Meine neueste Erungenschaft

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

ChronoMoogle

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von ChronoMoogle » So 28. Apr 2013, 23:46

Naja, die GBA Donkey Kongs sind leider eher schwache Ports. Etwas schlechtere Musik ist ja beim GBA normal aber schlechtere Grafik auf einem insgesamt technisch eigentlich staerkeren System als das SNES ist wirklich enttaeuschend. Zudem ist die Steuerung etwas vermurkst und es gibt Slowdowns... Ich wuerde sagen Finger weg ;) Dann schon eher die GB Classic Ports, die teilweise mit eigenen Leveldesigns daherkommen und echt das Maximum aus der alten GB rausholen!

Von den GBA Sachen die ich erkenne finde ich ganz andere Titel klasse. King of Swing, Puzzle Collection und Fire Emblem z.B. :)

stoka

Beitrag von stoka » Mo 29. Apr 2013, 22:06

ChronoMoogle hat geschrieben:Sehr nices Saturn-Zeug dabei und GBA auch...
Kannst du die GB/GBC/GBA Titel listen? Einige Sachen kann ich spontan nicht entziffern.
Ganz rechts unten: Survival Kids 2. Über Survival Kids, Burai Fighter Color. Links neben Burai, Magical Quest. Über Magical Quest, Pocky & Rocky with Becky. Links daneben, Zone of the Enders. Denke der Rest dürfte erkennbar sein. Wenn nicht bitte fragen :)
ChronoMoogle hat geschrieben:Naja, die GBA Donkey Kongs sind leider eher schwache Ports. Etwas schlechtere Musik ist ja beim GBA normal aber schlechtere Grafik auf einem insgesamt technisch eigentlich staerkeren System als das SNES ist wirklich enttaeuschend. Zudem ist die Steuerung etwas vermurkst und es gibt Slowdowns... Ich wuerde sagen Finger weg ;) Dann schon eher die GB Classic Ports, die teilweise mit eigenen Leveldesigns daherkommen und echt das Maximum aus der alten GB rausholen!

Von den GBA Sachen die ich erkenne finde ich ganz andere Titel klasse. King of Swing, Puzzle Collection und Fire Emblem z.B. :)
Das mit stärkerem System ist nur Theorie. In der Praxis ist es anders. Einzig Astro Boy und Gunstar Super Heroes von Treasure erreichen Grafisch annähernd SNES Qualität. Rayman 3 kann man auch noch eventuell dazu zählen. Alle andere GBA spiele können nicht mit halten.

Recht hast du dennoch. Die DKC Ports sind im Vergleich zum SNES originalen um einiges schlechter. Ich habe mir die einfach für die Sammlung geholt.

stoka

Beitrag von stoka » Mo 29. Apr 2013, 22:13

stoka hat geschrieben:
ChronoMoogle hat geschrieben:Sehr nices Saturn-Zeug dabei und GBA auch...
Kannst du die GB/GBC/GBA Titel listen? Einige Sachen kann ich spontan nicht entziffern.
Ganz rechts unten: Survival Kids 2. Über Survival Kids, Burai Fighter Color. Links neben Burai, Magical Quest. Über Magical Quest, Pocky & Rocky with Becky. Links daneben, Zone of the Enders. Denke der Rest dürfte erkennbar sein. Wenn nicht bitte fragen :)
ChronoMoogle hat geschrieben:Naja, die GBA Donkey Kongs sind leider eher schwache Ports. Etwas schlechtere Musik ist ja beim GBA normal aber schlechtere Grafik auf einem insgesamt technisch eigentlich staerkeren System als das SNES ist wirklich enttaeuschend. Zudem ist die Steuerung etwas vermurkst und es gibt Slowdowns... Ich wuerde sagen Finger weg ;) Dann schon eher die GB Classic Ports, die teilweise mit eigenen Leveldesigns daherkommen und echt das Maximum aus der alten GB rausholen!

Das mit stärkerem System ist nur Theorie. In der Praxis ist es anders. Einzig Astro Boy und Gunstar Super Heroes von Treasure und The Minish Cap erreichen Grafisch annähernd SNES Qualität. Metroid Zero Mission, Rayman 3, Mazes of Fate, Densetsu no Starfy 3 kann man auch noch eventuell dazu zählen. Alle andere GBA spiele können nicht mit halten.

Recht hast du dennoch. Die DKC Ports sind im Vergleich zum SNES originalen um einiges schlechter. Ich habe mir die einfach für die Sammlung geholt.

ChronoMoogle

Beitrag von ChronoMoogle » Di 30. Apr 2013, 13:33

Danke fuer die Auflistung. :)
Das mit stärkerem System ist nur Theorie. In der Praxis ist es anders. Einzig Astro Boy und Gunstar Super Heroes von Treasure erreichen Grafisch annähernd SNES Qualität. Rayman 3 kann man auch noch eventuell dazu zählen. Alle andere GBA spiele können nicht mit halten.

