Meine neueste Erungenschaft

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren:Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:
Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von channard » Sa 28. Dez 2013, 08:46

Die gibts derzeit inkl. dem MK für 109 Euro bei SATURN. Habe mich zusammen mit zwei Kumpels eingedeckt und wir wollten eben alle den blau/schwarzen :mrgreen:

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge:345
Registriert:Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Do 9. Jan 2014, 20:42

Gerade aus Japan wiedergekommen. Habe zwar hauptsaechlich Super Famicom eingekauft, aber ein paar nette Kleinigkeiten fuer Nintendo Handhelds wanderten auch in die Einkaufstuete :)

Game Boy:
Star Sweep (lose)
Fushigi no Dungeon: Furai no Shiren GB (lose)
Daiku no Gensan: Ghost Breeding Company (lose)
Cave Noire (lose)

Game Boy Color:
Fushigi no Dungeon: Furai no Shiren GB 2 (lose)
Star Ocean Blue Sphere (OVP)

Game Boy Advance:
Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi (OVP)
Black Matrix Zero (OVP)

Bild

Star Sweep ist meiner Meinung nach mit der beste Puzzle Titel nach Kirby's Star Stacker auf dem klassischen Game Boy... eventuell mache ich dazu nochmal einen kleinen Thread auf^^ Star Ocean und Shiren GB kann man glaube ich als beste RPGs des Systems betiteln... Schade dass auf dem grauen Kasten doch so einige Perlen in Japan geblieben sind (wenn auch nicht annaehernd so schlimm wie beim SNES)

mimi85
Beiträge:58
Registriert:Di 13. Aug 2013, 12:55

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von mimi85 » Fr 10. Jan 2014, 07:47

Das Black Matrix und das Star ocean hätte ich auch gerne.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge:345
Registriert:Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Fr 10. Jan 2014, 09:33

Vermutlich nur in OVP, oder? Habe hier durch den Kauf ein loses Modul von Star Ocean ueber.

mimi85
Beiträge:58
Registriert:Di 13. Aug 2013, 12:55

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von mimi85 » Fr 10. Jan 2014, 14:35

Klar, ovp wär natürlich bevorzugt. Kannst mir aber mal gerne ne PM schicken, was du dir preislich für das Modul vorstellst.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge:345
Registriert:Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Fr 10. Jan 2014, 15:12

Hab dir ne PN geschickt ;)

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge:345
Registriert:Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Do 16. Jan 2014, 23:18

Neu dazu:
Return of the Ninja US lose
GB Memory Wario Land Prewrite-Version OVP

Ersteres ist wohl eines der interessantesten Action-Platformer auf dem Game Boy Color und erinnert an die besseren Titel des Genres auf dem NES... Das Natsume es entwickelt hat, macht es schliesslich zu einem No-Brainer-Kauf fuer mich :)

Zweiteres ist ein echtes GB Sammlerstueck, es wurde nur an Vorbesteller der NP-Services des GB herausgegeben, da Nintendo das Angebot aus auslieferungstechnischen Gruenden nicht am angekuendigten Datum starten konnte.

Ich habe zwar aufgehoert die NP-Games zu sammeln, aber die mit Frontsticker und Anleitung moechte ich trotzdem haben :)

Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge:1899
Registriert:Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von channard » Sa 18. Jan 2014, 08:11

Oh man wie cool. Ein solches Modul fehlt mir auch noch in der Sammlung.

Benutzeravatar
conker
Beiträge:674
Registriert:Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von conker » Sa 18. Jan 2014, 18:15

Diese Prewrites kenne ich noch nicht...sieht richtig gut aus ...geil wieder was gelernt!
Der Nitro bastelt derzeit an einem Flasher für die Nintendo GB Memories... :thumb:
Link: http://chipmusic.org/forums/topic/13110 ... r-project/
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge:345
Registriert:Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Mi 29. Jan 2014, 21:01

Ein paar schoene Neuzugaenge:

Game Boy:
Phantasm lose (ungeschnittene JAP-Version von Avenging Spirit)
Megaman II lose
Game Boy Advance:
Shin Bokura no Taiyou: Gyakushuu no Sabata komplett (dritter JAP-only Teil von Boktai)
Nintendo DS
Soma Bringer komplett (JAP-only Action-RPG von Nintendo und Monolith Soft)

Bild

Benutzeravatar
conker
Beiträge:674
Registriert:Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von conker » Fr 31. Jan 2014, 00:41

Soma Bringer :OMG ... hat hier mal irgendwer das Buch von Aldous Huxley "Schöne neue Welt" gelesen?
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge:345
Registriert:Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Fr 31. Jan 2014, 13:29

Ne...? Basiert die Story darauf oder ist es davon inspiriert?
Boktai 3 hat nebenbei eine richtig schicke holografische OVP, leider sieht man das auf dem Bild nicht so wirklich ;)

mimi85
Beiträge:58
Registriert:Di 13. Aug 2013, 12:55

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von mimi85 » Sa 1. Feb 2014, 08:07

conker hat geschrieben:Soma Bringer :OMG ... hat hier mal irgendwer das Buch von Aldous Huxley "Schöne neue Welt" gelesen?
Jeep, in Englisch, "Brave new World".

mimi85
Beiträge:58
Registriert:Di 13. Aug 2013, 12:55

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von mimi85 » Sa 1. Feb 2014, 17:36

So hier mal der GB Kram, der sich bei mir in den letzten Wochen angesammelt hat http://img4web.com/i/WWE7NN.jpg

Benutzeravatar
conker
Beiträge:674
Registriert:Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von conker » Mo 3. Feb 2014, 14:04

Basiert die Story darauf oder ist es davon inspiriert? Ich habe mal gegoogelt und würde sagen das das Spiel absolut nichts mit dem Buch gemein hat außer dem Begriff Soma (und nebenbei entdeckt das es auch eine Stadt in Japan mit selbigen Namen gibt). Das Buch ist äußerst Lesenswert! BT: Letzte Woche habe ich auch ein paar Sachen bekommen:
Bild
Die Bunten Buttons sind Komplett aus Gummi (Silikon) und gibt es bei Kitsch Bent für 3$ pro Set.
Nightmare Buster (Snes) habe ich noch nicht getestet. Denn G&W habe ich für 60 Euro auf Ebay geschossen und nicht im Bild der Inoffizielle Game & Watch Sammlerkatalog in der LE. Wirklich Klasse gibt es hier: http://www.gameandwatch.at/
@mimi85: die 3 GBA OVP Spiele sehen schick aus so nebeneinander :thumb: quasi eine 3te Teil-Sammlung.
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Antworten