Meine neueste Erungenschaft

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

star
Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von star » Mi 17. Jul 2013, 13:20

Spezel hat geschrieben::D
Musst dich hier doch nicht rechtfertigen. Ändert an meiner Meinung eh nichts. Kann jeder tun und lassen was er will. Ich finds eben mist.
Danke, aber ich mach's trotzdem ;)
Allerdings sollte klar sein das wenn man auf ebay etwas einstellt, das es dort gewisse spielregeln gibt. Eine auktion mit geboten abzubrechen ist z.b. dagegen. Im übrigen entsteht ein gültiger rechtsvertrag mit dem Höchstbietenden, der dann Klage gegen den verkäufer erheben kann.
Das ist auch richtig, allerdings macht es ebay (privaten) Verkäufern auch unglaublich leicht Auktionen abzubrechen - solange kein Muster bei einem user zu erkennen ist.
Also wenn du eine Auktion startest bietest du jedem die Möglichkeit dort mit zubieten, egal wie es aus geht. Wenn du aber die Geschichte dann über ein "hinten-rum-verkauf" abrichst, nimmst jedem anderen die chance das Spiel zu ersteigern. Wenn das nicht unfair ist weiß ich auch nicht.
Dem Verkäufer geht es aber nicht um fairness, sondern um einen hohen Verkaufspreis. Fair ist, was (in seinen Augen) das meiste Geld bringt und für den Käufer das die Ware den Zustand hat den der Verkäufer angegeben hat. In dem Sinne ist die versteckte Auktion (wenn auch nicht erlaubt) genauso fair wie die offizielle. Wenn du da nicht mitspielst, dann nicht aus Fairness, sondern weil du glaubst, dass dein Auktionsgebot unter dem nötigen (inoffiziellen) Sofortkaufpreis liegen würde. Ziel des Käufers ist schließlich der möglichst günstige Erwerb und nicht der ehrenvollste.
Ich geb da auch channard vollkommen recht. wenn du was verkaufen willst sagst du das ist dein Preis dafür. wenn es für den Preis keiner will dann hast pech und musst es behalten. Fertig. :D
Jupp dann stellt man es aber in ein Forum und umgeht ebay ganz. Das kann man aus "fairness" machen (für die community mit erwartetem geringerem Verkaufspreis als bei ebay) oder aber um die Gebühren zu sparen.
Da der Verkäufer die Auktion hier aber gar nicht bewerben wollte und quasi nur "erwischt" wurde gilt das in dem Fall nicht - ist ja schließlich ne Auktion und kein Verkauf.

So nun ist aber gut
star, der als Verkäufer Auktionen generell nach Gebotsabgabe nicht mehr abbricht, aber als Käufer auch gerne Abkürzungen nimmt.

ChronoMoogle

Beitrag von ChronoMoogle » So 21. Jul 2013, 15:15

Meine magere Ausbeute vom Troedel... Duesseldorf hat in den Neunzigern scheinbar nicht so gerne gezockt.

Bild

Immerhin 2 gute Spiele in Originalcase, die noch in der GB Sammlung fehlen, auch wenn sie nicht selten sind. Dazu noch 2 der guten Big Ben GBA Huellen. 5 Euro fuer alles.

foxbuster

Beitrag von foxbuster » So 21. Jul 2013, 18:16

ChronoMoogle hat geschrieben:Duesseldorf hat in den Neunzigern scheinbar nicht so gerne gezockt.
Oder eben mit GB-Titeln auch maßgeblich in den 1990ern gedealt. ;)

ChronoMoogle

Beitrag von ChronoMoogle » Mo 22. Jul 2013, 12:32

Ich verstehe, hier kommt nur die aktuelle Konsolengeneration auf den Flohmarktstand, die Duesseldorfer haben schliesslich schon die PS Seven :mrgreen:

Erreger

Beitrag von Erreger » Mo 22. Jul 2013, 16:07

Schön das es euch ähnlich geht wie mir. Die Trödelmärkte hier (Nordbaden) sind voll mit aktuellen Konsolen, momentan auch sehr viel Sony Konsolen, aber nur ganz selten was für meine Sammlung. GB war wohl vor zehn Jahren aufm Flohmarkt gewesen. :(

