Neo Geo Pocket / Wonderswan Color

Alles zum Bereich Videospiele, was nichts mit dem Game Boy zu tun hat.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Danco

Neo Geo Pocket / Wonderswan Color

Beitrag von Danco » Mi 19. Mär 2008, 22:44

hat jemand paar Infos bez. der o.g. Handhelds.
Lohnt sich der kauf eines dieser handhelds, wieviele spiele gibt es, gibt es gute spiele, wo gibts noch welche zu kaufen usw etc. ??
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Zeta-M
Administrator
Beitrag von Zeta-M » Do 20. Mär 2008, 10:37

Heyho,
ausser mal 5 min aufm Neo Geo Color gezockt, kann ich leider keinen Erfahrungsbericht abgeben.
Habe dir mal die zwei bei Wikipedia rausgesucht:

Wonderswan Color

NGP COLOR

Beim Wonderswan gibts glaube ich auch ziemlich viele Homebrew sachen und Emulatoren für andere Systeme, aber genau weiss ich das auch nicht.

...Heiß begehrt sind die beiden auf jeden Fall ;)
Bild

Danco

Beitrag von Danco » Do 20. Mär 2008, 11:17

tja aufm NGP so hab ich gelesen sind wohl nur 20 spiele rausgekommen, und so wie ich mir die releaseliste angeschaut hab war jetz für mich kein knaller dabei.

aber beim wonderswan hab ich z.b. Golden Axe, das was aufm SEGA master system oder mega drive lief gesehen.

gab es denn den wonderswan auch ausserhalb japans zu kaufen, wär ja blöd nur JAP-spiele zu spielen, bei Final Fantasy hätte man ja echt schlecht karten.

Altbierfreund
Beitrag von Altbierfreund » Do 20. Mär 2008, 13:26

Den Wonderswan konntest du letztens neu auf der Retrobörse in der Final Fantasy Edtition für 30 (!) Euro haben.

Das Problem ist halt wirklich das 99 % der Spiele in japanisch ist, und wenn man das nicht drauf hat nützt einem auch diese Konsole nichts, außer vielleicht als Sammelobjekt.

channard
Beitrag von channard » Do 20. Mär 2008, 13:41

NGPC benötige ich auch noch dringend - habe bisher nur 3 Spiele: KOF R1, Puzzle Bobble und Neo Geo Cup 98. Alleine wegen den ganzen SNK Prüglern, würde ich das NGP oder NGPC vorziehen. Bei ebay bekommt man ettliche Spiele - davon aber überwiegend nur lose. Ich hatte bisher Glück, dass ich meine 3 Spiele komplett und neuwertig für jeweils 10 Euro Sofortkauf bekommen konnte.

joker1000
Administrator
Beitrag von joker1000 » Do 20. Mär 2008, 16:52

Danco hat geschrieben:tja aufm NGP so hab ich gelesen sind wohl nur 20 spiele rausgekommen, und so wie ich mir die releaseliste angeschaut hab war jetz für mich kein knaller dabei.

aber beim wonderswan hab ich z.b. Golden Axe, das was aufm SEGA master system oder mega drive lief gesehen.

gab es denn den wonderswan auch ausserhalb japans zu kaufen, wär ja blöd nur JAP-spiele zu spielen, bei Final Fantasy hätte man ja echt schlecht karten.
Also für den NGP gibt es doch auch noch die Möglichkeit, daste die ganzen schwarz-weiß Spiele darauf verwenden kannst. Aber letztendlich sind wirklich nicht viele Spiele dafür erschienen. Glaub es müssten so um die 75 Stück gewesen sein, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.
Bild

Zeta-M
Administrator
Beitrag von Zeta-M » Do 20. Mär 2008, 18:02

@Danco: Es gibt für die Japanischen Versionen der Wonderswan Spiele (z.B. FF) auch übersetzungen, die man über die original Spiele, bzw. Rom drüber Patchen kann.Kannst ja mal schauen, ob die dir was nützen würden:

http://www.rpgone.net/

@channard: Die NGPC Teile findet man immer noch häufig auf Tante Ebay, das meist sogar in OVP...nur teuer halt. Die SNK Games locken mich zwar auch, aber dank meiner Dreamcast (hätte fast Dramacast geschrieben;diese scheiss anfälligen Laufwerke) komm ich auch in deren Genuss ;)
Naja, un dann gibt es ja auch noch diverse Emus für den DS, aber sowas darf man ja garnicht erst nicht wissen ;)

@Altbierfreund: Den Color oder S/W Wonderswan???
Ich stell mir diese Teile eh mal sehr interessant vor, mit den zwei D-PAds auf einer Seite. Gabs da nicht sogar Spiele für, wo man det Dingens hochkant halten musste?

P.S. :Wochenende! Und ich wünsche euch eine feine Ostereier Sucherei...ohne Regen und Orkane.
Bild

channard
Beitrag von channard » Do 20. Mär 2008, 19:37

Also sämtliche SNK Prügler besitze ich natürlich auch auf der DC. Nur halt für unterwegs wäre es auch mal cool, ein Last Blade oder so zocken zu können :D

Zeta-M
Administrator
Beitrag von Zeta-M » Do 20. Mär 2008, 19:51

Dann empfehle ich dir die R4DS (Revolution 4 DS). Wie gesagt, mittlerweile gibts auf dem DS für fast jedes System nen Emu. Wohl auch einen fürs NGP/C.
Und das restliche "Zubehör" findet man ja auch wie Sand am Meer (wurde mir gesagt, ich selbst hab sowas noch nicht gefunden)

^^
Bild

Danco

Beitrag von Danco » Do 20. Mär 2008, 20:14

meint ihr man kann z.b. NGP oder Wonderswan spiele als roms auf dem DS spielen? geht das?
also ich weis das dies beim Advance funktioniert hat, da konnte man sich alle NES-titel bis zu ner begrenzten MB-größe runterladen und auf eine CF-karte kopieren, die CF-karte hat man in eine spezielle cartridge die für den game boy advance rausgekommen ist reingesteckt und konnte alle titel spielen.
8)

naja mal schaun, ich guck ma so durch was für spiele aufm wonderswan erschienen sind und dann schau ich ma ob ich mir einen leisten kann...

Danco

Beitrag von Danco » Do 20. Mär 2008, 20:16

achja

@ altbierfreund: auf welcher retro-börse meinste? jetz der letzten in bochum?
wenn ja dann au kacke, weil wollte da eigtl. hin mit meinem bruder und kollegen sind dann aber doch wegen dem scheiss unwetter nicht hingefahren.
aber es soll ja noch eine in moers stattfinden im september mein ich...

channard
Beitrag von channard » Fr 21. Mär 2008, 20:49

Sorry, ROMS sind für mich indiskutabel. Ich halte mich lieber an das Original.

Antworten