GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Alles rund um die Spiele für Nintendos Handheld-Konsole.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 440
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:47

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von Undead » Mo 31. Aug 2015, 22:03

Turtles Back from the Sewers hat auch ein Soundmenü, zwar ohne Effekte aber mit den Sprachsamples von "Pizza Time" und "Cowabunga" :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von Tronimal » Mo 31. Aug 2015, 23:12

Cool, danke!

*Cowabunga*

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1896
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von channard » Fr 18. Mär 2016, 17:10

Gerade wieder ein Sound-Testmenü ausfindig gemacht (über die Optionen frei zugänglich): Sylvanian Families DMG-ALVJ-JPN (54x BGM + Jingles und 41x SE)

Bild

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von Tronimal » Fr 18. Mär 2016, 21:35

Super, danke!

Hab's direkt eingetragen. :)

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von Tronimal » So 6. Nov 2016, 14:24

Ich habe gestern zufällig ein neues Spiel mit Sound Test Funktion entdeckt bzw gekauft.

Das japanische Modul "Puzzle Bobble GB" hat eine Sound Test Option im Menu! :D

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von Tronimal » Fr 30. Dez 2016, 15:05

Gestern war ich in München in einem kleinen Laden namens Nippon Dreams.
Dort habe ich mir das Spiel "Small Soldiers" für den Game Boy gekauft und heute festgestellt, dass es dort ein Sound Test Menü gibt.

Hätte ich gewusst wie schlecht das Spiel ist, hätte ich es wohl nicht gekauft.
Gut, dass ich es nicht wusste, sonst hätte ich diese weitere Sound Test Funktion wohl vorerst nicht gefunden! :D


[*PS: Liste aktualisiert!]

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von Pixel » Do 5. Jan 2017, 16:31

Habe etwas in der Club Nintendo Zeitschrift gesehen...

Batman - The VideoGame

Im Titelbild das Steuerkreuz nach rechts oben halten und gleichzeitig 'Start' drücken. Damit sollte ein Sound-Test-Menü erscheinen, welches sich mittels Steuerkreuz bedienen und mittels 'Select' verlassen lässt.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von Tronimal » Do 5. Jan 2017, 19:14

Cool, danke. :D
Spielt allerdings leider nur BGM (Backgroundmusic) ab, von daher für mich nicht wirklich von Interesse.

Aber nen Versuch war's wert, und es ist auch tatsächlich innerhalb des Spiels als Sound Test betitelt.


*PS: Vielleicht sollte ich bei Zeiten auch mal 'ne BGM Liste machen.
Wobei das ja durch GBS relativ unnötig ist.
(GBS - Game Boy Sound Datei -> Zum Abspielen der Musik ohne das Spiel.)

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von Tronimal » Di 10. Jan 2017, 17:39

Am letzten Sonntag, nach der sogenannten Pixelbörse in Düsseldorf, habe ich beim Spiele testen mal wieder ein Spiel mit Sound Test Funktion entdeckt. Yogi Bear's Gold Rush!

*Eingangspost überarbeitet! :D

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von Tronimal » Fr 31. Mär 2017, 12:54

Hallo Leute!

Hat jemand zufällig die "Bust-A-Move" Spiele für den Classic und kann mir sagen ob diese ein Sound Test Menu besitzen?
Es ginge mir zumindest um "Bust-A-Move 2 - Arcade Edition" und "Bust-A-Move 3 DX".

Falls jemand weiß ob noch mehr Bust-A-Move Spiele existieren (denke da an Hybrid -> schwarze Module) wäre ich auch dankbar für jegliche Info!


edit: "Bust-A-Move 4" scheint ein schwarzes Hybrid-Modul zu sein. Wenn das auch jemand durchtesten könnte wäre das super!

Benutzeravatar
PwGirl
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 17:18
Wohnort: Frankfurt

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von PwGirl » Sa 8. Apr 2017, 08:27

Bust-A-Move 3 DX hat laut Anleitung eine Sound Test Funktion
Bild
Bild

Benutzeravatar
PwGirl
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 17:18
Wohnort: Frankfurt

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von PwGirl » Sa 8. Apr 2017, 16:39

Gerade in der Anleitung gesehen:
Ottifanten - Baby Brunos Alptraum
Pierre le Chef is Out to Lunch

Musik und FX Funktionen werden erwähnt.

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von Tronimal » So 9. Apr 2017, 13:08

Super, vielen Dank! :)

Ottifanten und Pierre le Chef habe ich soeben getestet, konnte aber leider keine Sound Test Funktion erspähen.
Lediglich die Möglichkeit des Ein- und Ausschaltens der Musik und/oder der Soundeffekte im Spiel habe ich in den Optionen gefunden.

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von Tronimal » Mi 13. Jun 2018, 19:53

2 neue Spiele mit Sound Test Funktion entdeckt! :)

World Heroes 2 Jet & Fastest Lap.

Benutzeravatar
Tronimal
Beiträge: 389
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: GameBoy Module mit Sound Test Funktion gesucht!

Beitrag von Tronimal » Sa 16. Feb 2019, 18:06

Neues Spiel - Tripworld.
Nach dem Start auf den "Trip World" Schriftzug (und "Bunny") warten und dann Select drücken!

Danke an -DoN- für den Tipp! :)

Antworten