Meine neueste Erungenschaft

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Falkenhaus

Re: Meine neueste Erungenschaft

Beitrag von Falkenhaus » Sa 6. Sep 2014, 13:02

stoka hat geschrieben:@Falkenhaus: hast du sehr schöne Spiele auf der Retrobörse geholt :)
Danke. Falls du ebenfalls NES Spiele sammelst, kann ich dir nur empfehlen dort mal vorbei zu schauen (^o^)
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Flex 06

Beitrag von Flex 06 » Sa 6. Sep 2014, 21:36

Wer baut denn diese masterSystem/gamegear zwitter? Wo kann man die kaufen?? :shock:

stoka

Beitrag von stoka » So 7. Sep 2014, 18:55

Falkenhaus hat geschrieben:
stoka hat geschrieben:@Falkenhaus: hast du sehr schöne Spiele auf der Retrobörse geholt :)
Danke. Falls du ebenfalls NES Spiele sammelst, kann ich dir nur empfehlen dort mal vorbei zu schauen (^o^)
Ich suche für NES nur noch ein paar Titeln. Will erst gar nicht richtig mit NES anfangen, sonst finde ich kein Ende mehr. Es gibt einfach zu viele gute NES Spiele.

Wie war die Auswahl für die anderen Konsolen? Wie oft findet die Retrobörse dort statt?

OT:

Das Bomberman stinkt dermaßen nach Rauch, furchtbar. Hätte sich der Verkäufer bei dem Versand nicht so viel Mühe gemacht, wäre für mich der Grund eine Negative Bewertung abzugeben, da er in der Auktion darüber kein Wort verloren hat.

Bild

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » So 7. Sep 2014, 22:49

Flex 06 hat geschrieben:Wer baut denn diese masterSystem/gamegear zwitter? Wo kann man die kaufen?? :shock:
Nirgens :P Hat mal jemand im Circuit Board vorgestellt, wie man es baut. Ich hatte dann angefragt und er hat mir das Teil gebaut.
stoka hat geschrieben:Wie war die Auswahl für die anderen Konsolen? Wie oft findet die Retrobörse dort statt?
SNES, GB (viel lose) und viel GBA. MD + MS hier und da auch. Ich glaube diese Börse findet 2 mal im Jahr statt. Die nächste ist wohl Ende des Jahres, wie ich mitbekommen habe ^.^

stoka

Beitrag von stoka » Mi 10. Sep 2014, 19:26

Falkenhaus hat geschrieben: SNES, GB (viel lose) und viel GBA. MD + MS hier und da auch. Ich glaube diese Börse findet 2 mal im Jahr statt. Die nächste ist wohl Ende des Jahres, wie ich mitbekommen habe ^.^
Viel GBA hört sicht gut an :D

OT:

Endlich Return of the Ninja und Rock 'N Roll Racing :) Vor allem für Rock 'N Roll Racing habe ich lange gebraucht im guten Zustand zu finden. Und jetzt habe ich ein komplett neues gefunden und sogar recht günstig :D

Bild

Parasite Eve habe ich geschenkt bekommen.

Bild

Nicht gekauft, nicht geschenkt bekommen, sondern zu Hause in einem Karton gefunden :lol: Ich habe blöd geguckt :shock: Kann mich beim besten Willen nicht erinnern wo ich die Anleitung her habe. Passt super, da ich vor ca. halben Jahr das Spiel mit OVP aber ohne Anleitung gekauft.

Bild

ChronoMoogle

Beitrag von ChronoMoogle » Mi 10. Sep 2014, 21:43

Return of the Ninja ist meiner Meinung nach eines der besten Action-Games für Color. Nice!

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Do 11. Sep 2014, 11:00

@stoka
Sauberer Einkauf mit XDR/Darwin 4081 für das MD! :thumb: Ich liebe die jap. Cover! <3
Sammelst du jap. MD Spiele oder nur die, die es in PAL nicht gibt?
Rock 'n Roll Racing gibt es auch für GBA!? Wusste ich bis jetzt nicht ^p^

Bei mir gab es zuletzt 。◕‿◕。

. Koutetsu Teikoku (鋼鉄帝国) aka Empire Of Steel für Mega Drive
. Splatterhouse (スプラッターハウス) für PC-Engine
. Gunsmith Cats Comic/Manga in deutsch

