Meine neueste Erungenschaft

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » So 29. Jul 2012, 13:51

Daiku no Gensan - Kachikachi no Tonkachi ga Kachi lose

Mir fehlen von den Japanonly GB/GBC Games, die ich unbedingt wollte, jetzt nur noch Star Ocean.

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von stoka » Do 2. Aug 2012, 10:30

Bild

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Do 2. Aug 2012, 13:00

Heute habe ich folgendes gekauft

Grandia: Parallel Trippers (igittigitt auch noch parallel!!)
Star Ocean: Blue Sphere

beides lose.

Ich kann stolz verkuenden, dass ich endlich alle Japanonly Titel gefunden habe, die ich nach ausfuehrlicher Recherche haben wollte.
In Deutschland gehts dann wieder weiter mit der Jagd nach Toptiteln, die es auch in den Westen geschafft haben :)

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von conker » Do 2. Aug 2012, 17:17

@ChronoMoogle: Ich würde mir unbedingt auch noch eines dieser pinken Tamagotchi -Spiele aus Japan mitnehmen!
Wenn du die nicht magst dann bring mir wenigstens eins mit :mrgreen:
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Do 2. Aug 2012, 17:34

Die haben einfach keinen grossen Spielwert und sind dementsprechend fuer eine fuers Zocken ausgelegte Sammlung wie meine nicht wirklich zu gebrauchen...

Bei eBay ist gerade das Pinke lose fuer 15 Euro incl Versand drinne. Als Besonderheit fuer die Sammlung empfele ich aber eher das grosse Babyblaue xD

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von conker » Do 2. Aug 2012, 17:58

Das grosse Babyblaue ist bereits unterwegs zu mir sogar Komplett Mint, deshalb interessiert mich ja gerade das pinke :oops:
Wie teuer ist das pinke denn so in Japan?
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Fr 3. Aug 2012, 04:28

Die Dinger liegen in den Wuehlkisten. 1-2 Euro lose.

Benutzeravatar
foxbuster
Beiträge: 281
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 18:34

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von foxbuster » Mi 8. Aug 2012, 11:57

Zuletzt erworben:

Mortal Kombat 1 & 2

Hatte ich früher mal und fand es als "Kind" teilweise arg schwer. Mal schauen was es heute kann - in jedem Fall hat es einen enormen Nostalgiebonus. :thumb:

EDIT: Kann mir jemand sagen, wo im Detail der Unterschied zwischen beiden Modulen besteht. (Hab mich mal der Google Bildersuche bedient)

BildBild

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von channard » Mi 8. Aug 2012, 14:31

Offensichtlich ist erkennbar, dass das US-Modul einen Zweispielermodus über Linkkabel bietet.

Benutzeravatar
Sol-Solo
Beiträge: 63
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:49

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von Sol-Solo » Mi 8. Aug 2012, 14:44

Ist es eigentlich normal das bei dem US Spiel das Nintendo Qualitaetssigel oval ist?

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von Spezel » Mi 8. Aug 2012, 15:27

channard hat geschrieben:Zweispielermodus
jetzt wo du es erwähnst. gibt es das tatsächlich?
Wieso sollten Sie 2 Varianten machen...
Hat jemand beide versionen zuhause um das zu testen?
Würd mich interessiern ob die EU variante nur singelPlayer ist.

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von channard » Mi 8. Aug 2012, 17:07

Sol-Solo hat geschrieben:Ist es eigentlich normal das bei dem US Spiel das Nintendo Qualitaetssigel oval ist?
Ja das ist normal.

Benutzeravatar
Bob Andrews
Beiträge: 239
Registriert: So 19. Sep 2010, 14:40

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von Bob Andrews » Mo 13. Aug 2012, 23:37

Ein neues (bis auf leichte Lagerungsspuren) Fortress of Fear für einen sehr schmalen Kurs. Sowas dürfte mir ruhig öfter passieren.
Recherchen und Archiv

Benutzeravatar
Sol-Solo
Beiträge: 63
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:49

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von Sol-Solo » Di 14. Aug 2012, 19:04

  • Probotector (GB)
  • SolarStriker (GB)
  • Tetris Blast (GB) :D
  • Parodius (GB)
  • Operation C (GB) identisch mit Probotector
  • NES Classics Exitebike (GBA)
  • Marble Madness (NES)

Benutzeravatar
foxbuster
Beiträge: 281
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 18:34

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von foxbuster » Sa 18. Aug 2012, 13:09

Heute mal auf dem Flohmarkt gewesen und vor lauter Verzweiflung mal Folgendes erstanden:

Bild

~ 4,50 pro Modul. Leider wollte der werte Herr nicht mit sich verhandeln lassen und ich wollte unbedingt nicht mit leeren Taschen nach Hause. Naja, immerhin kann ich so mal Trip World testen. :)
Zuletzt geändert von foxbuster am Sa 18. Aug 2012, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten