Seite 1 von 1

News aus der Retro-Szene

Verfasst: So 7. Feb 2010, 13:31
von Icon
Ich dachte mir ich mach hier mal einen Thread auf wo jeder frische News aus der Szene präsentieren kann und wir alle auf den laufenden bleiben. :wink:

Ich fang mal an mit der Firma Sega und Ihrem neusten Projekt "SEGA Zone"

Eine Konsole mit "Bewegungssensoren" für Retro Fans .

Aber lest selbst

:arrow:

Quelle

http://www.mynintendo.de/sega-zone/

Verfasst: So 7. Feb 2010, 15:05
von Zeta-M
Zwar nicht ganz so aussagekräftig der artikel...aber ich bin gespannt. zumal endlich mal wieder 2 controller mitgeliefert werden. find das ne frechheit von den anderen herstellern!

Von mir kommt folgendes: Dubstep meets Chiptunes. Neues Projekt, dass hoffentlich bald die ersten Ergebnisse bundeslandübergreifender Musik hier kundtun wird...

Verfasst: So 7. Feb 2010, 15:29
von Sebi87
Zeta-M hat geschrieben:Zwar nicht ganz so aussagekräftig der artikel...aber ich bin gespannt. zumal endlich mal wieder 2 controller mitgeliefert werden. find das ne frechheit von den anderen herstellern!

Von mir kommt folgendes: Dubstep meets Chiptunes. Neues Projekt, dass hoffentlich bald die ersten Ergebnisse bundeslandübergreifender Musik hier kundtun wird...
bei welcher konsole gabs den 2 controller dazu ?

Verfasst: So 7. Feb 2010, 17:03
von Zeta-M
ei der olle nes kam in der ersten ausgabe glaube ich direkt mit 2 controllern (aussage ohne gewähr ;) )

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 10:03
von Icon
Stimmt :!: :wink:

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 11:55
von Sebi87
Das war ja noch vor meiner Zeit . Zwar hat mein nes auch zwei Controller aber ich dachte immer der würde dazu gekauft ... Jetz bin ich schlauer .. :D

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 14:47
von Zeta-M
es gab dann irgendwann auch nur noch nes mit einem controller. aber zu meiner kindheit war das einfach usus, dass ne console direkt von mehreren genutzt werden konnte.

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 21:42
von anvertausch
das mit der SEGA Konsole habe ich auch schon gelesen... leider kein Slot oder Laufwerk umd Spiele reinzustecken :-( sollen nur vorinstallierte Spiele drauf spielbar sein...schade das es kein online zugang gibt wo man Games runterladen könnte cry: Spiele wie " Knights Of Valour , Knights of the round :D " wären doch schön :wink:

wie ich gehört habe soll das gerät nur 50-70€ Kosten.
Titel wie Golden Axe und so sind veträten....

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 21:58
von Zeta-M
Golden Axe is der Hammer. Sieht und hört sich zwar echt grottig an/aus (hehe) aber alleine die animation, wenn mann den zwerg von hinten festhält oder die Spiefigur nem gegner aufn Kopp haut sind Gold wert.
Mir würd n SD Karten Slot für römische Hauptstadt Dateien sehr gut gefallen :!:

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 22:58
von wrampi
weiß grade nicht ob es hier reinpasst. ich schreibe grade ein artikel für eine retro zeitschrift. wenn mein artikel genommen wird, schreib ich dann öfters was.

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 23:34
von Sebi87
Ich arbeite auch gerade an einen neuen Konsolen Board.

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 12:18
von channard
fleißig fleißig - ich habe auch die letzten Wochen an einem Bericht für eine neue Retro-Zeitschrift gearbeitet.

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 16:30
von Icon
Zum Thema Zeitschrift :arrow:

Ausgabe 14 der RETRO ist auf dem Markt :!:

http://www.go64.de/shop/product_info.ph ... o--14.html

Zwar schon länger aber es schadet ja nicht das hier mal rein zu schreiben. :wink:

Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 18:27
von Icon
Die neue Retro ist da!!!

http://www.go64.de/shop/product_info.ph ... --15.html/


Und Fan's des gepflegten Retro Sounds sollten sich unbedingt das neue Album von "Mind.in.a.box."R.E.T.R.O" anhören :arrow:

http://www.amazon.de/R-e-t-r-o-Mind-Box ... 665&sr=1-1

Sehr geil :!: :!: :!: