Meine neueste Erungenschaft

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Erreger
Beiträge: 238
Registriert: Do 27. Sep 2012, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von Erreger » Di 3. Dez 2013, 13:03

Bild

Am Sonntag bei ebay für 55€ bekommen. Der gute Herr wollte die Sachen eigentlich weg schmeissen, dann entschied er sich die einem Nachbarskind zu schenken. Dieses lehnte wiederum mit dem Worten ab:"Was soll ich mit so nem farblosen scheiss". Dann ging es doch zu ebay....
Zuletzt geändert von Erreger am Mi 4. Dez 2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BoaHatzi
Beiträge: 111
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 10:59

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von BoaHatzi » Di 3. Dez 2013, 13:50

Sehr schön und tolle Story :D Ist aber auch verständlich das Kinder heute nicht mehr mit so was spielen wollen, wir tun das ja auch nur wegen der Nostalgie und den Kindheitserinnerungen.

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von conker » Di 3. Dez 2013, 16:41

Sehr schöner Kauf ...für wenig Kohle...pah diese Kids von Heute...dafür habe ich kein Verständnis :mrgreen: !
@BoaHatzi: Ich nicht!!! Kindheitserinnerungen!? Als der GB raus gekommen ist war ich aus der Pubertät raus :herrroffel: !
Hier meine Highlights der letzten Woche:
Bild
Der goldene Pocket ist US, alles von ebay Deutschland.
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von channard » Di 3. Dez 2013, 18:25

Sehr guter Preis @Erreger. Cool, ein japanisches Marus Mission :thumb:

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Do 5. Dez 2013, 15:29

Neu zu meiner GBA Sammlung dazugekommen:
L'Aigle de Guerre

Dies ist die franzoesische Version vom Intelligent Systems (u.a. bekannt fuer Metroid, Advance Wars und Fire Emblem) Napoleon, was ich lange Zeit fuer einen Japan only-Titel gehalten habe.

Tatsaechlich bekam das Spiel aber auch einen Europa Release in kleiner Stueckzahl, und zwar in Frankreich. Das Spiel wird in dieser Variante sicherlich noch richtig wertvoll werden... Auch wenn das Spiel insgesamt eher einer der mittelmaessigen Titel von Intelligent System ist (die die Messlatte mit ihren anderen Titeln aber auch sehr hoch legen).

Bild

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von conker » Fr 6. Dez 2013, 01:36

^^ Cool ...das kannte ich bisher auch noch nicht...hat ein sehr schönes Cover ...ist das nur in Französischer Sprache oder kann man auch in Englisch spielen..was fürn Genre ist das Spiel, Strategie ?
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Fr 6. Dez 2013, 02:47

Jap, es ist Strategie. Und das Spiel gibt es nur auf Japanisch und Franzoesisch... beide leider nicht mit englischer Spracheinstellung.

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von Pixel » Fr 6. Dez 2013, 07:40

Ich bin immer wieder begeistert, was Du so für unbekannte Schätze ausgräbst. Total genial.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Erreger
Beiträge: 238
Registriert: Do 27. Sep 2012, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von Erreger » Fr 6. Dez 2013, 21:03

Ich konnte mir bei ebay diese drei Schuber für knapp 35€ sichern. Zugegeben, der rechte ist nicht in bester Verfassung, aber das bisschen Rost bekommt man schon noch weg.

Bild

Beim auspacken kam dann gerade eben die ganz ganz große Freude. Der Linke GB-Schuber, sowie der Nintendo Schuber sind US-Versionen. xD Ich hatte zwar schon nen US-GameBoy-Schuber, aber ganz unverhofft noch zu zwei neuen zukommen war ein schönes Nikolaus Geschenk für mich.

Bild

Bild

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Sa 7. Dez 2013, 03:47

Pixel hat geschrieben:Ich bin immer wieder begeistert, was Du so für unbekannte Schätze ausgräbst. Total genial.
Vielen Dank! Genau das macht mir am Retro Gaming eine Menge Freude: Es gibt immer noch etwas zu entdecken :)

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von She-Ra » Sa 7. Dez 2013, 08:03

@ Erreger, na da hast ja mal wieder Glück gehabt mit den Games.
Also legen Leute tatsächlich soviel Geld füt die alten schubis hin. Und das in dem Zustand !! Wow

Aber bei der Us Version ist jetzt nix anders?. Sollte meine schubis sonst mal durchsehen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Erreger
Beiträge: 238
Registriert: Do 27. Sep 2012, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von Erreger » Sa 7. Dez 2013, 15:55

Ja, teilweise noch deutlich mehr.

Die US-Schuber sind etwas dunkler und haben nen leichten Rotstich. Darüberhinaus fühlt sich der verwendete Kuststoff auch leicht anders an.

LongLong00
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Nov 2013, 11:34

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von LongLong00 » So 8. Dez 2013, 17:52

........
Zuletzt geändert von LongLong00 am Fr 27. Dez 2013, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von channard » Fr 27. Dez 2013, 15:56

Heute neu:

Bild

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von conker » Sa 28. Dez 2013, 02:13

tre,drie,trois,세...warum sehe ich 3 2DS??? Und alle in Blau/Schwarz? :shock:
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Antworten