Sammelt/Spielt ihr auch andere Handhelds?

Alles zum Bereich Videospiele, was nichts mit dem Game Boy zu tun hat.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 550
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:15
Wohnort: YM2612

Sammelt/Spielt ihr auch andere Handhelds?

Beitrag von Falkenhaus » Do 10. Jul 2014, 10:31

Wie sieht es bei euch aus? Nur Game Boy in der Sammlung als einziges Handheldgerät? Oder geht ihr auch fremd und zockt am Sega Game Gear oder Atari Lynx? :D Oder gar was ganz anderes...

Würde mich mal interessieren, ob ihr ausschließlich nur für Nintendo Handhelds eure Sammlung vergrößert oder auch nebenbei für einen anderen Handheld euer Interesse zeigt.

Bei mir ist es neben dem klassischen GB der Sega Game Gear. Der Grund ist einfach: als Kind hatte ich und mein Bruder nur den GB im Hause. Damit haben wir echt super viel und gerne gezockt. Aber dann eines Tages, kam ich bei Bekannten in Berührung mit dem Game Gear. Hat mich auch direkt fasziniert. Farbdisplay, großes Gerät, cooler Sound. Und immer wenn ich dort zu Besuch war, hab ich GG gezockt. Leider aber nicht so oft. Ich mochte aber beide Geräte. Und deshalb hab ich heutzutage einen ebenso großen Bezug zum GG wie auch zum GB.

Meine Sammlung ist zwar nicht so groß wie die des Game Boys aber ich bin zufrieden. Konzentriere mich nur auf japanische GG Spiele im kompletten Zustand. Habe aber auch einige lose europäische Spiele. Diese versuche ich dann nach und nach durch OVP zu ersetzen. Momentan ist ein Alien 3 aus Japan unterwegs zu mir ^.^

Andere Handhelds besitze ich nicht außer nintendointern einen DSi und einen GB Pocket ;)
YAMAHA YM2612 [ HOT FM-SOUND ]

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 440
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:47

Re: Sammelt/Spielt ihr auch andere Handhelds?

Beitrag von Undead » Do 10. Jul 2014, 12:02

naja ich hatte damals nie Bezug auf Sega. Mein Cousin hatte ein Sega Master System wo wir aber irgendwie immer nur das eingebaute Alex Kidd gezockt haben.

Aktuell sieht es bei mir eher so aus, das ich nach und nach lerne, was es alles auch für Sega Konsolen gibt, darunter auch ein Game Gear, den ich selbst nun doppelt habe (einer selbst Erfolgreich umgebaut und ein gekaufter)
gekauft wurde dieser um Spiele zocken zu können, die es nicht für Nintendo Konsolen gab. Da ich kein Master System mein eigenen nenne (und auch nie nennen will, Platzprobleme ect.) wird hierfür wohl bald ein Sega Master Converter folgen(oder als Alternative den Adapter fürs MD)

Angezockt habe ich darauf schon das ein oder andere, aber durchgezockt habe ich erst gestern Asterix & the Secret Mission:
Bild
(Was ich dann auch gleich auf Max. Score gezockt habe^^)
Bild
http://www.video-games-records.com/aste ... 10182.html

Weitere Games werden sicherlich folgen :) (muss mich noch informieren ob Master System Games 1 zu 1 wie die GG Spiele sind)
Zuletzt geändert von Undead am Do 10. Jul 2014, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:03

Re: Sammelt/Spielt ihr auch andere Handhelds?

Beitrag von ChronoMoogle » Do 10. Jul 2014, 13:52

Nur Nintendo Handhelds, aber dafür auch durchgehend und mit sehr breiter und ausschließlich guter Spieleauswahl (3DS muss aber noch ins Haus, auch wenn mich die DLC-Scheiße bei einigen Games echt zögern lässt).

Bei der PSP bin ich aber schon recht angetan mir die eines Tages zu holen. Sehr geile Arcade-Ports, Shooter, Platformer und RPGs!

Game Gear, Lynx, Wonderswan und Neo Geo Pocket haben mir persönlich zu wenige richtig gute Exklusivtitel. Letzteren könnte ich mir aber vorstellen eines Tages mal zu kaufen wenn ein SD-Loader für ihn released wird.

TurboExpress hat mir persönlich einen zu schlechten Screen für die doch eher flotten Spiele (Shooter sind darauf imo unspielbar), eventuell besorge ich mir aber eines Tages mal ein gemoddetes Modell.

Benutzeravatar
conker
Beiträge: 674
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:43

Re: Sammelt/Spielt ihr auch andere Handhelds?

Beitrag von conker » Do 10. Jul 2014, 23:15

Ich gehe manchmal auch Fremd :thumb: ...die Geräte Sammlung im Nintendo Segment war fast Komplett und meine Kaufsucht musste befriedigt werden :( (es tut mir sooo Leid - Nintendo verzeih mir BITTE)! Nebenbei habe ich von Anfang an LCD Games und Tabletops gesammelt und irgendwann auch GG , Lynx 1+2 und jetzt ist auch einen Wonderswan dazu gekommen. Für GG habe ich über 70 lose Spiele + Everdrive, für die Füchse 5 OVP Spiele und für den Schwan sind gerade 2 Games unterwegs zu mir (Densha de go :rock: ). Mein Favorit bleibt aber der Gameboy...auf den anderen Geräten zocke ich ganz selten. Für die Sammlung möchte ich in Zukunft noch einen Wonderswan Color und ein Neo Geo Pocket anschaffen.
DMG ´89 Talk "Tetris Special BEFÜRWORTER"

Benutzeravatar
Blackmars
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:33
Wohnort: Schweiz, Umgebung Zürich
Kontaktdaten:

Re: Sammelt/Spielt ihr auch andere Handhelds?