Bild
Bild

stoka

Beitrag von stoka » Do 11. Sep 2014, 17:23

Falkenhaus hat geschrieben:@stoka
Sauberer Einkauf mit XDR/Darwin 4081 für das MD! :thumb: Ich liebe die jap. Cover! <3
Sammelst du jap. MD Spiele oder nur die, die es in PAL nicht gibt?
Rock 'n Roll Racing gibt es auch für GBA!? Wusste ich bis jetzt nicht ^p^
Die beiden Spiele waren ein Spontankauf, da ich die ziemlich günstig bekommen habe. Richtig sammeln tue ich MD Spiele nicht. Es ist eine schöne Konsole mit tollen Spielen, hatte aber immer irgendwie andere Prioritäten. Ab und man wie gerade holen ich mich Shoot em Ups, da die mein Lieblingsgenre sind. Da Mega Drive noch einige zu bieten hat, werde ich mir mit Sicherheit auch weitere holen :)

Gratuliere zum Empire of Steel. Tolles Spiel, klasse Setting. Hoffe das die 3DS Version auch zu uns nach Westen schafft, auch wenn nur Download Titel ist.

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Do 11. Sep 2014, 21:02

Shooting Games sind auch mein Lieblingsgenre! :thumb: Wenn du mal die Thunder Force Teile siehst, greif zu. Bin vor allem von der Musik von Tecnosoft sehr angetan.

stoka

Beitrag von stoka » Do 11. Sep 2014, 21:14

Falkenhaus hat geschrieben:Shooting Games sind auch mein Lieblingsgenre! :thumb: Wenn du mal die Thunder Force Teile siehst, greif zu. Bin vor allem von der Musik von Tecnosoft sehr angetan.
Habe Thunderforce Goldpack 1&2 für Saturn, daher habe ich bis jetzt nicht nach Mega Drive Versionen geschaut. Ich sage nie nie, aber vorerst investiere ich in die die ich noch gar nicht habe :)

ChronoMoogle

Beitrag von ChronoMoogle » Fr 12. Sep 2014, 00:23

Mit den Thunderforce Ports für Saturn stehst du schon ganz gut da, vor allem 4 hat weniger Slowdowns als das Original. Macht das Spiel aber nicht unbedingt einfacher ;)

stoka

Beitrag von stoka » Fr 12. Sep 2014, 00:34

ChronoMoogle hat geschrieben:Return of the Ninja ist meiner Meinung nach eines der besten Action-Games für Color. Nice!
Muss noch richtig zocken. Habe irgendwann nur das Modul geholt und ein wenig gezockt. Hat mir recht gut gefallen und deswegen habe ich mich entschieden ein komplettes Exemplar zu holen.
ChronoMoogle hat geschrieben:Mit den Thunderforce Ports für Saturn stehst du schon ganz gut da, vor allem 4 hat weniger Slowdowns als das Original. Macht das Spiel aber nicht unbedingt einfacher ;)
Das denke ich auch. Will und muss die Spiele nicht unnötig mehrfach besitzen, auch wenn sich um unterschiedlichen Konsolen handelt.

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Fr 12. Sep 2014, 10:44

ChronoMoogle hat geschrieben:Mit den Thunderforce Ports für Saturn stehst du schon ganz gut da, vor allem 4 hat weniger Slowdowns als das Original. Macht das Spiel aber nicht unbedingt einfacher ;)
Ist mir noch nicht so richtig aufgefallen mit den Slowdowns. Muss ich mal vergleichen. Teil 4 ist echt ein Juwel. Schon allein das schöne Parallax Scrolling im Hintergrund und das geile Intro+Musik :thumb:

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Fr 12. Sep 2014, 20:49

Auch mal zur Abwechslung bisschen Lektüre und eine Figur von Mushihime-sama (Cave) gekauft. Dann noch ein komplettes Kickle Cubicle (NES). Sehr schöner/bunter Puzzler von IREM! Und ein Adapterkabel. Dieses macht es möglich Mega Drive Pads am MSX zu nutzen :mrgreen:

Anfang nächster Woche bekomme ich 2 schöne GB Spiele in OVP von Bad'nRad. Freue mich ^.^

Bild

Falkenhaus

Beitrag von Falkenhaus » Mo 15. Sep 2014, 19:06

Heute haben mich diese 3 Spiele erreicht. Die beiden Game Boy Titel sind hier aus dem Forum (@Bad'nRad) :wink:

Bild

Antworten