Was sammelt ihr oder habt ihr jemals ausgiebig gesammelt?

Egal ob Sport, TV, Umwelt, Essen oder was weiss ich - alles was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hin.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Was sammelt ihr oder habt ihr jemals ausgiebig gesammelt?

Beitrag von channard » Fr 22. Feb 2008, 20:18

Würde mich einfach mal interessieren. Also wenn ich mich an die gute alte Zeit zurückerinnere fallen mir spontan folgende Dinge ein:

Actionfiguren
* die ersten Star Wars Figuren
* G.I. Joe Figuren

Gespielt, aber nicht gesammelt: He-Man, Transformers, Ghostbusters

Hörspielkassetten
* John Sinclair
* Die 3 Fragezeichen

Comics
* Aliens/Predator (Dark Horse) - heute immer noch!
* He-Man
* Marvel Superhelden (vorallem Spider-Man und Fantastische 4)

Sonstiges
* Panini-Bilder
* Magic-Karten
* Hanuta/Duplo Aufkleber

Benutzeravatar
Zeta-M
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 19:22
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeta-M » Fr 22. Feb 2008, 21:51

Du willst es aber heute wissen channard ;) (hab mal deine Liste übernommen)

Actionfiguren
*Transformers

Hörspielkassetten
* John Sinclair
* Die 3 Fragezeichen (mittlerweile sogar Komplett)
*TKKG
*Fünf Freunde
*Jan Tenner

Comics
*Akira

Sonstiges
*Konsolen, Konsolen, Konsolen ^^
*Entartete Musik
*Feuerzeuge als ich klein war
Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Fr 22. Feb 2008, 22:13

Du willst es aber heute wissen channard ;) (hab mal deine Liste übernommen)
Damit hier mal ein wenig Leben in die Bude kommt - ist ja mehr als tote Hose hier 8)

Benutzeravatar
Bomberman
Beiträge: 343
Registriert: Di 16. Okt 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomberman » Fr 22. Feb 2008, 22:34

hey bin auch mal wieder da :D

ich sammel ...

Hefte:

Nintendo Club habe alle von 1990 bis 2002 voll und eins von 1989
Super mario bros. comic
nintendo sticker

konsolen spiele einfach alles von nintendo was ich in die finger bekomme :roll: das schöne geld denke ich da manchmal ... aber wenn ich es habe dann :shock: :lol: :D :P dann freu ich mich :wink:
Meine Homepage www.retro4ever.de
[url=http://www.schulterglatze.de/spenden/243601][img]http://signatur.schulterglatze.de/450.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Sa 23. Feb 2008, 10:30

Ich übernehm' auch mal die Liste und stell mal bissl was zusammen.

Actionfiguren

* He-Man (die erste Genaration und dann die neueren hatte ich einige)
* M.A.S.K.

Habe die als Kind gehabt, und somit wurde auch damit gespielt. Gesammelt hat man zwar auch, aber als Kind ist das anders gewesen, als heute.

Hörspielkassetten

* eigentlich hat mich das nie so wirklich interessiert

Comics

* He-Man
* Marvel Spiderman
* Das lustige Taschenbuch hatte ich auch gut gefunden

Sonstiges

* Panini-Bilder (was waren das für Zeiten, mit den ganzen Fußballstars...)
* Hanuta/Duplo Aufkleber hatte ich auch viele

*aktuell sammle ich Nindendo Games und Stuff, und hab recht viel Computerkrams hier rumliegen, sowie alte Pong-Konsolen.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Sa 23. Feb 2008, 12:44

Erst mal ab damit ins Off-Topic. ;)

Ich sammle:
- Games, Konsolen, Zubehör
- TOTAL!s

Früher:
- Kaffeerahm-Deckel
- Panini-Bilder (2 komplette Alben: Ghostbuster und Transformers)
- Lustige Taschenbücher
Bild Bild

Benutzeravatar
pjay75
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 09:40
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von pjay75 » Di 26. Feb 2008, 16:41

Ich sammle aktuell:

Konsolen und Spiele
Maniac Ausgaben
Die drei ??? Hörspiele
Simpsons DVD Boxen

Habe eine Sammlung die aktuell aber nicht fortgesetzt wird:
Schallplatten
Star Trek Voyager VHS Kassetten
Div. TV Aufnahmen von Serien z.B. div. Star Trek, Cheers, Roseanne usw.
Halb Vier (Arminia Bielefeld Stadion Zeitungen)
Simpsons Comics
Lustige Taschenbucher
Asterix
Hip Hop Mixtapes
Hanuta Fußballbilder wenn EM oder WM ist
Bücher !?

