Mega Drive 1 oder 2?

Alles zum Bereich Videospiele, was nichts mit dem Game Boy zu tun hat.

Moderatoren: Zeta-M, joker1000

Antworten
Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Mega Drive 1 oder 2?

Beitrag von Danco » Mi 18. Mär 2009, 08:34

wollt mal wissen welche Mega Drive Version wertvoller bzw. teurer ist (z.b. bei Auktionshäusern wie ebay)? alles ohne OVP, nur mit 2 Controllern (die mit den 3 Buttons)
kann mir da jemand nen Tipp geben?
wäre nice von euch
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
flanelloni
Beiträge: 110
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 09:06
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von flanelloni » Mi 18. Mär 2009, 10:07

Also das Mega-Drive I ist in jedem Fall stylischer als die zweite Auflage im Platik-Look. Ob sich das auf den Preis auswirkt kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Allzu teuer dürften ja beide nicht sein.

Benutzeravatar
Seppatoni
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Di 9. Jan 2007, 07:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mi 18. Mär 2009, 10:38

Also die erste Version sieht imo cooler aus. 8)
Aber wirklich seltenist imo keine.

Wenn es etwas seltener sein darf, dann würde ich das SEGA Multi Mega empfehlen, hab grad kürzlich eines erworben. :)
Bild Bild

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » Mi 18. Mär 2009, 14:09

ich finde das mega 1 auch viel besser. ich finde mega 2 ist so zusamme geramscht. weis nicht genau wie ich es beschreiben soll. die qualität des mega 2 ist einfach nicht so toll. schon allein die knöpfe :?
würde für ein gut erhaltenes mega 1 tiefer in die tasche greifen. (habe aber trotzdem alle versionen mit mega cd u ohne :roll: :roll: :roll: )
Bild

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Mi 18. Mär 2009, 17:04

Ich habe mich ebenfalls für den 1er entschieden, da er wirklich besser aussieht. Fast so, als könne er CD's abspielen...

Leistungsmäßig nehmen sich die beiden nix. Ist soweit ich weiß alles gleich, halt nur mal etwas Facelifted.

Preislich denke ich mal so an 10-15 Euro für den 1er und nen 20er für den 2er. Achte darauf, daß Du schon 6-Button-Pads holst, sonst sind einige Games schwieriger zu spielen.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Mi 18. Mär 2009, 17:37

ok, vielen Dank an euch!
zu den 6 Button Pads hab ich mal eine Frage:
gibt es auch spiele die man nur mit den 6 Buttons spielen kann?
denke da an games wie Street Fighter wo man ja sehr viele verschieden Tastenkombinationen für die Combos ausführen muss wie aufm SNES...
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 1518
Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:03
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von She-Ra » Mi 18. Mär 2009, 19:26

ja z.b. super street fighter, eternal champion ach eigentlich grundsätzlich alle beat´n ups ab 93. 8)
Bild

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1896
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Mi 18. Mär 2009, 20:52

Wie zum beispiel auch die bösen MK Spiele^^

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Danco » Do 19. Mär 2009, 00:15

OH NEIN!
dann muss ich mir die 6 Button Pads doch holen! :D
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1896
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Do 19. Mär 2009, 00:52

Mit denen bist du auf alle Fälle besser bedient. Mit den 3 Button Pads spiele ich z.B. überhaupt nicht mehr. Sind im Vergleich zu den 6er Pads auch größer. Das kann ein Nachteil sein - muss aber nicht.

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Do 19. Mär 2009, 05:35

Spielbar sind diese Games mit 3-Button-Pads, aber man muß für die 2te Funktion ständig Select drücken und da kannst Du nicht ordentlich und schnell spielen.

3er habe ich auch noch hier, da die für Centurion und Co. allemal ausreichen
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
pjay75
Beiträge: 193
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 09:40
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von pjay75 » Do 19. Mär 2009, 20:51

Schon Lustig kaum beschäftige ich mich mit irgendetwas schon gibts dazu nen <Thread im GBL_Forum ;)

LOL das mit dem select drücken beim 3 Knopf wusst ich gar nicht!
Habe auch gar kein 6er und auch kein Spiel wo es gebraucht wird.
(Notiz an mich: Mal bei Tante E nachschauen)

Aktuell habe ich mir einige Games besorgt und zocke gerade:
Mickey Castell of Illusion , Desert Strike und Quackshot auf meinem MD 2.
Und auf der PS2 die Collection hier Sonic und Shinobi 3.

Und ich suche noch dringend ein RGB Kabel....

Gruß Pjay

BTW das MD 1 ist viel schöner!!! Schlummert aber bei mir in der OVP.

Benutzeravatar
Pixel
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 21:04
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pixel » Fr 20. Mär 2009, 05:48

Yo, Du kannst bei SF und Co. mittels der Select Taste die 2te Buttonconfig (3weiter Knöpfe) aktivieren. Ist dann eben immer ein starker Angriff.

Ein RGB-Kabel für meinen MD habe ich auch lange gesucht und mir schlußendlich selbst eins gelötet. Funzt super und die benötigten Teile gibts im Elektronikladen. Der MD2 hat allerdings nen anderen Stecker, aber das sollte beschaffbar sein.
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
channard
Beiträge: 1896
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 13:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von channard » Fr 20. Mär 2009, 19:34

pjay75 hat geschrieben:Aktuell habe ich mir einige Games besorgt und zocke gerade:
Mickey Castell of Illusion ...
Herrlich, gerade die Disneyspiele auf den 16bit-Konsolen versprühen soooooo viel Charme. Einfach süß. World of Illusion kann ich noch empfehlen. Dann gibts noch Fantasia, was ich persönlich aber am schwächsten finde.

Antworten