News aus der Retro-Szene

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

News aus der Retro-Szene

Beitrag von Icon » So 7. Feb 2010, 13:31

Ich dachte mir ich mach hier mal einen Thread auf wo jeder frische News aus der Szene präsentieren kann und wir alle auf den laufenden bleiben. :wink:

Ich fang mal an mit der Firma Sega und Ihrem neusten Projekt "SEGA Zone"

Eine Konsole mit "Bewegungssensoren" für Retro Fans .

Aber lest selbst

:arrow:

Quelle

http://www.mynintendo.de/sega-zone/

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » So 7. Feb 2010, 15:05

Zwar nicht ganz so aussagekräftig der artikel...aber ich bin gespannt. zumal endlich mal wieder 2 controller mitgeliefert werden. find das ne frechheit von den anderen herstellern!

Von mir kommt folgendes: Dubstep meets Chiptunes. Neues Projekt, dass hoffentlich bald die ersten Ergebnisse bundeslandübergreifender Musik hier kundtun wird...
Bild

Benutzeravatar
Sebi87
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Aug 2008, 17:57
Wohnort: Wesendorf bei Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi87 » So 7. Feb 2010, 15:29

Zeta-M hat geschrieben:Zwar nicht ganz so aussagekräftig der artikel...aber ich bin gespannt. zumal endlich mal wieder 2 controller mitgeliefert werden. find das ne frechheit von den anderen herstellern!

Von mir kommt folgendes: Dubstep meets Chiptunes. Neues Projekt, dass hoffentlich bald die ersten Ergebnisse bundeslandübergreifender Musik hier kundtun wird...
bei welcher konsole gabs den 2 controller dazu ?
[url=http://www.nintendofans.de/personal_gamelist?nick=Sebi87][img]http://www.nintendofans.de/PG2_Sebi87.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » So 7. Feb 2010, 17:03

ei der olle nes kam in der ersten ausgabe glaube ich direkt mit 2 controllern (aussage ohne gewähr ;) )
Bild

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Mo 8. Feb 2010, 10:03

Stimmt :!: :wink:

Benutzeravatar
Sebi87
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Aug 2008, 17:57
Wohnort: Wesendorf bei Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi87 » Mo 8. Feb 2010, 11:55

Das war ja noch vor meiner Zeit . Zwar hat mein nes auch zwei Controller aber ich dachte immer der würde dazu gekauft ... Jetz bin ich schlauer .. :D
[url=http://www.nintendofans.de/personal_gamelist?nick=Sebi87][img]http://www.nintendofans.de/PG2_Sebi87.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Mo 8. Feb 2010, 14:47

es gab dann irgendwann auch nur noch nes mit einem controller. aber zu meiner kindheit war das einfach usus, dass ne console direkt von mehreren genutzt werden konnte.
Bild

anvertausch
Beiträge: 378
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:32
Wohnort: Walkenried " nähe Göttingen "
Kontaktdaten:

Beitrag von anvertausch » Mo 8. Feb 2010, 21:42

das mit der SEGA Konsole habe ich auch schon gelesen... leider kein Slot oder Laufwerk umd Spiele reinzustecken :-( sollen nur vorinstallierte Spiele drauf spielbar sein...schade das es kein online zugang gibt wo man Games runterladen könnte cry: Spiele wie " Knights Of Valour , Knights of the round :D " wären doch schön :wink:

wie ich gehört habe soll das gerät nur 50-70€ Kosten.
Titel wie Golden Axe und so sind veträten....
Viele kennen mich wahrscheinlich aus diversen foren " nexgam, multikonsolero ... " oder aus Ebay.

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Mo 8. Feb 2010, 21:58

Golden Axe is der Hammer. Sieht und hört sich zwar echt grottig an/aus (hehe) aber alleine die animation, wenn mann den zwerg von hinten festhält oder die Spiefigur nem gegner aufn Kopp haut sind Gold wert.
Mir würd n SD Karten Slot für römische Hauptstadt Dateien sehr gut gefallen :!:
Bild

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

Beitrag von wrampi » Mo 8. Feb 2010, 22:58

weiß grade nicht ob es hier reinpasst. ich schreibe grade ein artikel für eine retro zeitschrift. wenn mein artikel genommen wird, schreib ich dann öfters was.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : [url]http://sd2snes.de/blog/[/url]

Benutzeravatar
Sebi87
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Aug 2008, 17:57
Wohnort: Wesendorf bei Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi87 » Mo 8. Feb 2010, 23:34

Ich arbeite auch gerade an einen neuen Konsolen Board.
[url=http://www.nintendofans.de/personal_gamelist?nick=Sebi87][img]http://www.nintendofans.de/PG2_Sebi87.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Di 9. Feb 2010, 12:18

fleißig fleißig - ich habe auch die letzten Wochen an einem Bericht für eine neue Retro-Zeitschrift gearbeitet.

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Do 18. Feb 2010, 16:30

Zum Thema Zeitschrift :arrow:

Ausgabe 14 der RETRO ist auf dem Markt :!:

http://www.go64.de/shop/product_info.ph ... o--14.html

Zwar schon länger aber es schadet ja nicht das hier mal rein zu schreiben. :wink:

Benutzeravatar
Icon
Beiträge: 601
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:11
Wohnort: Ober-Schmitten

Beitrag von Icon » Fr 9. Apr 2010, 18:27

Die neue Retro ist da!!!

http://www.go64.de/shop/product_info.ph ... --15.html/


Und Fan's des gepflegten Retro Sounds sollten sich unbedingt das neue Album von "Mind.in.a.box."R.E.T.R.O" anhören :arrow:

http://www.amazon.de/R-e-t-r-o-Mind-Box ... 665&sr=1-1

Sehr geil :!: :!: :!:

Antworten