Neo Geo Pocket 2

Alles zum Bereich Videospiele, was nichts mit dem Game Boy zu tun hat.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
jarsn
Beiträge: 21
Registriert: Di 24. Jan 2012, 20:31
Wohnort: dortmund

Neo Geo Pocket 2

Beitrag von jarsn » Do 26. Jan 2012, 00:13

http://andriasang.com/comzr4/neo_geo_pocket_2/

ich bin ein fan von snk und oldschool arcade games und besass mal einen neo geo pocket color (mit king of fighters R2 & neo geo cup '98), den ich dann leider vor einiger zeit mal bei ebay verkauft hab

trotzdem schön zu sehen dass snk wieder am start ist
wobei es zu es zu bezweifeln ist dass sich ngp2 durchsetzen wird, ähnlich wie sein vorgänger

was haltet ihr davon¿

LiquidBlue
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Jan 2012, 23:39

Re: neo geo pocket 2 announced

Beitrag von LiquidBlue » Do 26. Jan 2012, 09:26

Mich freut es, das zu lesen, ich zweifle aber mal wieder am wirtschaftlichen Erfolg der Konsole... Habe hier noch meinen NGPC in der Sonic Edition und bin jedes mal erstaunt, wie hochwertig die Microschalter an dem Gerät sind und wie schön sich Sonic spielen lässt ;)

Werde mir den NGP2 als Sammlerstück bei Erscheinen auf jeden Fall besorgen :)

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1896
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: neo geo pocket 2 announced

Beitrag von channard » Do 26. Jan 2012, 12:47

Ist diese Newsmeldung ernst zu nehmen?

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: neo geo pocket 2 announced

Beitrag von Pixel » Do 26. Jan 2012, 16:59

Bestätigt ist das noch nicht. Weiß auch noch nicht, ob das Teil außerhalb Japans erscheint und es gibt keinen Preis. Man sollte da wirklich abwarten, was draus wird...
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: neo geo pocket 2 announced

Beitrag von joker1000 » Do 26. Jan 2012, 18:11

Irre ich mich da, oder waren/sind nicht die Hauptschwachpunkte des Neo Geo Pocket die sehr geringe Spielebibilothek und die kurze Akkulaufzeit? Aber ansonsten hätte ich auch eventuell Interesse an dem Gerät, wenn es nicht zu teuer sein sollte. Aber gegen PSVita, 3DS und die ioS Geräte aller Apple & Co sehe ich da aktuell keine allzu große Chance.
Bild

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neo Geo Pocket 2

Beitrag von Danco » Mo 30. Jan 2012, 23:24

Der NGPC hat nen super-Mikroschalter-"Steuerkreuz"!
Genial, vor allem für die vielen Beat Em Ups auf dem System.
Leider hast du recht mit der Anzahl der Spiele, diese ist sehr beschränkt und bezieht sich natürlich hauptsächlich auf Prügel-Games (typisch SNK), weshalb ich auch meine Sammlung aufgab.
Aber es gibt auch schöne Sachen wie die exclusiven Metal Slug Teile.
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Neo Geo Pocket 2

Beitrag von joker1000 » Mo 26. Mär 2012, 22:59

Die neue Konkurrenz der Handhelds: Der Neo Geo X
Wir haben bereits über die Pläne der Firma SNK Playmore berichtet, mittels eines Handhelds wieder in das Hardware-Geschäft zurückzukehren. Die Firma hat nun offiziell bestätigt, dass der Neo Geo X auf den Markt kommen wird und das schon im zweiten Halbjahr 2012. In Amerika wird Tommo Inc. für die Veröffentlichung verantwortlich sein, Blaze übernimmt Europa, den Mittleren Osten und Australien. Eine Verteilung in Japan und Asien wird demnächst noch angekündigt. In Großbritannien soll der Handheld um die 500 GBP (ca. 600 €) kosten.

Hier noch einmal einen Blick auf die bekannten technischen Daten:

Der Handheld besitzt einen 4.3-Inch Bildschirm, eine eingebaute Festplatte mit 2GB Speicherplatz und einen SD-Karten-Slot. Das System enthält schon 20 vorinstallierte Spiele. Diese Spiele, die man auch auf Englisch spielen kann, sind ältere Neo-Geo-Klassiker wie: World Heroes, Ultimate 11, Top Player’s Golf, Sengoku, Nam-1975, Mutation Nation, Last Resort, King of Monsters, Frenzy, Cyper-Lip, Fatal Fury Special, The Art of Fighting, Super Sidekicks, League Bowling, Metal Slug, Magical Lord, Baseball Stars Professional, Samurai Shodown, The King of Fighters ’94 und Fatal Fury.

Das Gerät selbst ist größer als ein iPhone oder ein herkömmliches Smartphone. Auf der Rückseite steht die Bezeichnung SNK, auf der Oberseite befinden sich der AV-Ausgang, die L1/L2- und R1/R2-Tasten. Die Vorderseite zeigt ebenfalls die Aufschrift SNK, dazu ist diese noch mit dem Schriftzug Neo-Geo versehen. Hier befinden sich die Start- und die Menü-Taste, sowie vier Knöpfe, die mit A,B,C und D gekennzeichnet sind.

Quelle: JPGames
Bild

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neo Geo Pocket 2

Beitrag von Danco » Do 29. Mär 2012, 13:40

Hab ich auch schon gelesen.
Das mit dem 500 € Preis ist aber nur reine Spekulation.
Das hatte mal einer in igrendeinem Ami-Forum gepostet, alle habens so aufgenommen dass es stimmt, und nun übernahmen auch alle weiteren Gamer-Seiten den Preis wie im Schneeballsystem.
Tja, da sieht man mal was das Internet so alles anrichtet... :mrgreen:
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Antworten