Vor drei Wochen konnte ich aber ne schöne SNES für 5€ mit zwei Controllern ergattern. Immerhin.

foxbuster

Beitrag von foxbuster » Mi 24. Jul 2013, 07:54

Erreger hat geschrieben:Vor drei Wochen konnte ich aber ne schöne SNES für 5€ mit zwei Controllern ergattern. Immerhin.
Na klar, dann und wann gibt's noch nen Lichtblick - da findet noch irgendjemand ein Schätzchen im Keller. 8)

ChronoMoogle

Beitrag von ChronoMoogle » Mi 24. Jul 2013, 09:55

Meine aktuellen DS und GBA Zugaenge :) Die beiden Systeme sind einfach der Wahnsinn... da weiss man gar nicht, was man zuerst spielen soll^^

Bild

stoka

Beitrag von stoka » Do 25. Jul 2013, 22:40

gratz... schöne spiele. lol, Lufia und Starfy habe ich mir auch geholt. Lufia ist aber noch unterwegs.

Bild

Bild

Castlevania, Drill Dozer, Summon Night 2 und The Legendary Starfy kaufen ich zum 2. mal. Dieses mal werden die nicht verkauft :D
Zuletzt geändert von stoka am Fr 26. Jul 2013, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.

ChronoMoogle

Beitrag von ChronoMoogle » Fr 26. Jul 2013, 03:36

Ja, lustiger Zufall, die beiden Spiele sind auch derzeit in meinen DS Lite und werden kraeftig gezockt. Sehr, sehr nice! Lass sie ja nicht im Regal verstauben! :thumb:
Ohh! Der zweite Teil von Summon Night, schoener Kauf! Der japanexklusive dritte Teil muss auch noch unbedingt in deine Sammlung (wenn er da nicht eh schon ist). Hatte ich trotz zu den Zock-Zeitpunkt noch seeeehr minimalen Sprachverstaendnisses sehr viel Spass mit, da es eben ein sehr actionbasiertes RPG ist^^

She-Ra

Beitrag von She-Ra » So 28. Jul 2013, 13:20

glückwunsch, gabs das lufia irgendwo zum schnapp oder wie?? viel spaß beim zocken
Bild

conker

Beitrag von conker » Mo 29. Jul 2013, 21:46

Juhu, ich freue mich weil ich einen Gameboy Light gekauft habe (Junk Edition) :D !
Für nur 35,28€ + Zoll endlich mal das Innenleben eines GBL betrachten ...hoffentlich dauerts nicht so lange mit dem Versand!
http://www.ebay.de/itm/261251154068?ssP ... 1497.l2649
@stoka ...schick schick so ein Lynx reizt mich ja auch schon sehr lange...wie spielt sich das so da drauf?
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

BoaHatzi

Beitrag von BoaHatzi » Di 30. Jul 2013, 13:52

Ohje was ist denn mit dem passiert? Hat der Vorbesitzer den mit Nagellackentfernen misshandelt?
Bei dem Händler habe ich auch schon einiges gekauft, war immer sehr zufrieden und schnell ist der auch.

wilo

Beitrag von wilo » Di 30. Jul 2013, 15:54

@conker willst du den reparieren oder brauchst du Ihn als Ersatzteillager fürs modden ?

conker

Beitrag von conker » Di 30. Jul 2013, 19:07

Der Händler ist echt Super, ich habe bei dem mein Hello Kitty Pocket und später die 5 Defekten Colors gekauft, also der it sowas von vorbildlich was ebay angeht schon fast unmenschlich Korrekt! Mal sehen wenn der da ist evtl. hat der Vorbesitzer aggressiven Handschweiß gehabt. Werde das Teil Restaurieren : Neue Batteriekontakte vom Color einbauen und wieder Silber Lacken! Fotos vom Innenleben und wie er fertig aussieht werde ich dann hier posten! Zocken will ich damit auch mal ausgiebig habe zwar schon einen Light aber der ist mir zu Neu zum Spielen(habe denn nur einmal für ca.1min. angehabt).
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

ChronoMoogle

Beitrag von ChronoMoogle » Do 1. Aug 2013, 21:56

Mal wieder was fuer den guten alten DMG. Nemesis II fuer 8 Euro.

Bild

Antworten