco fest. die 3tages doreco is dann am: 31.08. bis 02.09.2012. es wird dann sogar vieleicht im flyer vermerkt. eventuell will ja jemand auf der bühne oder per beamer was zeigen und das müßte ja vorher im programm ablauf notiert werden. also die haben so ein groben programm ablauf. wann die demo combo started wann die deadline dafür is, wann die highscore combo anfangt und so weiter und so weiter. wenn der schlonkel tlc7 releasen würde, würde er das wohl in der nacht machen. also da rückt er dann die boxen raus, vorher kann man sich ja ne nummer reservieren. das war die letzte male so. das ultimatum, nur deswegen, damit es dieses jahr endlich mal klappt und jeder sich eventuell bahn fahrkarten besorgen kann oder urlaub einreichen.
Tester vom SD2SNES

Spezel

Beitrag von Spezel » Do 26. Apr 2012, 10:32

Gute Idee!
Eine kleine Beamer Präse über GBL wäre doch toll!
Leider kann ich beim Nord-Staaten Treffen nicht dabei sein.

Da müssen die Südler was eigenes ausm Boden Stampfen :)

She-Ra

Beitrag von She-Ra » Mo 30. Apr 2012, 09:01

ich möchte auch mal nicht soweit fahren müssen
Bild

Danco

Beitrag von Danco » Fr 4. Mai 2012, 20:06

Also um hier wieder etwas leben in die Bude einzuhauchen, hier mal ein Vorschlag von mir, den damals auch mal jemand hier ausm Forum gemacht hat:

1) Jeder der Interesse hat geht auf http://www.doodle.com/2s766qvx3m98qicm

2) Dort tragt ihr euren User-Namen ein, z.B. Danco (Das bin ich).

3) Dann macht ihr ein Häckchen bei den angegebenen Terminen, wann ihr Zeit hättet (Termine habe ich bewusst aufs WE gelegt, also Samstage und Sonntage)

4) Wie dort im Text auch schon beschreiben ist der Ort ersteinmal egal, es geht erstmal nur um eure Zeit. Ich habe erstmal She-Ra's Wohnort eingetragen da sie ja in Elternzeit ist und sie auch öfters mal angeboten hat bei ihr zu grillen etc. (hoffe das ist ok für dich She-Ra)

Also erstmal keine Gedanken machen über: Ort, Sprit, Kosten, wieviele Leute da wären, wer welche Spiele mitbringt, wie das Wetter wird, welche Wurst besser schmeckt oder welchen Hund sich Paris Hilton anschaffen sollte.

Primär geht es um eure Zeit!
Hoffe das war verständlich genug :D

Antworten