Beitrag von Blackmars » Sa 12. Jul 2014, 19:37

Die PSP ist n super Handheld zum Spiele sammeln :D Einige Pal Spiele hab ich schon, aber da das Teil ja keinen Regionlock hat werd ich mir auch mal einige US oder JAP Importe gönnen ^^
Tolle Spielesammlungen gibts auch und joa :D Tolles Teil, eigentlich.

Für den Sega Gamegear hab ich jetzt noch nicht viel, aber da wird definitiv noch mehr kommen :D
Team Feuerspeiende Seepferdchen oder Team Schokoladeknabbernde Schokokekse?

Benutzeravatar
Spezel
Beiträge: 868
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:32

Re: Sammelt/Spielt ihr auch andere Handhelds?

Beitrag von Spezel » Sa 12. Jul 2014, 21:45

Ich hab ausschlieslich Nintendo Handhelds. Classic, Color, Advance, 3DS.
Gesammelt wurde bei mir aber nur der Classic.
Bei den Konsolen bin ich auf den größten Retro Herstellern unterwegs.
SEGA, Sony, Nintendo

Benutzeravatar
Geist
Beiträge: 43
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 15:25

Re: Sammelt/Spielt ihr auch andere Handhelds?

Beitrag von Geist » So 13. Jul 2014, 00:12

Oder gar was ganz anderes...
Ich habe ein Sony Xperia Play, falls das gilt :mrgreen:
Darauf spiele ich vor allem ältere Shooter aus dem Hause ID :twisted:

stoka
Beiträge: 380
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:18

Re: Sammelt/Spielt ihr auch andere Handhelds?

Beitrag von stoka » Di 19. Aug 2014, 14:40

Ein ganz große JA :D

Ich besitze nahezu alle relevanten Handhelds. GB, GBC, GBA, DS, 3DS, GG, Lynx, NGPC, WSC, PSP. Eine Vita werde ich mir früher oder später zulegen.

So etwas wie Sega Nomad oder TurboExpress sind für mich keine richtige HH, da sich um eine tragbare Version eine Heimkonsole ohne eigenen exklusiven Spielen handelt.

Jeder der oben aufgeführten HH, bietet etwas eigenständiges und für mich genug gute Spiele die eine Anschaffung gerechtfertigt haben. Dazu hatte ich das Glück die meisten Spiele für die älteren HH noch zu einer Zeit zu holen wo die Preise noch günstig bzw. moderat waren.

Benutzeravatar
Bluntman
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 10:22
Wohnort: OVP (near mint)
Kontaktdaten:

Re: Sammelt/Spielt ihr auch andere Handhelds?

Beitrag von Bluntman » Di 19. Aug 2014, 15:47

Wieso sollte man "nur" Nintendo-Handhelds besitzen? Erklär’ mir einer die Logik dahinter, aber schnell ;)

Ich selbst besitze folgende:

Nintendo
Game Boy Classic, Game Boy pocket, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy micro, DS Lite

Sony
PSP, PS Vita

Sonstige
Wonderswan, GP2X

Ich hatte früher auch mal einen Game Gear, leider hat mein Vater den bei einem Umzug inkl. OVP und mehreren Spielen entsorgt :(

Auf meiner Wunschliste stehen also definitiv noch der Game Gear, der Game Boy Light, ein Neo Geo Pocket Color und aktuell auch ein Caanoo oder ein GCW Zero, für Emulationskram. Der GP2X stößt z.B. beim Amiga an seine Grenzen, außerdem nervt mich der Batteriewechsel. Ich brauch da mal ein Update.

Ach und meine Tochter bekommt zum Schulanfang einen 3DS XL, den ich mir heimlich "leihen" werde, wenn sie schläft ;) Auf den bin ich richtig gespannt!
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Alonso
Beiträge: 46
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 16:21

Re: Sammelt/Spielt ihr auch andere Handhelds?

Beitrag von Alonso » Fr 22. Aug 2014, 13:55

Nintendo überwiegt zwar meine Sammlung . Bin aber offen für alles . Ich gehe aber nicht gleich den neuesten trends nach. Von GB Classic bis DS und ein Pokemon mini habe ich alle . Einen Sega Geamegear und 2 PSP. Davon benutze ich am liebsten den GBAsp un die PSP abgesehen vom Handy.

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Sammelt/Spielt ihr auch andere Handhelds?

Beitrag von channard » Fr 22. Aug 2014, 14:59

Neben verschiedenen Nintendo Handhelds habe ich nur noch einen Neo Geo Pocket Color. Hätte mir schon längst eine Vita gekauft wenn endlich mal PSO 2 in EU/USA rauskommen würde. So aber nicht.

Antworten