Naja, ich wuesste da schon noch einige Titel. Was is z.B. mit Drill Dozer, den beiden Hamtaro Adventures, Boktai und den Castlevania-Games? ;)
Klar, die Farben sind sehr kraeftig, aber in Sachen Detailverliebtheit und Effekte sind die Titel definitiv auf SNES-Level. Es gibt auch einige Games, die SNES Level deutlich ueberschreiten, wie z.B. Golden Sun und Yggdra Union, sowie die Doom Ports oder Eggs VS Sever.

joker1000
Administrator

Beitrag von joker1000 » Fr 3. Mai 2013, 14:22

Bild
Bild
Bild

Fire Emblem Awakening (3DS)
Dragon Quest Monsters (Game Boy Color)

über Steam zuletzt z. B das hier gekauft
Bild
Bild
Bild

stoka

Beitrag von stoka » Fr 3. Mai 2013, 16:45

ChronoMoogle hat geschrieben:Danke fuer die Auflistung. :)

Naja, ich wuesste da schon noch einige Titel. Was is z.B. mit Drill Dozer, den beiden Hamtaro Adventures, Boktai und den Castlevania-Games? ;)
Klar, die Farben sind sehr kraeftig, aber in Sachen Detailverliebtheit und Effekte sind die Titel definitiv auf SNES-Level. Es gibt auch einige Games, die SNES Level deutlich ueberschreiten, wie z.B. Golden Sun und Yggdra Union, sowie die Doom Ports oder Eggs VS Sever.
Nicht zu danken :)

Bis aus Eggs VS Sever habe ich alle aufgezählten spiele gezockt und nur Drill Dozer besitze ich nicht (keine Ahnung warum ich es verkauft habe, hat mir richtig Spaß gemacht. Muss ich mir mal wieder holen).

Drill Dozer finde ich technisch nicht so überragend. Die Castlevania Spiele sind natürlich klasse. Vor allem Aria of Sorrow. Boktai und Hamtaro sehen auch gut aus. Die sind alle mit kräftigen Farben, wegen dem sehr dunkel geratenen Display des ersten GBA Model, verrsehen. Circle of the Moon war nahezu unspielbar auf dem Teil :lol:
Stimmt, wie könnte ich Golden Sun vergessen :oops: Der 2. Teil ist vielleicht das best aussehendes GBA Spiel. Was an Yggdra Union gut sein soll, erschließt sich mir gerade nicht. Die Oberwelt Karte ist sehr einfach gehalten und bei dem kämpfen ist die Hälfte des Bildschirms durch anzeigen verdeckt. Finde Riviera von dem selben Team deutlich besser.
Im 3D Bereich liegt der GBA vorne, hast du recht.
Sword of Mana auf dem GBA sieht auch fantastisch aus.

stoka

Beitrag von stoka » So 12. Mai 2013, 23:21

Bild

ChronoMoogle

Beitrag von ChronoMoogle » Mo 13. Mai 2013, 23:38

Oh. Revelations OVP war sicher nicht leicht zu bekommen! Gratz!

stoka

Beitrag von stoka » Di 14. Mai 2013, 18:26

Danke :) War wirklich nicht leicht. Habe schon länger danach gesucht. Das Preisschilds klebt zum Glück nicht an der Verpackung. Das Spiel ist zwar nicht komplett neu, aber es befindet sich noch in der Folie.

Bin auch froh endlich Harvest Moon more Friends of Mineral Town gefunden zu haben.

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Sa 25. Mai 2013, 12:47

Kein unbekanntes Spiel aber mir hat es noch in OVP + Anleitung gefehlt! Vom guten Kumpel abgekauft (so kommt es in gute Sammlerhände) :D

Leider fehlt mir das Plastikinlay - hat es jemand über und würde mir eins verkaufen???

Bild
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Behemoth

Beitrag von Behemoth » Sa 25. Mai 2013, 14:48

Valkyrie Profile für den DS

star

Beitrag von star » Di 28. Mai 2013, 14:45

Falkenhaus hat geschrieben:Kein unbekanntes Spiel aber mir hat es noch in OVP + Anleitung gefehlt! Vom guten Kumpel abgekauft (so kommt es in gute Sammlerhände) :D

Leider fehlt mir das Plastikinlay - hat es jemand über und würde mir eins verkaufen???
Ich hätte ein über, kommt drauf an welches du vorziehst. Original gehört da das Inlay der 1. Generation rein (ohne diese Recycle Stempel). Das hätte ich da, jedoch ist das etwas vergilbt aber intakt. Wenn du ein weißeres bevorzugt (dann 2. Generation mit Recycle Stempel) dann musst du dich noch eine Woche gedulden, davon habe ich nur noch eines und da ich noch R-Type II erwarte (wo das 2. Gen. hineingehört) möchte ich erst einmal sehen ob das Inlay dort auch intakt ist bevor ich meinen Ersatz weggebe.

Als Preis würde ich die Kosten für nen Maxibrief (plus ev.die Paypal Gebühren damit ich kein Minus mache) verlangen, wir sind hier ja nicht bei Konsolenkost ;)

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Di 28. Mai 2013, 17:11

@star: Super nett von dir! :thumb: Hab dir ne PN geschrieben.
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

ChronoMoogle

Beitrag von ChronoMoogle » Fr 31. Mai 2013, 13:43

Survival Kids 2 hat mich schon immer fasziniert. Da muss nach dem OVP-Exemplar natuerlich auch der Guide ins Haus!

Bild

joker1000
Administrator

Beitrag von joker1000 » So 9. Jun 2013, 12:00

Steam
1. The Incredibles Adventures of Van Helsing
Bild

2. Sid Meier's Civillization V - Brave New World (2. Add On vorbestellt)
Bildy C

Bestellt kommen nächste Woche bei mir an
1. Animal Crossing 3DS
Bild

2. Azure Dreams (Game Boy Color) meine GBC-Sammlung weiter ausbauen
Bild

3. Stranded Kids (Game Boy Color) meine GBC-Sammlung weiter ausbauen
Bild
Bild

Antworten