Als Kind nicht gesammelt eher gespielt:
Schneider CPC und Amiga 500
Lego Ritterburg
Lego und Playmobil
Star Wars
Master of the Universe
Panini Bilder (Star Wars, Fußball WM)
Hörspiele z.B.: TKKG,???,Jan Tenner, B.B und B.B (schäm)

Benutzeravatar
joker1000
Administrator
Beiträge: 764
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Reichertshofen(Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von joker1000 » Sa 1. Mär 2008, 21:54

Mangas
- One Piece
- Naruto
- Captain Tsubasa
- Dragonball/Z

Musik-CDs
- alles man mir so gefällt

Videospielzeitschriten
- Bunt gemischt von ganz alten Teilen bis zu den aktuellen

Kinokarten
- von besuchten Vorstellungen, heb ich mir immer auf[/b]
Bild

Benutzeravatar
MCHP
Beiträge: 62
Registriert: So 11. Feb 2007, 13:29
Wohnort: ums eck rum
Kontaktdaten:

Beitrag von MCHP » Mi 19. Mär 2008, 00:19

@Seppatoni
total! 8)
ein daumen für deine website!

ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals, einen monat nach erscheinen der letzten ausgabe, alle möglichen läden abkelappert hab, auf der suche nach der neuen total!

meine bescheidene sammlung bildet heute immer noch eine wunderbare klolektüre
andere zeitschriften les ich nicht, ihnen fehlt einfach das gewisse etwas, das herz

und heutzutage...
außer meiner bislang 31 bände starken berserk sammlung, sammel ich nichts.
Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Mi 19. Mär 2008, 09:50

@joker1000, Kinokarten habe ich auch jahrelang gesammelt - zuletzt habe ich ca. 40 Stück weggeworfen. Das waren noch alte Karten die mim 24-Nadeldrucker gedruckt wurden. Die Karten die mit neuartigen Drucker bedruckt werden (z.B. Cinestar) verlieren leider nach ein paar Jahren den Aufdruck. Der Aufdruck meiner Deep Blue Sea Karte aus 1999 ist kaum mehr lesbar - wandert wohl auch demnächst ins Altpapier.

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 38
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 15:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Alfredchicken » Fr 21. Mär 2008, 12:35

Zurzeit Sammle ich eigentlich nichts.

Früher warens die Simpsons-/Bart-/FuturamaComics (unfreiwillig, sind einfach in der Schublade hängen geblieben und so hat sich das über die Jahre gestappelt).
Zurzeit aber alle verkauft bis auf die Crossovers mit Simpsons-Futurama und die Futuramacomics. Zudem liegt ein volles Pokémon-Panini-Bildchenalbum im Keller. Auch unfreiwilliges Sammeln kam auf, als ich mit Yugiohkärtchen an Turnieren spielte. :!:

Benutzeravatar
pjay75
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 09:40
Wohnort: Bielefeld

Simpsons Comics

Beitrag von pjay75 » Sa 22. Mär 2008, 16:23

Hi Alfred,

Simpsons Comics habe ich auch noch hier rumliegen! No.1 - bis ca. No.30 oder so!
Alles in sehr gutem Zustand also mit Stickern usw.!
Sind die was Wert?

Gruß pjay

Benutzeravatar
domily
Beiträge: 42
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von domily » Mo 17. Aug 2009, 03:46

hi liebe game-boy-fangemeinde
also was ich früher alles gesammelt habe waren
pokemon figuren
pokemon karten
pokemon plüschtiere
lustige taschenbücher
micky maus hefte
disney filme

heute sammel ich
club nintendo hefte
n-zone hefte
alles von nintendo
mfg domily
[url=http://www.vgr-fr.com/][img]http://www.vgr-fr.com/images/gamerCard/domily.png[/img][/url]

Benutzeravatar
wrampi
Beiträge: 533
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 23:55

Beitrag von wrampi » Mo 17. Aug 2009, 12:11

moin,
was ich sammle sind hauptsächlich briefmarken. bin wohl der einzige hier der das professionell betreibt. nebenbei sammle ich halt konsollen mit zubehör und games.

Benutzeravatar
Firebrand
Beiträge: 49
Registriert: Do 13. Aug 2009, 16:15
Wohnort: Kiel

Beitrag von Firebrand » Do 27. Aug 2009, 08:38

Briefmarken hab ich früher auch mal gesammelt.. :)

Heute erstreckt sich mein Sammelfieber neben Gameboys und Games auf LPs (hauptsächlich aus den Genres Rock, Rockabilly, Psychobilly, Punk, Metal), Werner Comics (mittlerweile komplett - Kieler Pflichtlektüre 8) ) sowie Actionfiguren und Fahrzeuge der Serie Starcom - The US Space Force. Mittlerweile bin ich auch dabei, die alten M.A.S.K. Hörspiele zu vervollständigen - Meine M.A.S.K. Actionfigurensammlung hab ich vor einiger Zeit aus Platzgründen aufgelöst..

Ausserdem sammle ich noch Bücher die sich um das Thema Indien im allgemeinen drehen, insbesondere die Themen Indische Küche, Hinduismus, Meditation, Yoge etc. finde ich da sehr interessant..

Durch meine Frau kommen da noch ne Menge andere Sammelgebiete dazu, die ich allerdings nicht unbedingt mit der gleichen Hingabe verfolgen kann :lol: Als da wären z.B. Regina Regenbogen, Disney Filme und Hörspiele jeglicher Coleur..

Antworten