Seite 1 von 1

Roms

Verfasst: Mi 30. Mai 2007, 21:51
von N-Gamer
Sagt mal Leute: Spielt iht Nintendo oder sonst irgendwelchen Roms?
Ich finde die total super. Man kann so Spiele schon vor dem Kauf ausprobieren (ich kaufe, wenn mir das Spiel gefallen hat, das Original, weil das Feeling an der Konsole trotzdem besser ist).

Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 22:48
von Flerchen616
also ich finde roms ok.
durch diese art und weise hätte ich niemals die anderen paar hundert snes-titel kennen gelernt, die nie außerhalb von japan erschienen sind und an die man so oder so nicht dran kämme, außer man is echt son mega-feti und gibt für solche titel sein letztes hemd. trotzdem bin ich in besitz einiger orginal titel und ich werde auch in zukunft weiterhin nes-, gameboy-, snes-, sega mega drive-titel kaufen.
damit ich für den rest meines lebens etwas zum zocken haben werde und auch noch als opi alle gegner von mega man fertig machen kann.

Verfasst: Fr 29. Jun 2007, 01:13
von Zeta-M
Ich weise hier grad mal schnell drauf hin, dass das Downloaden von Roms, die nicht ausdrücklich als Public Domain oder Homebrew Roms bezeichnet werden, illegal ist. Auf den meißten Seiten befindet sich zwar der Hinweis, dass wenn man im Besitz der Original Roms sei, diese auch Downloaden dürfe, bzw. sollte dies nicht der Fall sein die Roms nach spätestens 24 Stunden zu löschen habe;
Aber Achtung, Nintendo ist das so ziemlich egal, die findens halt nicht so gut, dass ihre -ja eigentlich eh nicht mehr offiziell erhältlichen Titel- nun illegal gesaugt werden können. Find ich persönlich ziemlich schade, Nintendo will aber lieber Geld machen :x

Es gibt auch irgendwo im Netz ne offizielle Erklärung unser aller Lieblingsfirma zu dem Thema - die hab ich jez aber nicht gefunden, wenn sie jemand kennt kanns ja hier gepostet werden.

Und bei Aktuellen DS, Gamecube, PSX und und und Roms fällt das ja eh selbstverständlich unter die neue Seuche der Raubkopiererei ;)

Aber wenn man sich mal umschaut im Netz findet man eigentlich ziemlich viel Homebrew und PD-Roms und immer noch einige Wettbewerbe von GB-Codern....

Verfasst: Fr 28. Sep 2007, 18:43
von danielt131990
Ich hab auch viele Roms...war in so nem Packet. Auch besitze natürlich original Spile zu jeder Konsole. Das macht einfach mehr her ;)

Aber irgendwann wird sich hardware und spiele verflüchtigen =(...
Dann kann ich wenigstens noch aufm PC die alten Sachen spielen, wenns in 30 jahren soweit ist, und keine Konsole mehr geht T_T

Verfasst: So 16. Dez 2007, 13:15
von C-Shot
eigentlich ne gute sache, wie schon bereits gesagt.... manchmal wird es trotz ebay sehr schwer alte spiele zu bekommen... so hat man die möglichkeit spiele erstmal auch probe zu spielen... ich hab stranded kids zuerst als rom gespielt und vor kuzem bei ebay gekauft.