Meine neueste Erungenschaft

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Sa 5. Apr 2014, 15:08

stoka ist baaaaaaack! :rock:
Willkommen zurück! :)

Monkey Puncher ist ein sehr netter Mix aus ausschaltbaren Tamagotchi und RPG... Leider ist die Übersetzung der recht verrückten Story teilweise etwas murksig^^
Wegen seiner Einzigartigkeit vom Spielprinzip ist es aber auf jeden Fall lohnend. Ich bin erstaunt, dass so ein "starkjapanischer" Titel überhaupt den Weg in den Westen gefunden hat :D

Sehr schöne Neuzugänge von eurer Seite, auch bei Blackmars!

Ich hab in den letzten Wochen in Sachen Handheld etwas langsamer gemacht, aber ein klitzekleines Neuzugänge-Update mach ich die Tage auch noch mal :)

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von stoka » Mo 7. Apr 2014, 10:57

Hi ChronoMoogle!

Danke :D

Monkey Puncher scheint interessant zu sein. Danke für die Eindrücke.

Gruß
stoka

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Di 8. Apr 2014, 15:41

Nicht so viel wie sonst, aber ein paar neue Titel habe ich auch vorzuzeigen :)
Bild

Benutzeravatar
Blackmars
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:33
Wohnort: Schweiz, Umgebung Zürich
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von Blackmars » Di 8. Apr 2014, 15:57

aaahh.. Besagtes Turok! :D Hab ich jetzt mal angezockt und muss sagen, schönes Spiel ^^
Und was ich von Sigma Star so halte kann man ja ein paar einträge vorher nachlesen xD Hat wohl bald jeder im Forum ^^
Worum handelt es sich den bei diesem losen japanischen GB Spiel?
Team Feuerspeiende Seepferdchen oder Team Schokoladeknabbernde Schokokekse?

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Di 8. Apr 2014, 16:27

Taiyou no Tenshi Marlow.
Findet man fast nichts im Internet zu, außer ein paar japanische Quellen, und es ist enorm selten ;)
Ich stelle es bei Zeiten vielleicht noch im Forum vor.
https://www.youtube.com/watch?v=jBLe6DOwQRA

Edit: Wow, das ist mal enorm buggy auf Game Boy Player... Ich empfehle es besser nicht auf diesem oder GBA zu spielen. Hat wohl ähnliche Probleme wie auch ZAS wenn man es nicht auf Super Game Boy oder normalen DMG spielt... Die flackernden Grafiken für mehr Sprites pro Bildschirm werden falsch dargestellt.

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von stoka » Di 8. Apr 2014, 19:28

@ChronoMoogle: gratz... Da werden Erinnerungen wach :) Turok 1&2 auf dem N64 habe ich bis zum Umfallen gespielt. Taucht das GBA Spiel was?
Marlow habe ich schon ein paar mal auf Ebay gesehen. Sowohl lose und auch komplett. Schreib bitte paar Eindrücke.

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von Spezel » Di 8. Apr 2014, 23:03

ChronoMoogle hat geschrieben:Taiyou no Tenshi Marlow.
Mann!!! Ich liebe Technos, das sieht ganz nett aus. Die
Jungs hattens einfach drauf... :thumb:

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Di 8. Apr 2014, 23:19

Turok auf dem GBA ist kein "echtes" Turok, sondern mehr ein Mix aus Contra und Wild Guns Levels. Ich finde es enorm gut :)

Eindrücke zu Marlow folgen bald, ich habe es heute schon ein bisschen gesuchtet und ich liebe das Game... Will es aber vor dem Kurzreview gerne noch zumindest auf Easy durchgespielt haben. Ich kann schonmal so viel sagen: Einzigartiges Spielprinzip und sehr gut gemacht! :)

Benutzeravatar
Blackmars
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:33
Wohnort: Schweiz, Umgebung Zürich
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von Blackmars » Sa 12. Apr 2014, 11:35

Bild

Super Ghouls 'n' Ghosts! \^0^/ Hab ich schon die SNES Version aber ich wollte schon lange die GBA Version haben und joa.. Hab sie endlich in anständigem Zustand für nen angemessenen Preis geschossen :D Den Wireless Adapter SEALED hab ich praktisch gratis in nem "Gebraucht"-Warenladen gefunden :D Mal gucken wie lang ich dem Auspackdrang widerstehen kann... :'D
Team Feuerspeiende Seepferdchen oder Team Schokoladeknabbernde Schokokekse?

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von conker » Di 15. Apr 2014, 20:41

Den Wireless Adapter SEALED würde ich nicht Auspacken...da gibt es doch wenn man es mal Testen will genug lose von.
Super Ghouls 'n' Ghosts :thumb: sieht schick aus!
Ich habe auch was gekauft und stehe kurz vor der Komplettierung meiner Euro-Gameboy Sammlung (glaube ich jedenfalls).
NHL 96 ist mal richtig Übel ...die Grafik ist langsam und ruckelig und ich hatte nicht mal das Gefühl die Spieler selbst zu Steuern!
Grauselig :twisted:
Bild
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
TRAX
Beiträge: 288
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 13:39
Wohnort: Allgäu

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von TRAX » Di 15. Apr 2014, 21:06

conker hat geschrieben:Ich habe auch was gekauft und stehe kurz vor der Komplettierung meiner Euro-Gameboy Sammlung (glaube ich jedenfalls).
Sie haben Post ;)
Suche chinesische Spiele / Looking for Hong Kong releases

MORE INFO (ENG) http://nintendoage.com/forum/messagevie ... did=120317

Thread hier im Forum: http://gameboyland.de/gbl-forum/viewtop ... f=3&t=2741

DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von stoka » Fr 25. Apr 2014, 17:05

[Bild

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » Fr 25. Apr 2014, 17:46

Sehr nice! Besonders Tomato Adventure, Mother 3 und Black Matrix Zero :)
Was ist das Spiel ganz unten rechts?

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von stoka » So 27. Apr 2014, 16:30

ChronoMoogle hat geschrieben:Was ist das Spiel ganz unten rechts?
Das Spiel heißt Kurohige no Kurutto Jintoriu und ist ein Puzzelspiel. Habe es eigentlich "blind" gekauft, da ich sehr gerne Puzzlespiele zocke. Muss aber leider sagen, dass mir nicht gefällt. Es ist doch zu "japanisch". Werde es wohl verkaufen oder kriegst du es geschenkt wenn du mich nächstes mal besuchst :D :wink:

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » So 27. Apr 2014, 18:18

Sieht auf Screenshots wirklich etwas unnötig kompliziert aus, aber anzocken würde ich es dann definitiv mal. Will ja nichts annehmen was ich dann eh nicht zocke^^
Wohin bist du eigentlich nun umgezogen? Deine Sammlung kenne ich ja nun, würde aber gerne noch ein paar mal zum gemeinsamen Zocken rumkommen! (Antwort gerne per PM, wenn das hier öffentlich zu privat ist.)

Antworten